8800GTS 512 kein spezieller Crysis Treiber g92

Gebirgsjaeger90

Cadet 3rd Year
Hallo!
Hab mir ein neues Sytsme zusammengestellt: Q6600@ 2,4Ghz;
4 x 1024MB DDR2 800Mhz (4-4-4-12)
Abit Beast 680i SLI
8800GTS 512
500 WATT BeQuiet
Ich zocke auch liebend gern Crysis (war ja klar^^). Leider ruckelt es bei mir wie Sau, würde ich mal sagen! Ich weiß, dass ich nicht all zu viel erwarten kann, aber meine Einstellungen sind gerade mal alle auf "Hoch", AA ist aus! Frames liegen so etwa bei allerhöchstens 20 oder so ô_Ô
Ich dachte zunächst, dass es am Treiber der Graka liegt und wechselte den teiber von 169.25 auf 169.21 und siehe da, es lief besser! Aber so gnaz bin ich damit immernoch nicht zufrieden! Mich stört es einfach, dass es keinen anständigen Treiber gibt für die "neue" GTS, die Crysis spielbarer macht! Für alle anderen Grafikchips, sprich: G80, also GTX, Ultra... gibt es extra spezielle Crysis Treiber...
hat einer vllt hier auch Erfahrung mit der "neuen" GTS und kann gegebenfalls sagen, welchen Treiber er benutzt?
Sollte es eine Rolle spiel: Mein Betreisbsystem is Vista Ultimate 32Bit... (Mir ist klar, dass dadurch "nur" etwa 3GB vom RAM genutzt werden... sollte ich zu 64Bit wechseln?)

AW: 8800GTS 512 "?KEIN?" spezieller Crysis Treiber g92 ???

Erstmal was für eine Auflösung fährst Du in Crysis? 1280 oder höher? Mit AA/AF oder ohne?
Was für Einstellungen (High oder Very High)?
Dann mach vor allem mal Benchmarkwerte. Je nach Level im Spiel kann es auch deutlich unter die 20 FPS fallen. Und mit einer G80-GPU läuft Crysis auch nicht viel schneller... Es gibt schlichtweg momentan keine GPU die Crysis in Very High flüssig darstellen kann oder aber in High konstant 60 FPS erreicht ...

P.S.: Mit Vista64 Bit wird Crysis nochmal nen Stück lahmer :D

also ich hab auch den 169.21 treiber.. habe auuf 1024x768 mit hochen einstellungen recht flüssig gespielt, hatte keine situationen wo es richtig geruckelt hat.
ps: habe win xp

ich zocke auf 1440x900 ...
Bin etwas depri, da ich das net so flüssig zocken kann, wie ich das gern hätte -.-
Mich nervts langsam^^ Und ich wette, dass mit der 9800GTX auch nicht die Traumwerte erziehlt werden!

Kurz und knapp! Mich nervts ständig aufzurüsten, desshalb werde ich mein geld erstma spaaren und mir dann nen vernünftigen Verstärker kaufen, damit ich besseren Sound auf der Bühne haben werde! (Ihr wisst was ich meine^^)
:lol: :D

Ich hab weißgott, besseres zu tun, als mich hier wegen einem Game zu ärgern :D ... Mein System wird mir für andere Titel in diesem jahr auf jedenfall noch reichen! ...

PS: Verdammt seien diejenigen, die sich jetzt schon Tri-SLI mit der 9800GTX planen :D

(Wie gesagt, ich zocke alles auf "High", KEIN AA, 1440 x 900, vista 32, 169.21 ... etwa konstante 20-30 Frames, aber mittlerweile habe ich das nun so aktzeptiert -.-)

Zuletzt bearbeitet:

Gebirgsjaeger90 schrieb:
PS: Verdammt seien diejenigen, die sich jetzt schon Tri-SLI mit der 9800GTX planen

Damit hast vollkommen recht, die 9800Ultra im Triple-SLI ist sowieso besser! xD

Hmmm, das könnte hinkommen auf High.
Etwas mehr Performance kannste rausholen wenn Du das Spiel im DX9-Modus startest (rechtsklick auf den Eintrag im Spielmananger und "PlayDX9" auswählen, das gibt 20-30% Extraperformance und sieht nicht wirklich viel schlechter aus (also ich kann da nicht auf Anhieb die Unterschiede auf HIGH erkennen zwischen DX9 und DX10 > Very High ist dann nochmal ein anderes Thema). Aber auch hier gibts Configtipps in den entsprechenden Crysis Foren wie man das Spiel unter DX9 auf DX10 Very High ähnliche Settings trimmen kann ohne das es unspielbar wird.

hmm, mir kommt das auch ein bisschen wenig vor...
denn 1440*900 hat ja weniger pixel als 1280*1024...
und high sollte sie eig. packen.
meine schafft unter dx 9 mittel @ 1280x1024 non aa/af
dann sollte deine high@ dx 10 schon schaffen

greetz x

ohhh doch, ... es gibt unterschiede, ... !!! vergleich mal das wasser, ... das sind welten zwischen! nur als beispiel, ...

ich glaube, dass es gar kein problem bei dir gibt, ... die karte ist zwar neu, ... aber crysis ist einfach von der grafik her viel zu anspruchsvoll!

es kommt halt auch immer drauf an, was gerade im spiel passiert! wenn viele explosionen da sind oder viele gegner, ... dann ruckelt es einfach schonmal, ... ! bei mir ruckelt es auch ein einigen stellen bei 1280x1024, ... du hast sogar noch eine höhere auflösung, ... das macht das ganze noch etwas langsamer, ...

also ich sehe da eigentlich kein problem dinne, ...

ich glaube eigentlich auch nicht wirklich, dass die es für die alten g80 karten extra treiber gibt, ... sondern immer nur neue treiber, ... die extra auf das spiel hin angepasst worden sind, ... diese anpassungen werden dann auch in den neuen treibern der gts 512 drinne sein, ... !

edit: hatte mich wegen der auflösung etwas verlesen, ... hast recht, ... das ist dann doch leicht weniger, ... kommt aber ungefair aufs selbe raus würd ich sagen

ich kanns auch in 1280 mal 1024 auf high spielen 30-40 fraps und ich habe nicht grad ein hammer system vieleicht ist dein xp verwirrt und du setzt mal neu auf??

ihr müsst unterscheiden zwischen windows XP und vista, ...

bei XP läuft das ganze nur mit DX9, ... also muss viel weniger berechnet werden, ... weniger physik usw, ... daher läuft es auch auf high, ... !

ab vista ist nen system allerdings DX10 fähig, ... und das kostet auch mehr leistung!

man darf nicht äpfel und birnen vergleichen, ... !

hmm also seltsam is des schon bei mir als ich die gts g92 mal zur probe hatte lief crysis unter dx10 auf very high ohne aa auf 1280x1024 super flüssig
ok ich hab nur den anfang des ersten levels gespielt aba ich hät eh noch n paar sachen runtergestellt
als treiber hatte ich den ...25 und vista 64-bit

mfg

Also bei mir läuft Crysis sehr gut auf HIGH(DX10) :) Ich spiele mit 1280x1024 ohne AA zwischen 30-50 FPS:D mit AA habe ich dann nur 20-30 FPS :( Treiber ist 169.25 ;)

***BlAdE*** schrieb:
Also bei mir läuft Crysis sehr gut auf HIGH(DX10) :) Ich spiele mit 1280x1024 ohne AA zwischen 30-50 FPS:D mit AA habe ich dann nur 20-30 FPS :( Treiber ist 169.25 ;)

OHNE AA Benchmark Ergebnisse auf High Vista 1280x1024?

Hab jetzt nicht die genauen Benches im Kopf aber in etwa sah es bei mir so aus:

Vista 64:

1680*1050:

DX10 Very High - 18 FPS AVG (GPU Bench)
DX10 High - 27 FPS AVG (GPU Bench)
DX9 High - 32 FPS AVG (GPU Bench)

XP 32:

1680*1050:

DX9 High - 35 FPS AVG (GPU Bench)

Spielbar ists noch in 1440*900 in Very High, dümpelt dann um die 20-25 FPS, darf nur kein Wasser in der Nähe sein dann gehts auf 10 FPS runter ^^

WinXP - 1680x1050 - noAA - veryHigh
läuft flüssig :D

yaegi: getweakt?

greetz x

Hmm ,
Ich zock Crysis auf Very High mit 1680 x 1050 ohne aa , das einzige wo es ein wenig ruckelt , sind die "ingamezwischensequenzen" .. achso mit Vista 32bit mit den beta treiber von nvidia

Ich hoffe allerdings auch das bald mal "generell" ein Treiber für die 512gts rauskommt :)

Zuletzt bearbeitet:
@xtreme91:

...jupp, die config dateien :king:
will doch "dx10" grafik haben! - mit den high settings geb ich mich nicht zufrieden :D

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für diese umfangreiche Information von euch! Hab lange nemme reingeschaut und werde dann mal ein par Sachen ausprobieren :-)

Zurück
Oben