8800 GTS overclocking

shufl

Cadet 4th Year
Ich suche einen extrem guten Kühlkörper für die oben genannte Grafikkarte!

Welchen könnt Ihr mir empfehlen?
Hänge inmoment beim Arctic Accelero Xtreme 8800?!?

was hast du für eine gts?

Nimm den S1. Reicht auch noch bei nem Voltmod. Viel weiter kommste eh nicht ohne.

Hatte auch ma ne 8800GTS 512mb (G92). Bin mit ihr auf 803/2143/1143MHz (chip/shader/RAM) gekommen.
Ohne vMod^^ Als Kühler hatte ich die Xigmatek battle axe. Aber der S1 sollte genausogut sein.

Und wie waren die Temperaturen bei Last?

Idle war immer so um 35-40°C und unter Last hatte ich nie über 50°C.
Man muss dazu sagen dass ich 8x120mm und 2x92mm Lüfter im Gehäuse hatte^^ :D

Nicht schlecht. Platz für ein VoldMod ist dann auch.:D

Der S1 oder der Xigmatec erreichen Werte von ner WaKü. Da ich eine hab, kann ich das aus eigener Erfahrung sagen.;)

Übertakten? Voltmod? Kein Problem.:D

Das klingt ja sehr viel versprechend. Da werde ich mal schaun.

Deine WaKü ist auch etwas größer dimensioniert.;)

Mit der GTS@1,35V und 864/2160/1200 im Furmark mit 52° ist aber für mich in Ordnung.

Leistungsaufnahme der Graka müsste ca. bei 180-200W liegen.

Bei 1,25V@825/2050/1200 sind's dann nur noch 42°.

Die Temperaturen dürfen bei einer GPU eh höher ausfallen, als bei einer CPU.
Wobei ich persönlich 80° als max. temp sehe und 90° schon sehr Grenzwertig.

PS: Was für eine Wärmeleitpaste könnt Ihr mir empfehlen, die auch funktioniert bei dem S1? Ich hatte mal bei meinem CPU Kühler festgetellt gehabt, das der mit der Silikonpaste besser zurecht kam, als mit der silver Arctic 5! :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Mit sinkenden Chiptemperaturen sinkt auch die Leistungsaufnahme. Deshalb desto kälter desto besser.

Der G92 verträgt dauerhaft eine Temperatur von 95-100°.;)
Darum ging es mir auch nicht.

So, wäre nett wenn mir einer erzählen würde, auf welche Temperatur ich achten muss. Bin ja nicht dooff, aber in diesem fal:D

Laut den Erzählungen hier muss ich wohl auf die Ambient Temperatur achten, da ich ebenfals den S1 habe.

PS: Der Kühlkörper ist fast Arsch kalt, beim Stress Test.

Ergänzung ()

Es scheint schon zu stimmen mit der GPU Temperatur! Der Kühlkörper ist zwar nur leicht warm, fast man aber auf der unteren Seite auf der Grafikkarte an, wo die GPU sitzt, dann merkt man eine deutliche Hitze Entwicklung.

Die Anzeige "Core Temperature" ist richtig. Das heißt 90° für dich.

Du solltest mal die Wärmeübertragung von GPU auf den Kühlkörper überprüfen.

Wärmeleitpaste zu dick(dünn)?

Anpressdruck hoch genug?

...

Ganz bescheiden wäre natürlich wenn du die Schutzfolie auf der GPU-Fläche des S1 aus Versehen nicht abgezogen hast.:D

Hatte auf meiner 8800GTS sowohl den AC S1 als auch den Scythe Musashi. Beide haben eine gute Kühlleistung, wobei der Musashi deutlich besser ist als der S1. Wenn du es also wirklich auf EXTREMES OC anlegst, dann bist du bei Scythe besser aufgehoben. Die Kühlleistung war sogar so viel besser, daß ich die GTS eine Taktstufe höher takten konnte, als mit dem S1. Außerdem ist die Verarbeitung von AC generell nicht so dolle. Da können sie leider mit Scythe nicht mithalten. Deren Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.
Außerdem hat der Musashi ein rundum sorglos Paket. Zu sehr vielen GraKa kompatibel, WLP dabei und mehr als genug Kühlkörper. Bei mir haben die Kühlkörper sogar für 2 Grafikkarten gereicht ;).

Also meine Empfehlung: ganz klar der Scythe!

Habe Ihn mir mal angekuckt! Sehr interessanter Kühler!

Zurück
Oben