Problem - nvidia 8800 GTS 640MB

An denen liegt es meist weniger, sondern einfach an den Lötstellen, das ist aber auch bekannt das es da Probleme beim umstellen auf neues Lötzinn gab, bei uns auf der Arbeit haben sie auch ziemlichen Stress gemacht als sie auf bleifreies Zinn umgestiegen sind.

Warum wurdest du über den Tisch gezogen?
 
hoffen wir mal das es etwas länger hält - bis dahin weiß ich schon mal wofür ich mein geld zurücklege, denn zu weihnachten gibts keine graka :D
 
@Jolly91
Das ist für die Chips kein Problem, weil sie beim löten beim Hersteller locker 200° und mehr erreichen, weil im Betrieb und nicht im Betrieb sind zwei paar Schuhe.

Im übrigen löten die meisten Hersteller indem sie einfach das Mobo mit den Bauteilen und einer Lotpaste durch den Ofen schicken, das ist bei uns auf der Arbeit auch nicht anders.
 
Ich kann ungefähr sagen wielange meine noch elbt: Nicht mehr lange!!! :(

Bei GTA4 eben starke Grafikfehler gehabt. Habe die Starßen und Gebäude nicht mehr gesehen.

Das alles passiert nur, wenn ich den VRAM belaste - aber so wie jetzt war das noch nie.

Und die Bilder, die ich davon gemacht habe, wurden auch nicht gespeichert :mad:

Aber das ganze sah ungefähr so aus: http://www.spieleradar.de/news/grand-theft-auto-4/spieleradar/uploads_cms/pics/34087649600000.jpg nur etwas schlimmer ;)

Naja, die GPU stand im gesammten Spiel auf Last - wirklich Last!!!

Ich kann mir doch jetzt eine Graka Leisten :(
 
... lass mal Furmark durchlaufen. Aber Vorsicht, wenn deine Karte angeknackst ist, könnte es das tatsächliche Sterben deiner Karte beschleunigen.
 
Bei Furmark geht alles super.

Aber auch nur, weil der Speicher nur bis 150MB belastet wird. (was mich wundert)

Steht er bei ca. 500MB, gehen bei GTA4 die Texturen weg und keine Autos bzw. Fußgänger sind mehr auf der Straße.
 
... der Furmark Tipp von mir war etwas Sinnfrei: Furmark geht, soviel ich weiß, vor allem auf die GPU.
 
login_1, es wurde jetz vier mal gesagt, es ist ein Problem mit dme Lot, nicht mit den Leiterbahnen. Trotzdem erlaube ich mir einen selfquote:
Wenn sie die üblichen Abstürze mit Pixelbrei haben, kannst du ja mal deinen Backofen anwerfen... Das Problem liegt in einer EU-Verordnung, die Blei im Lot verbot. Das hatte nur den blöden Nebeneffekt, dass nVidia nicht wirklich mit dem Verlöten der Speicherchips zurechtkam, das Resultat ist dass die Lötstellen mit der Zeit korrodieren und den Kontakt verlieren. Durch das Backen kommt wieder Bewegung ins Spiel und die Korrosionsschicht bricht auf.

Das Problem betrifft fast ausschließlich die G80 und G92 Karten.

Anders gesagt: es handelt sich um einen Serienfehler; und der Backofen hilft wirklich. Und zwar teilweise auch auf lange Sicht. Manche Karten leben nur ein paar Wochen, andere leben noch viele Monde lang.

mfg
 
Zurück
Oben