ghecko
Digital Caveman
Über Sinn diskutiert hier keiner, es geht allein darum ob es geht oder eben nicht.Smartin schrieb:ja aber viel mit 8K hat das dann doch nicht mehr zu tun, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Über Sinn diskutiert hier keiner, es geht allein darum ob es geht oder eben nicht.Smartin schrieb:ja aber viel mit 8K hat das dann doch nicht mehr zu tun, oder?
PS828 schrieb:
AV1 Extension habe ich installiert, ruckelt trotzdem leicht in Chrome (dropped Frames Zähler wächst zügig - ca 30% werden dropped!). Im mpv-Player jedoch wieder kein Problem, alles wird flüssig abgespielt.Celinna schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
das Video läuft mit meiner 3080 nicht flüssig, ruckelt weiter vor sich hin keine Ahnung ob der Support dafür schon aktiviert wurde...
Stimmt, Du hast Ampere, ich Turing - an der Internetleitung wird's nicht liegen, sondern an GPU. Jedoch ist mpv-Player eine Lösung für mich - spielt sogar 8K60 HDR Av1 ab ohne Probleme (wähle das explizit in SVPtube2 aus). Also mit performantem Player kann man das Problem temporär lösen. (bis irgendwann die next Gen (Hopper?) erscheint).Celinna schrieb:@massaker bei mir gehts in Chrome wunderbar mit dem AV1 plugin. Kein ruckeln
Hättest du das ganze hier durchgelesen, hättest du gewusst dass dies nix bringt, weil deine Karte gar keinen Encoder hat. Und geschaut welcher Codec es genau ist hast du auch nicht.4Helden schrieb:Trotz Installation des AV1 Plugin,Ruckelt es.
Also ich kann Dir sagen, ich habe mit jetzt schon ein paar 8K Videos z.B. auf YouTube angeschaut, mit meiner neuen RTX 3080 geht das nun ohne Probleme und das sieht auf meinem UHD TV-Monitor einfach nur grandios aus. Und wenn Du mich fragst ob man das haben muss, nein, aber es ist einfach Geil wenn man es kann!Mulciber schrieb:Mich würde ja mal interessieren warum man was in 8K gucken muss
Die Grenze ist soweit ich weiß bei 5K.ricer schrieb:Kann die 5700 XT tatsächlich nicht mehr als 4k in HEVC encodieren?