8800GTS unterirdische Performance

Der Fehler hängt bestimmt nicht mit XP64 zusammen. Vlt. Hardware? Hast Du schonma die Grafikkarte probeweise gewechselt? Was ich komisch finde: 3Dmark spuckt gute Werte aus, aber sobald Du online zockst, gehts in den Keller. Vlt. stimmt da Internetmäßig was net?

Hallo @ all.

Hab da noch paar Ideen, könnte mit der CPU Auslastung zu tun haben:

1. Wurde der 2.Kern auch sicher im Windows erkannt???

2. vielleicht SOUND TREIBER Probleme, zu viel CPU Last (3dMark hat keinen Sound (Standard))

3. DVD Zugriff, kann sein das du ein Jmicron Contoller verbaut hast. (ich hab so einen, und wenn ich meinen SATA Brenner im Bios auf Standard (IDE) laufen lass, ruckeln bei mir Spiele mit Original DVD drin, weil hohe CPU Last. (3dmark braucht keine DVD)

4. Festplatten Zugriff, hatte mal ein RAID0 an einem Onboard Controller (s939), bei HD Tach, über 90% CPU Last. (wat der letzte Dreck) - (3dmark lädt (nur beim Anfangsladen vor den Tests) alle Daten in die Ram´s.

5. LAN Treiber Probleme, zu viel CPU Last (3dMark verbraucht auch kein LAN Performance)

6. Hast doch was von nem MAUS BUG erzählt, vielleicht Maus Software mir einer anderen Version installieren, oder mal ohne Software probieren. Eventuell ein USB Problem. ( Update saugen)

ALSO: Taskmanager öffnen und schauen ob beide Kerne erkannt wurden. Während dem zocken mal offen lassen, und hinterher die CPU Auslastung anschauen. DVD Film in 5.1 laufen lassen und wieder CPU Auslastung anschauen. Kannst ja mal bissel dein DVD quälen und was auf HDD kopieren. HD Tach installieren und benchen, dann auf CPU Last im Benchmark Ergebnis achten.

PS: Mit ALT + ENTER, kannst Du in den FESNSTER MODUS switchen, dann kannst Du den Taskmanager auch beim Zocken betrachten.

- Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, viel Glück mir Deiner Daddelkiste. ;)

Gruß MacMacMuh

PS: vielleicht ist CnC doch an, hatte auch schon so Geschichten, obwohl im Bios deaktiviert.

Rechte MS auf Desktop, Eigenschaften, Bildschirmschoner, Energieverwaltung, Energieschema auf DAUERBTRIEB stellen.

Oder PCGH CnC Switch runterladen, kannst damit im Windows, CnC sicher AN und AUS schalten.

Gruss MacMacMuh

serra.avatar schrieb:
na dann probier entweder XP32 oder Vista64 ... den die XP64 ist einfach nur unter aller Sau... mit Vista habens das wenigstens erträglich gemacht ...

XP64 ist wie oben bereits einer erwähnte ziemlich von den Treibern abhängig und sehr sehr wählerisch.
Wer hat dir denn den Blödsinn eingetrichtert? Unter Vista ist die Performance bekanntermaßen schlechter als unter XP...und von DirectX10 möchte ich gar nicht sprechen, wie weit das ist und wieviel es kann sieht man ja an Crysis.
Ich benutze auch XP64 und das funktioniert einwandfrei, bin sogar zufriedener als mit Vista64.

Du hast ein Maus problem erwähnt? Und wenn du eingaben machst(bewegen im spiel etc) dann bricht die framerate ein?

Schon mal über den Maustreiber nachgedacht? ggf. maus getauscht?
Das meine ich ernst.
Welche Maus/Tastatur benutzt du?

HI @ t3chn0.

Und, biste fündig geworden???

Würde mich interessieren ob das Problem behoben ist?

Gruss MacMacMuh

Zurück
Oben