8800 gts wieviel ampere muss Nt auf der 12v haben

Cano65

Lieutenant
Also die die den tread im ati vorum gelesen haben wissen das meine ati 3870 defekt ist.
Naja ich habe deswegen dhl das päckschen zurückgegeben und telefonisch wurde mir zugesichert das ich eine entschädigung bekommen werde.

Deswegen will ich mir eine gts zulegen.
Und da wollt ich mal fragen wieviel ampere auf der 12 volt schiene sein müssen.
Denn 420 watt denke ich das das ausreicht.

also das NT sollte mindestens 22A haben, allerdings hängt das auch von deinem restlichen System ab. Wenn du ein Übertaktets Quadcore SYS hast, dann brauchst du einiges mehr

Mit +12V1: 20A +12V2: 20A und mehr dürftest du keine Probleme haben. Was hat dein Netzteil (Marke)?

Die Grafikartenhersteller sprechen übrigens immer entweder von einem 400 oder 450 Watt Netzteil. Ist schon lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte immer mehr haben als angegeben, z.b., reicht 18A nicht für eine 9600GT aus. Wichtig ist es nur, wenn man den Adapter 2x4-pin zu 6-pin verwendet, unterschiedliche Stränge aus dem Netzteil zu nutzen.

Bei mir hängts an nem 550W auf der 20 oder 18 Ampere Schiene und läuft ohne Probleme. Sollte bei deinem 420 locker gehen.

Laut NT Packung hab ich bei +12V 33A, und es reicht. Mehr kann ich nicht sagen ^^

laut graka - verpackung benötigt die 8800 gts 26A auf der 12V schiene. ich hab 28A und hab noch keine probleme gehabt.

PAckung ist überdimensioniert, normal meinen die das das Netzteil insgesamt 32A auf der 12V Schiene hat wo alle Komponenten dranhängen. Wenn du zb 2 Schienen hast, dann hängst die 88er einfach an das alleinige und sie kommt locker mit 18A zurecht.
Ich finde ja kaum ein Netzteil das diese hohe Dimension hat.

Denke auch das die die insgesamte Ampere hinschreiben. Zb mein NT hat 20 und 18 A auf den beiden 12V Schienen. Insgesamt 36A.

Bei mir hängt dran: X2 4800+, 4x160Gb Platten, DVD Brenner, ROM, Diskettenlaufwerk, 5 Lüfter, T-Balancer, 8800GTS, 2GB RAM, zig USB Geräte, X-FI

Kein Problem mit dem Netzteil *g*

Zuletzt bearbeitet:
AEROON schrieb:
Man sollte immer mehr haben als angegeben, z.b., reicht 18A nicht für eine 9600GT aus.

Das stimmt nicht. Die Grakahersteller geben lieber höhere Werte vor, da sie mit einem Billig-NT auch rechnen müssen. Meistens kommt man also mit einem Marken-NT auch mit weniger Ampere aus.

Mein NT hat nur 1 +12V Schiene mit 18A, und du kannst ja mal einen Blick in meine Signatur werfen... Probs gibts keine.

Also mein NT hat auf der 12V auch nur 18A ^^
läuft alles problemlos

mfg

Also eine 9600 gt hab ich mit einem 400 watt nt mit nur 4 anschlüssen (2 für laufwerke, 2für grafikkarte) zum laufen gebracht. Das ist ein noname nt gewesen und ich denke mal das da viel weniger als 18 a waren jeztz hab ich ein bequiet (älterer generation der ca. 420-430) watt hat. Damit hab ich die ati betrieben ob es für die gts reicht weis ich nicht.

Ich denke es wird reichen ;). Mein Thermaltake ist ja auch schon von der älteren Generation, und es reicht dicke! Sogar OC is drin!

ok vielen dank....
wenn ich die dhl entschädigung kriege werd ihc mir die warscheinlich kaufen.

nur ich war mir nicht sicher. Denn wenn ich sie mir jetzt kaufe und sie doch nicht geht wegen dem nt dann muss ich die zurückschicken und den stress will ich mir echt nicht antun vorallem geben die meisten kein geldzurück sondern ein gutschein.-

Danke für die hilfe

Zurück
Oben