Rockcrusher
Lt. Junior Grade
Ich habe mir neulich ein neues iPhone gekauft und mir ist aufgefallen wie gut die Schwarzwerte des Displays eigentlich sind. Aktuell verwende ich an meinem PC einen 4k Eizo Monitor und verwende ihn Hauptsächlich für Fotobearbeitung und Videoschnitt oft mit mehreren Programmen. Capture One, Davinci, ein Browser Fenster usw... Der Monitor ist natürlich Kalibriert und funktioniert super. Da ich früher oder Später einen zweiten Monitor brauche, da ich viel im Studio Fotografiere und da einen Separaten Laptop verwende hab ich mir überlegt den Eizo eben dafür zu verwenden und in meinen Arbeitsraum einen 8K Fernseher zu stellen. Weil theoretisch wären das dann 4x 4K Monitore und den Bildschirm viertle ich dann für jede Anwendung. zB.: ein Viertel für Capture One, ein Viertel für einen Browser, Photoshop, Davinci usw...
Funktioniert das überhaupt? Wenn ja, kann ein Fernseher überhaupt mit einem Kalibrierten Eizo Color Edge Monitor überhaupt mithalten wenn ich alles Farbneutral und Kalibriert haben will? Oder ist es eher Sinnvoll einfach einen gescheiten zweiten Monitor auf den Schreibtisch zu stellen?
Funktioniert das überhaupt? Wenn ja, kann ein Fernseher überhaupt mit einem Kalibrierten Eizo Color Edge Monitor überhaupt mithalten wenn ich alles Farbneutral und Kalibriert haben will? Oder ist es eher Sinnvoll einfach einen gescheiten zweiten Monitor auf den Schreibtisch zu stellen?