8800gts 512mb Overclock

@Fanalord

weil so was ungesund werden kann :D lass mal bei auto ein paar schrauben locker ^^ ich sehe dich den mit 120 auf der Autobahn

@kuehnel91

du hast recht ... wahrscheinlich nur ein vertippter

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kann man die RivaTuner.cfg datei nicht ändern:(

wenn ich speichern will, dann kommt immer "rivatuner hat ihnen den zugriff verwährt"

kann jemand bitte helfen:)

@ Black Noir: naja der Vergleich trifft net ganz zu, ich habe ja weiterhin 4 Kabelbinder die auch alle um mindestens ein Drittel eingerastet sind (also 1/3 des Kabelbinders wurde durch den Verschluss gezogen) dadurch "hängt" der Lüfter circa 2mm schwebend unter dem Kühler.

Festgezurrt ist er nun wieder da es keinen geräuschvorteil brachte und mir beim Transport glaub Bange geworden wäre ^^

hey leuz, i will mich nu mal ans bios flashen machen. ich weiß, dass es gefährlich und riskant und vllt au net ganz einfach ist, aber ich will ans maximum!
hab also Nibitor ausgeführt und das bios eingelesen, allerding müsste ich um den takt noch weiter hochzu treiben, die spannung erhöhen... nur leider sind die maximalwerte bei nibitor 1,15V.. und die sind schon eingestellt.. wie kann ich die noch höher schrauben? hat vllt ma einer ne gute anleitung?
thx
cheers

BlackNoir schrieb:
das währe auch der punkt gewesen wo es mir angst und bage werden würde^^

mich wüden mal deine temp´s interessieren. ich habe den S1 und nen 120 ins auge gefasst ^^

Also mit nem 1600er Scythe S-Flex mittig draufgeschnallt und mittels Lüftersteuerung auf ca 50% drehend = 1100 rpm erreiche ich im Windows (Vista 64Bit) eine idle Temperatur von: 35°C und grad eben hab ich fast ne Stunde TDU gespielt, Temps nicht höher als 47°C während dieser Zeit, danach fallen sie schnell wieder auf 35°C
Taktraten aktuell sind 800/1970/1030

^^man muss es ja nich übertreiben... gab ja auch schon erfolgreiche versuche.. aber das mit nibitor hat sich geklärt, allerdings hab i keine ahnung, wie ich die RAM spannung ändere..?
nun bräuchte ich noch ne kleine hilfe zu nvFlash.. gibts da was? ich will das bios ja übern desktop ändern.. soll ja gehn. ich hab also das neue (geänderte bios) gespeichert. aber wie ich es überschreibe (auf die graka) weiß i net.. bitte um hilfe xD
thx
cheers

danke ich habe es jetzt so gemacht;) ich habe den wert von 610 auf 600 geändert. leider kommt die oc funktion immer noch nicht:(

soll ich vlt. noch was anderes ändern :confused_alt:

BlackNoir schrieb:
also nvflash is für den betrieb unter dos gedacht ^^ und NUR dafür

@Fanalord

welchen s1 hast den den? der rev2?

ne S1 rev 1 beim rev2 is eh fast nix anders bis aufn paar bohrlöchern für bessere kompatibilität wie ich gehört hab

@blacknoir

Bilder hab ich leider keine zur Hand

apropos grad mal nen aktuelleres Game das ja auch als Referenz für Hardwarefresser herhalten muss ^^

nach knapp einer halben Stunde Crysis hat die GPU nie 44°C überschritten. Aufgezeichnet mit Rivatuner das GPU-Z zeigt meist noch deutlich niedrigere Temps an

Ausgestattet ist meine Karte noch mit Zalman Heatsinks da die Originalen nicht gescheit heben meiner Meinung nach

der Kühler ist recht groß, ragt gerade dort wo der SLI-Anschluss ist einiges über

Bin Top zufrieden mit dem Kühler, zu dem Preis echt zu Empfehlen.
Accelero + 120er Scythe wahlweise 800/1200 oder wie ich 1600 und man hat ein sehr leises System

Übertakten konnt ich auch nochmal mehr

also Vorteile
+ wesentlich Kühler trotz OC
+ Höheres OC potential
+ Ziemlich Leise je nach Lüfter und steuerung
+ Preiswert
+ Gut Verarbeitet und leicht zu Montieren

Nachteile sind das Hohe Gewicht und die verlorene Garantie

joa ich wusste nur nicht das das passt

und was von Zalman hast du drauf?

ich habe da mal was für dich das stellt im punkt auslastung alles in den schatten der hammer

damit teste ich meine temps ^^ mal kucken die Kombi kost mich knapp 40 aber is es bestimmt wert

Zuletzt bearbeitet:
wofür is dann die nvflash.exe? muss i die in der dosbox ausführen oder wie? ne anleitung wäre echt hilfreich.. hab au schon ne runde gegoogelt, aba find nich wirklich das richtige
cheers

Zurück
Oben