8Gadgets werden nicht immer richtig geladen

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habs jetzt doch auch gemacht. Ist das so richtig & ist damit eine Funktion bis zum Jahre 2021 gewährleistet...?^^

Anhänge

• Weather1.PNG
    Weather1.PNG
    48,5 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung ...)
Alles richtig, und ist bis Anfang 2021 gedacht. Es soll im Grunde nur dafür gesorgt werden, dass das Gadget nicht in allernächster Zeit wieder ausfällt, wie es das mit Verwendung des heutigen Datums würde (in genau drei Tagen). Wenn man dann schon am Modifizieren ist - warum nicht gleich für ein paar Jahre im Voraus.

Gruß, VZ ;)

Gehen auch andere nicht genannte Minianwendungen? Ich las mit Win 7 über die Gadgets meine Temps und CPU/GPU/Ram auslastung aus.

Gibt es da Alternativen? Ich versuche auch mal dieses Chip Tool.

EDIT: Läuft top, auch nicht genannte. 1A.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat alles voll gefunzt.
Schade, dass MS diese Minianwendungen nicht weiter unterstützt. Ich finde die hübsch und nützlich.

Hat was & lässt den W7-Flair wieder aufleben. Auch die Überwachungsgadget von CPU/GPU/Platten etc. haben ihren Charme & Style. Mit AIDA + G19 hab ich da nur keinen Nutzen dafür & spare damit Prozi u. Ramressourcen ...omg^^

@Volume Z
"Die Datei-Geschichte" dient aber ausschließlich nur für das Weather-Gadget (große, knallige Sonne) oder generell für sämtliche Weather-Gadgets?

@All
Da dies meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Taskmanager sind (kannte bisher nur den TM von W7), verwirrt mich da ein wenig die Prozessorangabe zum Takt. Prozi wurde mit Prime ausgelastet & man achte auf die Taktangaben von CPU-Z als auch dem Taskmanager.
Ist solch eine Abweichung/Messung normal & gibt es eine Möglichkeit, die einzelnen Threads mit einem W7-Style zu versehen? Ich steh so sehr auf grün, deshalb ...^^

Anhänge

• W10TM1.PNG
    W10TM1.PNG
    114,8 KB · Aufrufe: 235
SuddenDeathStgt schrieb:
"Die Datei-Geschichte" dient aber ausschließlich nur für das Weather-Gadget (große, knallige Sonne) oder generell für sämtliche Weather-Gadgets?
Richtig, da wurde im Januar eine Konfigurationsdatei offline genommen ("Die Verbindung...kann nicht hergestellt werden"), so dass für dieses eine Gadget jetzt gewisse Klimmzüge gemacht werden müssen. :(

THX 4 Info & kannst Du noch was zum TM sagen? :)

Die Aufgabenplanung?
Nein, die Taktangabe. Lt. W10 Taskmanager würde mein Prozi mit ~5,25GHz takten @Primelast. Real, also tatsächlicher Takt ist jedoch 4,3GHz ...Allright, ich les mir die Links mal genau durch ...THX :)

HeinzNeu schrieb:
Bisher hat alles voll gefunzt.
Schade, dass MS diese Minianwendungen nicht weiter unterstützt. Ich finde die hübsch und nützlich.

Mit das beste an Win7. Jetzt auch für Win 10.

Ich habe gerade herausgefunden, dass der Schreibschutz ggf. wieder entfernt werden kann. Die Vorlage für die im Hintergrund störend eingreifende Config.xml liegt unter

C:\Program Files\Windows Sidebar\8GadgetPack

und braucht dort einfach nur gelöscht zu werden - oder nach Wunsch durch eine Config.xml mit geeigneten Eigenschaften ersetzt.

Gruß, VZ ;)

Bist halt a'Käpsele & THX ... ;)

Zurück
Oben