Meiner Meinung nach, benötigen Neo-Klassiker (Games jünger 15 Jahre) keine Remaster-Versionen, da sie immer noch problemlos zumindest auf dem PC gut spielbar sind, wenn man von dem schlechten altern der Spielmechaniken absieht, die es auch im Remaster geben wird (sagt ja schon der Name) und für relativ kleines Geld zuhaben sind, machen hier beim Remastern mehr den Eindruck, dass versucht wird mit möglichst kleinen Aufwand wieder etwas mehr Geld aus den Games zu quatschen.
Sofern sich wirklich Mühe gegeben wird beim Remastern, ja ich meine Ubisoft und ihre kläglicher und unverschämte Versuche das Remastern von deren Assassin's Creed Teilen.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Saint Raw 3, es trifft genau meinen Humor, irgendwas zwischen abgefahren, Hirnschaden und passiert es gerade wirklich (200h auf Steam sagen eigentlich alles) aber es ist schlicht und ergreifend noch zu früh für eine Remaster.
Mir sind Remakes (eine Neuinterpretationen) oder Reboots deutlich lieber, da sie in der Regel das Andenken des Originals nicht kaputt machen bzw. richtig würdigen.