8Gadgets werden nicht immer richtig geladen

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
da ich die Sidebar von Win 7 so mochte, habe ich mir 8Gadgets für Win X geladen und manche davon installiert.
Lieder funktioniert das Wetter-Gadget nicht immer.
Das Gadget "all-cpu" zeigt unten load "library error"

Was kann ich tun, damit alles immer ordnungsgemäß dargestellt wird?

Anhänge

• 8Gadgets.PNG
    8Gadgets.PNG
    41,5 KB · Aufrufe: 445
Gadgets wurden (zumindest seitens Microsoft) vor über einem Jahr eingestellt (wegen zu vieler Sicherheitslücken) und demzufolge werden sie auch nicht mehr supported! Und ich kann mich nicht erinnern, dass Gadgets auch für Win. X vorgesehen waren... (Sei doch froh, dass überhaupt noch welche unter Win X funktionieren.)

Hi Heinz,
das sollte/müsste eigentlich reibungslos funzen. Ich nutze die Gadgets seit dem 06.08. & hab damit keine Probs. Es funzen auch alle 3, also "Mein Wetter, Weather Meter & Wetter" ...
Hilft Dir jetzt nicht weiter ...Ggf. deinstallierst nochmals das Pack & probierst es noch einmal ... :-)

PS: Ich habs mir nicht von Chip gesaugt, wegen dem Downloader ...^^

Anhänge

• W10_Gadgets.PNG
    W10_Gadgets.PNG
    623,9 KB · Aufrufe: 410
SuddenDeathStgt schrieb:
...PS: Ich habs mir nicht von Chip gesaugt, wegen dem Downloader ...^^

Der Download geht auch OHNE Chip-Downloader...

;)

Ich trau dem Braten bzw. dem Verein trotzdem nicht ... :p

Wenn Du es nicht von Chip hast, wo hast Du es sonst her?
Ein Link wäre gut.

Ich mag einfach den W7-Style & den möchte ich beim 10er auch nicht missen u. bisher kann ich auch absolut nicht klagen ... :p

edit:
Per Strg + Wintaste lässt sich natürlich auch switchen & ich liebe auch eine gewisse Transparenz ... :freaky::cool_alt:

Anhänge

• W10@W7Style.PNG
    W10@W7Style.PNG
    278 KB · Aufrufe: 352
  • W10@W7Style+RäudigStyle.PNG
    W10@W7Style+RäudigStyle.PNG
    196,6 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HeinzNeu,

Du kannst das Windows-Wettergadget nutzen, wenn Du die mit zukünftigem Änderungsdatum versehene config.xml zusätzlich schreibschützt. In Version 14.0.0. wurde das 8GadgetPack mit einem Mechanismus ausgestattet, der beim Aufruf des Panels eine untaugliche (mit abgelaufenem Änderungsdatum versehene) config.xml neu erstellt. Kontraproduktiv. Ich versuche bereits, die Entwickler auf dem Weg von Forenbeiträgen auf den Fehler aufmerksam zu machen.

Gruß, VZ

Rechtsklick auf die Datei - "Eigenschaften" - "Allgemein" - "Attribute" - "Schreibgeschützt". ;)

Lässt sich das auch aus dem Taskmanager entsprechend einstellen?

wenn Du die mit zukünftigem Änderungsdatum versehene config.xml zusätzlich schreibschützt
Ich kann im betreffenden Pfad ebenfalls nix finden. Poste mal bitte ein Bildchen oder mach genaue Angaben ... :-)

Ich wart da einfach noch ab, da (noch) alles funzt & im Falle_X, weiß ich ja dann wo was zu finden ist ...THX ... ;)

Zurück
Oben