8800GTS oder 8800 GTX für mein System?

Prototyp schrieb:
Eine Frage stellt sich mir noch, würde mein 480Watt BeQuit Netzteil auch ausreichen für die GTX.
Ich glaube das hatte 32A auf 12V.
Denn wenn ich mir noch ein neues Netzteil kaufen müsste, würde es preislich schon wieder ganz anders aussehen.

lol auch ein 480er! look@mysysprofile

Rein theoretisch verbraucht ein GTX System mit Q6700 nie über 300W also reichen 480 dicke wenn der Wirkungsgrad gut ist was ja bei BeQuiet schon ist!

Ich werde mir dann nächsten Monat eine GTX holen.
Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Hinweise. :)

also ich würde mir ein sterkeres nt kaufen ich habe mal mit meinem system entspricht stark deinem ein stromtest mit einem stromesgeräht gemacht unter last hat er es schonmal gerne auf 500w geschaft

ich stand vor der gleichen frage und hab mich für die gtx entscheiden und habs nicht bereut ... das Ding ist einfach genial reicht an sich völlig aus
kann alles auf max zocken stört überhaupt nicht immer noch hammer fps
und wenn dann crysis draußen ist... naja ich glaub die graka machts trotzdem und wenn nicht oc ich n bissl hab sie noch im orig. zustand und reicht aus
Kaufen kaufen kaufen!
aber achte auf dein Case xD mir ist das fast passiert die hat grad so reingepasst!
mfg

In meinem Kandalf Tower ist zum Glück mehr als genug Platz, daß sollte kein Problem werden.

tag

hab mal ne frage zur gtx. und zwar: GTX was is da nun ne lohnende? die 768mb version? is ganz schön überfahren, oder was meint ihr? Und vorallem von welcher Firma? Alle testen immer nur den scheiss Chip, aber nicht direkt eine Karte von einer bestimmten Firma!

Was daran liegt, das alle Karten am Referenzdesign angelehnt sind, bzw. dem Referenzdesign entsprechen. Daher ist ist Firma völlig wumpe.

Was meinst du mit "lohnender GTX Version" ? Es gibt nur eine GTX mit 768MB RAM.

Man man,

lest euch meinen sticky durch, schaut die verlinkten Benches und Preis an und denkt ein wenig nach!
Bei mir steht alles drin, man muss nur alles und sorgfältig lesen ...

Kurz:

Es gibt nur eine GTX, alles bis auch Sparkle Calibre ist RefDesign, manche sind OC.
Letzteres ist witzlos, kann man selbst machen wird nicht geprüft.

cYa

ne sorry ich meinte die ultimate. die zu überteuert. quatschfug in das teil zu investieren.

Ja, das denke ich auch. Zwar lassen sich nicht alle GTX auf Ultra Niveau takten, doch ist das eh relativ egal. Für die gebotene Leistung zwischen GTX und Ultra ist der Preisunterschied zu hoch. Die GTX ist ja noch "teuer", aber im Gegensatz zur Ultra nur minimal langsamer. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, extra in eine Ultra zu investieren.

Ultimate?! Wohl eher Ultra - die ist echt ziemlich sinnlos.
5% mehr Power und so schei* viel Geld mehr und noch n lauterer Lüfter - :kotz:

cYa

Zurück
Oben