900-950€ PC Meinungen, Verbesserungsvorschläge

Dbc23

Newbie
Hi,

Da ich mir Ende Dezember einen neuen PC kaufe , habe ich mir schonmal eine Vorstellung davon gemacht was für Teile ich verbauen werde. Mein Budget liegt so bei 900-950€.
Ein neues Betriebssytsem kaufe ich gleich dazu d.h. ca 80 Euro gehen alleine dafür drauf.

Hier der Link zum Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...2203d2af509c1eb8fd1bb2b5586552a55d5b81ae81477

Und falls er aus welchen Gründen auch immer nicht gehen sollte:

Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA
Mainboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual
Grafikkarte: 2048MB EVGA GeForce GTX 670 FTW Aktiv
RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L7
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
Gehäuse: Rasurbo Basic & Case BC-12 Midi Tower ohne
Netzteil schwarz
Netzwerkkarte: Asus PCE-N15 2T2R PCIe 300MBit
Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM

Passen die Teile alle gut zusammen ?
Kann ich die Netzwerkkarte problemlos ins Mainboard verbauen ?
Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen !

:)

Ich würde ein anderes netzteil nehmen,
die E9 serie von bequiet mi 480w, außerdem würde ich dir wärmstens eine SSD als systemplatte empfehlen.

So ein Ding will man echt nicht mehr missen, ansonsten ist das alles in Ordnung.

WLAN Karte passt rein, 1x PCIe1x. Da du anscheinend überlegst zu übertakten, kannst du dir noch nen Macho oder Mugen zu legen als CPU Kühler.
Aber da du erst Ende Dezember kaufen willst, wird sich sicherlich noch ein bißchen was ändern, obwohl vor Weihnachten die Preise eigentlich kaum mehr gesenkt werden ;).

Viele Grüße

Bin zwar nicht der Mega Experte in HW Angelegenheiten, aber was mir auffällt ist,dass du deine Komponenten zum OC zusammengestellt hast. MB hat den Z77 Chipsatz, der Prozessor das "K" aber auf die Kühlung vertraust du auf den 0815 Lüfter. Mmm, ich würde da evtl. einen anderen Nehmen.
siehe hier ein kleiner Test von CB

Be quiet! L7 sind nicht so toll. Lieber wie oben vorgeschlagen zum E9 greifen.
Eventuell könnte man noch über eine SSD nachdenken.
Ansonsten siehts gut aus, sofern du mit dem i5 Boxed Kühler leben kannst.

Original Win7 Lizenzen gibts auf ebay für 30-40€

Zuletzt bearbeitet:
1. fragen wenn es wirklich so weit ist.
2. das Bequiet L7 ist zwar nicht sooo schlecht, aber wenn du knapp 1000€ für einen neuen Rechner auszugeben bereit bist, dann gleich ein E9. Am Netzteil spart man nicht, schließlich hält ein gutes Netzteil länger als die Komponenten.
3. an so nem billigen Gehäuse wirst du auch nicht lange Freude haben. wenigstens etwas der 50€ Klasse, bitfenix shinobi z.b., auch hier gilt, wenns was gutes ist übersteht es auch mehrere Innenleben

Erstmal Danke für die Antworten ,

SSD ist mir nicht wirklich wichtig da ich den PC hauptsächlich zum spielen benutze und es mir nicht auf die paar Sekunden mehr oder weniger Ladezeit ankommt.

Einen neuen CPU Kühler werde ich dann wohl vom Restlichen Geld kaufen was überbleibt wenn ich mir Windows für 35~ Euro kaufe. Wusste garnicht das es das schon so günstig gibt ! :D

Zurück
Oben