• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Saints Row The Third - Unterirdische Performance auf AMD Grafikkarten?

daran liegt es nicht bei mir ist es genauso auf konsolen 30 fps am fernsehr ok aber am pc sind 30 fps gerade in shootern nicht flüssig da kannst du mir sagen was du willst es leuft in meine augen einfach schlecht und es wird ab 40 immer besser

ich habe ein ähnliches Problem, allerdings habe ich eine 5850oc !

Nur bei mir ist das Spiel selbst auf mittel nur sch....e spiebar. Es ruckelt nicht oder so, es wirkt als ob es verlangsamt läuft, in Zeitlupe, und macht dadurch überhaupt keinen Spaß.

Ach herlich! ICH LIEBE SAINTS ROW 3 denn es zeigt WIE SCHEISSE AMD Grafikkarten doch sind. Ich hoffe irgendwann sehen es die leute ein.

Das Spiel startet und am Anfang dieses AMD Bild zu sehen. Heisst also es wurde für AMD Grafikkarten Optimiert. KOMISCH! Warum läuft das Spiel dann NUR bei AMD Grafikkarten scheisse und leute mit Nvidia haben keine Probleme?

Ich Spiele das Spiel mit meiner kleinen GTX460 auf 1920x1200 und alles so hoch wie es geht. Ruckler? NÖ nicht das ich wüsste.

ich würde sagen deine performance ist normal mit 20-30fps. ich habe eine gtx470 und es läuft bei mir meistens zw. 30-40fps, aber wenn ich fahre sinkts ab und zu durchaus auf 25fps runter. schade, aber es geht noch so klar.

zudem läuft meine graka auf maximum (habe alles auf maximum ausser ambiant occlusion auf medium anstatt high).

und ich halte es für verdammt gut programmiert. nur nicht ideal optimiert. das ist ein großer unterschied.

das die engine sehr gut programmiert ist sieht man alleine daran das sie beinah perfekte multicore auslastung hat. alle cores laufen bei mir immer recht ähnlich bei ca 60-70%. sieht man selten sowas.

gabs eigentlich bereits einen patch oder ist einer angekündigt ?

Angekündigt und lt ner Quelle auch schon beim nächsten Steam Start zum Laden bereit....

cool das hört sich gut an :D ich hoffe die supporten das game halbwegs anständig, denn es bietet unglaubliches potential. der grundstein der engine ist verdammt gut für pc programmiert. die müssten das nur in ein paar weiteren patches noch weiter optimieren, dann sollte es wunderbar laufen. im prinzip reichen bei dem spiel 30fps, da sich das schon sehr weich anfühlt. ab 40 ist bei dieser engine butterweich für mich

Ich habe auch 15 FPS wenn ich in die große Stadt raus fahre (HD6850, E6600). Es spielt dabei keine Rolle, ob ich auf niedrig oder ultra spiele, die 15 FPS bleiben.

Mit der Grafikkarte zu argumentieren, macht wenig Sinn, der Kenner weiß: Bei Saints Row 2 gab es das gleiche Problem. Und dies wurde bis heute (!) nicht behoben. In den Steam-Foren gibt es einen Thread mit ~50.000 Views, aber noch keiner Lösung.

Vermutlich würde irgendein alter Treiber das Problem lösen, aber dann läuft RAGE wieder nicht. Zum kotzen.

@SubZero:

nen kollege hat ebenfalls ne HD6850 und hat das problem nicht. läuft bei ihm genau so flüssig wie auf meinem system (siehe signatur)

maximale einstellungen bei 1920x1080 im Co-Op :-)

Das Problem tritt auch nicht mit allen AMD-Karten auf. Und auch nicht mit allen HD6850.

BTW, heute ist/soll über Steam ein kleiner Patch erscheinen. Ich habe aber noch nichts gesehen.

Nö, bei mir auch nicht.

Nur mal als frage wer hat schon ein gummidildo als Waffe.
Wenn jemand hat bitte foto machen.
Das finde ich immer noch so cool an dem spiel habe es nur auf console gespielt aber auf Pc ist ja besser.

Denkt ihr Athlon x3 425 und hd 6450 auf 725mhz reichen?

bei mir lauft das Spiel deutlich besser wenn ich Schatten auf mittel oder niedrig stelle. Der Rest der Einstellungen kann auf ganz hoch sein, es scheinen nur die Schatteneinstellungen die PErformance so in den Keller zu ziehen. (Habe eine 4870)

Zurück
Oben