du kannst anscheinend nur den abholservice nutzen, dass sich das direkt ein techniker bei dir anguckt, geht nicht?
wäre keine garantie drauf, würde ich aus dem alten pc das netzteil ausbauen (wenn das überhaupt nen 6-pin für pci-e hat) und mit dem neuen pc testen. also einfach überall das neue abmachen und das alte dran.
dazu müsste man natürlich wissen, ob das nt dafür geeignet ist
und wie schon geschrieben stand, verändert ein cmos-reset nichts an der garantie, soweit das nicht ausdrücklich im kaufvertrag steht. das ist quasi das gleiche wie "die batterie herausziehn", was du dir ja zutrauen würdest.
es kann sein, dass du sogar so einen jumper da hast, und zwar, wenn du noch alte ide-festplatten oder laufwerke hast (die mit dem breiten kabel). einfach merken, wo der gesteckt hat (am besten fotto machen), rausnehmen und auf den clr_cmos stecker stecken, wenn der pc vollständig vom strom getrennt ist.
ansonsten mal wieder den service nerven und um aufklärung bitten. sowas kann mmn nur am transport liegen, wenn der service nicht schlampt. es soll schonmal vorgekommen sein, dass einige mitarbeiter der transportunternehmen nicht grade sanft mit den paketen umgehen (vielleicht football-fans?). durfte ich schon mehrfach erleben. schon toll, wenn das neu bestellte netzteil "rappelt" und einem diverse abgebrochene teile entgegen kommen oder man den bestellten drucker erst wieder aus einzelteilen zusammenbauen darf.
waren an dem paket irgendwelche transportschäden oder waren die innereien beim transport besonders gesichert? ich könnte mir schon vorstellen, dass eine grafikkarte mit der länge bei unsachgemäßem transport anknackst im sockel...