8800GT mit Volt Mod übertakten

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal meine Leistungstabelle. Ist aber ein copyright drauf :p.

Das OC bring einiges. Zu beachten sind die beiden gelb markierten Spalten.

@ Micha83411 Ich finde deinen Link nicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen

Dafür Lohnt sich der Aufwand und ich habe eine Karte, die schneller ist als eine 8800 Ultra sofern die Speicherbandbreite nicht limitirt. :D

schönen Abend ceph

womit öffnest du denn die tabelle?

Mit z.B.Winrar kannst du die Datei öffnen. Ich konnte leider keine xls Datei hochladen, da das nicht erlaubt ist.

Ceph

Exel-Tabelle. Kannste nen Exelviewer oder XLS-Viewer für nehmen. Oder halt MS Office...:D

ja habs musste meinen rechner plätten deswegen war exel weck mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe, wie man mit einer so krassen 8800GT @820/1044/2052, einem CPU der 4x so viel Cache hat wie meiner und dem doppelten Ram nur auf das gleiche Ergebnis kommt, wie ich.
Gut mein CPU ist 400Mhz höher getaktet und auch mein Ram ist noch mal ein Stück höher getaktet. Aber das ich mit meiner 8800GT mithalten kann, die gut 100Mhz weniger CoreTakt und ohne VMod, verstehe ich so rein gar nicht. Ich dachte, 3DMark wäre ein Grafik Benchmark...

Wen meinst du eigendlich?mit den punkten?

Na Cepherlon oder hat sonst noch jemand ne 8800GT @820/1044/2052 ?
Er hat ~12.900-13.000 Punkte in 3DMark06, wie ich auch, obwohl er die deutlich bessere Hardware hat...

Ich finde die Ergebnisse bei 'nem Coretakt von 820MHz auch irgendwie bescheiden.

Hätte auch gedacht, dass da mehr geht als die knapp 13000 Punkte!

Limitiert da etwa doch die CPU?

Das wird denke ich mal an der cpu liegen weil deine höher getaktet ist..wie sehen deine punkte im einzelnen aus?

Der Prozessor ist hier der limitierende Faktor, da der 3Mark06 meiner Meinung nach viel zu Prozessorlastig ist! mit 3250 MHz hab ich alleine beim Sm2 210 Punkte mehr als mit 3000 MHz.

Bei Crysis steigen die durchschnittlichen FSP von 39 auf 51 (Standard zu OC GT). Da sieht man mal das Crysis Grafiklimitirender ist als der 3Dmark. Was ja eigentlich nicht sein dürfte, da der 3Dmark ja eigentlich die Grafikberechnungsgeschwindigkeit wiedergeben soll.

Hier mal ein Thread der vll ein paar interessiert bezüglich den Temperaturen:
https://www.computerbase.de/forum/t...r-critical-temperature-kuehlere-karte.395490/

Ansonsten muss ich wohl eine totale Montagskarte erwischt haben... Macht stabil mit Vmod-Bios 711/1750/1003 darüber gibts meißtens gleich freezes. (Vorher 695/1691/1003).
Wahrscheinlich mach ich morgen das alte Bios wieder drauf und lass sie @stock laufen.

Bio´s Volt Mod hin oder her, kaum einer weiß ob er nicht schon Standard mäßig
1,xx Volt hat. Oder hat mal endlich einer mit seinen Multimeter nachgemessen ?:freak:
Aber ich glaube kaum sonst gäbe es schon ein kleine Übersicht der einzelnen
Karten ect.:D

Hat von euch schon jemand versucht den PCIe-Takt anzuheben?

Bei mir ließ sich die Karte mit 1,1V zu 715/1728/1036 überreden@100MHz PCIe.

Mit 120MHz komme ich jetzt auf 756/1890/1035.:D

Das ist interessant, ich wusste nicht, dass es Vorteile bringt den PCIe Takt auch anzuheben.
Werde das mal testen, auch wenn ich nicht verstehe wieso es mit höherem PCIe Takt stabiler wird?!

Desweiteren habe ich auch Nibitor, doch meine OC-Werte sind irgendwie nicht 100% stabil. Oft kommt es beim Windows-Start zu Grafik-Fehler und der Rechner Rebootet. Weil bei jedem Windows Start führt mein Experttool die OC-Werte aus und ich glaube meine 8800GT mag es nicht wenn sie noch "kalt" ist und schon auf solche Werte gebracht wird.
Denn Wenn Windows restartet ist fragt das Experttool extra nochmal "System abgeschmiert, sollen die OC Werte trotzdem ausgeführt werden" und genau diese Sicherheit hätte ich mit Nibitor nicht mehr, wenn die OC Werte fest im Graka-BIOS gespeichert sind.

Zurück
Oben