8800GTXsli vs HD4850

Hardshocker

Lieutenant
Hey
meinen momentan Rechner seht ihr in der SIgnatur unten...
Nun bekomme ich für 130€:
E8400
Asus Striker II Extreme
4GB 1600 Team ram
2x 8800GTX
600W NT

So
nun frage ich mich ob ich die HD4850 oder die 2 88er verwen den soll...
MFG

Sli werde ich auf jeden fall mal probieren...
GIbt's da nen TUtorial oder FAQ zu SLI?
MFG

wenn du die hardware ohnehin schon zu hause rumliegen hast, solltest dus ruhig ma antesten^^
du wirst zwar bei einer karte wie der 8800gtx keine mikroruckler feststellen können, weil sie i d r zu schnell ist und weil nvidia das problem ziemlich in den griff bekommen hat, aber auf dauer würde ich es bei einer einzelnen karte belassen...

Wenn man das Geld hat, kauft meine natürlich EINE High End Karte. Wenn man das Geld nicht hat, aber die komplette Hardware für SLI, sollte man diese auch nutzen. Warum nicht.

Dieses ganze "hat-nur-Nachteile" Gejammer mag ich einfach net hören. Sooo schlecht ist SLI nämlich gar nicht. Ich betreibe selbst problemlos SLI. Natürlich gibt es Nachteile, aber die finde ich zweitrangig. Die Leistung steht an erster Stelle - und die ist mit SLI gegeben.

Meine Meinung halt. :)

Hmm...würd ich anders machen. Ich würd die beiden 8800gtx verkaufen und die 4850er verkaufen. Von dem Geld dann ne 5850er nehmen. Die schneller und sparsamer. Ausserdem verkaufen sich die 8800gtx relativ gut bei ebay.

Gruss Stephan

@ lübke

nene,ich meinte eigentlich nur,dass es momentan genügend anwenungen und szenarien gibt, wo man ein sli system bestehend aus 2 8800gtx in die knie springt und MR eine rolle spielen können.

aber das auch nur mit viel bildverbessernden maßnahmen.

gruß

Es sieht so aus:
E8400
Asus Striker II Extreme
4GB 1600 Team ram
2x 8800GTX
600W NT
bekomme ich für 140€

Sys aus der Sig bleibt bestehend evtl als Htpc....
Da könnte ich aber auch die 4850er verticken und die x1950 von damals werkeln:)

So
also bleibts bei 2 Rechnern.

SLi werde ich 100% testen darum die Frage: gibt's ne Anleitung oder Faq zu SLI?
MFG

@A4-Freund: auch ne idee^^

@Schinzie: wenn mans drauf anlegt geht das immer, auch mit deiner 5870 ;) aber unter normalen vorraussetzungen sollte das wohl eher die ausnahme als die regel sein. sagen wir mal der te nutzt 1680x1050 4xAA/16xAF und hohe settings. für welche spiele (außer crysis) reicht die 8800gtx da nicht mehr? imho dürften das nicht sehr viele sein...

@Hardshocker: das alles für 140,- €? :O das will ich auch :D wer schenkt dir die sachen denn? (von verkauf kann bei dem preis ja keine rede mehr sein :D )

stalker clear sky, stalker (das neue), crysis, crysis warhead, mit einer 8800GTX evt Far Cry 2, cryostasis usw.

gruß

Hehe^^
Ach nen Kumpel...
der hat auf Amd Quad umegerüstet und ich hab ihm fürs alte System mal ganz Frech 130 geboten das war ihm zu wenig also 140 xD
Dazu wahrscheinlich noch nen COolermaster V8...
ich wollte es heute abholen mal sehn was draus wird:D
So und nun nochmal meine Frage GIBTS NE ANLEITUNG/FAQ ZU SLI!?!?! Kann mir da wer nen Link da lassen?
MFG

Gott.
Bau die 2Karten ein SLI Bridge drauf im Treiber einschalten fertig.

Wo's das Problem?

Ich wusst ja ent das es scheinbar so easy geht wollte mich halt umhören bevor ich nacher die Karten zusammenkloppe
-,-
MFG

Is wirklich easy, braucht sich nur ne FAQ wenns net geht.
Wie @Shurkien schon schon gesagt hat, einbauen, SLI Bridge drauf. Fertig. Windows meldet sich "SLI fähiges System gefunden... hier klicken zum einschalten". KLICK (oder so) und gut is.

Benchmarks machen, zocken usw.
Mach dieses mal mit einer Karte, mal mit beiden Karten. Dann entscheide ob Du SLI brauchst/willst oder nicht.

Zurück
Oben