8800GT mit Volt Mod übertakten

Das Phenomen mit dem PCIe-Takt konnte ich schon bei meiner alten HD3850 feststellen.
Bin jetzt mal gespannt, was der Hardmod noch bewirken kann.

Kann ich aber leider erst in ein paar Wochen testen, da ich zur Zeit noch denn Arm gebrochen habe und ich so nicht unbedingt löten will...:evillol:

Komme nur mit Vmod-Bios und 120Mhz auf insgesamt 730/1750/1003. Also schon besser aber ich habe mich doch zu sehr an den 750/1800 verguckt :D

Noch jemand einen Tipp?^^

Der PCIe-Takt hat ja wohl rein Garnichts, mit der Stabilität der Grafikkarte zu tun !
Es kann derzeit ein Paar FPS ausmachen, also Praktisch den Unterschied Zwischen
PCIe 1.0 zu 2.0 -außerdem Liefert PCIe 2.0 Natürlich mehr Strom zur Grafikkarte.

Zu dem ist es nicht ganz Ungefährlich, da es Arbeit machen kann Win neu zu Installieren +
gegebenfalls sein Raid Komplet neu aufsetzen zu müssen.:freak:

Zuletzt bearbeitet: (lange........)
Na, ich kann dir auch nur sagen, daß es bei mir einen positiven Effekt auf´s OCen der Graka hat, und das bereits bei der 2ten!
Selbiges habe ich auch schon von anderen Usern hier im Forum gehört, ist also garnicht soweit hergeholt.

Übrigens hat mein P5B noch PCIe 1.0, und wenn du die Spannung der SB erhöhst sollte es auch dein RAID nicht zerschießen. Das kann auch so passieren.

@Cepherlon

Ein paar Fragen zu deinem Hardmod:

1.) Wieviel Ohm hast du jetzt am Poti gemessen(Vgpu=500Ohm,Vmem=20Ohm)?
2.) Hast du die Voltwerte im laufenden Betrieb geändert?
3.) Hattest du ne spezielle Lötspitze, weil ist ja schon verdammt eng...:D

Edit:
Hat sich erledigt.:D
Mir ist aber aufgefallen, daß du massiv weniger Vcore brauchst. 1,3V für 777/1890/1044!

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der Kühlung. Wenn ich über 49°C GPU komme dann wird mein OC unstable. Scheint bei dem G92 aber normal zu sein.

mfg ceph

Werde mir nächste, spätestens übernächste Woche nen WaKü-Komplettkühler für die GT holen.
Mal sehen was dann drin ist. Mit Stock-Kühler wird die scheißeheiß...:D

756/1890/1095 laufen stable mit 1,22V@Load, 1,96V für´n Speicher(Samsung).

Danach muß ich schon auf 1,3V erhöhen für 771/1944/1095!:(

Speicher braucht definitiv etwas mehr Volt zum OCen. Hab weniger und mehr versucht.

@Cepherlon

Hast du auch nen OCP-Mod gemacht bei deiner?

Frage: Gibt es auch Anleitungen für einen Voltmod für die 8800 GT 1024 MB von Xpertvision und die 8800 GT GS 1024 MB von Gainward?
Das PCB sollte ja evtl. ein bisschen anders aufgebaut sein wie bei der Standard 8800 GT denke ich mal.

@Seb89

Hast du die Karte schon, bzw kannst du mal Screenshots von der Rückseite machen?

@ Cepherlon: ähm da steht aber nix von 1024 MB bzw. der 1 GB variante... nur 8800 GT und 8800 GTS (512MB)...
Das es für die normalen GT und GTS Karten voltmods gibt darüber bin ich mir im klaren deswegen habe ich ja explizit für die Karten mit 1024 MB Speicher nachgefragt.

@ ZeroCoolRiddler: Nein habe noch keine der beiden Karten...

Hm ok aber grundsätzlich wird man mir wohl hier oder im xtremesystems forum weiterhelfen können wenn ich die Karte hab und ein bild des PCB's mach bzw. es sollte grundsätzlich ein voltmod möglich sein oder?
Noch ne Frage, hab bisher noch nix von Pencil Mod's gesehen kann man die vcore bei der 8800 GT nur über regelbare widerstände erhöhen?? oder auch über Pencil mod's?

Habe glaub schon von Pencilmod´s gelesen, aber mit sehr bescheidenen Ergebnissen.

Schwankende Vcore, zu wenig Spannung, Karte durchgeschmorrt,...:(

Wenn die 1024MB Version das selbe Layout hat, sitzen hier schonmal 2 Leute
die gelötet haben und es dir genau erklären können.:D

naja ich bin noch am überlegen ob ich mir die Gainward 8800 GT GS zulege... mein Problem ist folgendes... ich habe ne HIS HD3870 IceQ3 gekauft allerdings war defekt... autauschkarte war ebenfalls defekt^^
(das ganze kann man hier mit verfolgen: https://www.computerbase.de/forum/t...ele-stuerzen-bei-hohen-einstellung-ab.387255/)
Jetzt bin ich am überlegen ob ich evtl. dazu schreibe das ich ne andere Karte haben möchte...
Nur finde ich die Preise für die 8800 GT 1024 MB variante sehr hoch angesetzt oder wie seht ihr das?
bringen die 1024 MB was? also zusammen mit OC?
Ich denke halt das die 1024 MB bezügl. 8xAA nicht so stark einbrechen wie die 512MB versionen und das ihr aufgrund von immerhöheren Texturauflösungen in Spielen in Zukunft nicht so schnell der Speicher ausgeht.
Wie sieht es eigentlich mit biosmods aus? ich habe gelesen das es für die 8800 GT (1024MB) ebenfalls biosmods gibt die eine erhöhte spannung geben.

1024MB bringen dir was in hohen Auflösung. In 1280 nicht wirklich spürbar. Allerdings weiß niemand was die nächste Generation von Spielen an Videospeicher nutzt, Riesensprünge erwarte ich zumindest nicht. Ob sich das Ganze lohnt, musst du also für dich entscheiden.

Für die 8800GT gibt es die Möglichkeit im Bios die Spannung der GPU von 1,05V auf 1,1V anzuheben, was durchaus zu 50MHz(bei mir:D) mehr GPU-Takt verhelfen kann.

Hey ZeroCoolRiddler kannst du vllt mal bilder von deinem Grakamod machen? mfg ceph

Klar, mach ich morgen(heute:D).

Edit:
Hat ein bißchen gedauert, aber hab mal ein Bild vom Mod gemacht.
Hoffe man kann was erkennen. Im großen und ganzen sind die Details ja bekannt.
Musste erstmal die Digicam suchen....:lol:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hui hier ist ja nix mehr los^^

hat einer ein layout von der 8800 ultra wo wie was? habe bei google noch ncihts gefunden...

oder einer 7800(AGP), zum ein bisschen auszuprobieren XD

greez

Zurück
Oben