900€ GAMING PC zusammengestellt, suche Rat, Vorschläge und Tipps & Tricks!

Fr3shB4sh

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
99
Hi,
bin schon ein wenig länger dabei mir ein 900€ Gaming System zusammenzustellen und immer wieder bisschen dran " rumzuschrauben ".

Das wäre es :

Prozessor : Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

Mainboard : ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX

RAM : 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27

Gehäuse : BitFenix Raider Midi-Tower black

Grafikkarte : MSI N660Ti Power Edition 2GD5/OC Oder vielleicht doch die Asus?

Netzteil : be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

Festplatte : WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

CPU-Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.A Ist der zu groß für das Gehäuse bzw Motherboard?

Ich weiß, es gibt schon tausende Posts wie diesen, aber nirgendwo mit exakt dieser Hardware.

Auf Hardwareversand.de könnte ich das ganze sogar noch 10 Euro billiger als auf Amazon MIT Zusammenbau kaufen, was mir entgegenkommen würde. Was sagt ihr, Erfahrungen mit hardwareversand PCs?

Hoffe auf schnelle Antwort,
Vielen Dank :)


P.S. : Ist mein erster Post auf ComputerBase, bin absolut Noob auf der Seite hier, also sagt ruhig wenn ich irgendwas falsch mache
 
Graka auf jeden Fall Asus, ist sehr leise.
Beim NT reicht auch ein 430 Watt.
Was kostet dich der Rechner, so wie du ihn aufgelistet hast?

Restliche Komponenten passen.
Der Kühler passt auf´s MB, beim Gehäuse müsste ich nachschauen.
 
Auf Amazon 930 Euro, viel höher sollte es auch nicht werden.

Wegen der MSI - Asus Thematik, hätte ich vielleicht auch vorher erwähnen sollen, mir ist Performance wichtiger als Lautstärke und ich habe vor GPU & CPU zu übertakten, um ihnen einen Boost für die neuen Spiele zu geben. Stimmt es dass die MSI 100 MHZ mehr im VRAM als die Asus verträgt und würde der hier angegebene CPU lüfter ausreichen um den i5 über lange Zeit bei 4ghz in gesunden temp. bereichen zu halten? Fragen über Fragen :)
 
In ein neues System würde ich immer eine SSD verbauen,du wirst es nicht bereuen.
 
SO! Als erstes mal VIELEN, VIELEN DANK! Bin selten bzw. noch nie in ein Forum gekommen, hab ne Frage gestellt und direkt so freundliche und kompetente Antworten bekommen, ich bin sprachlos :))

Auf mindfactory 864 statt den 930 auf Amazon, ich liebe euch.

Domi79 : Hatte ich auch erst vor, vorallem da ich keine großes Datenvolumen brauch, 128 GB SSD würden reichen, habe aber neulich im PC Magazin einen Artikel darüber gelesen, der mich bisschen abgeschreckt hat. SSDs ( zu mindest bestimmte Typen ) verlieren nach einer Weile an Speed und ein kompletter Datenausfall ( früher oder später ) ist vorprogrammiert, Datenverschiebungen auf einer Fesplatte bzw SSD als Luxusgut ansehen möchte ich nicht, dafür nutze ich meinen PC viel zu exzessiv.
Ich wusste schon vorher, dass man Flash - Speicher nicht unendlich nutzen kann, aber wenn man sich das genauer überlegt mit dem Daten + Speed Verlust :/ Jemand Erfahrungen? Ist das ganze einfach dramatisiert?
Ergänzung ()

Wenn sich die Investition in diese Grafikkarte wirklich lohnen SOLLTE, Puffer habe ich ja jetzt durch den Umstieg von amazon auf mindfactory :D
 
Nimm ne HD 7970 für bissel mehr Geld, die ist aber um einiges stärker als die 660Ti. Dann sparst erstmal das übertakten.
 
Wegen der SSD, die Samsung 830 bzw die Crucial M4 sind derzeit recht günstig und schon lange am Markt, wodurch solche Fehler wie du sie ansprachst und wie sie früher durchaus vorkamen, nicht auftreten, wenn du nicht Pech hast. Das kann dir mit einer Festplatte aber natürlich genauso passieren: Stichwort Montagsmodell ;)

Ansonsten wirst du es bei selbst bei excessiver Nutzung kaum schaffen, die SSD totzuschreiben. Deine Festplatte tauscht du vermutlich auch in 5 Jahren wieder, wobei die SSD normal länger halten sollte.

Edit:

Das zum Weihnachtsmann ist doch ein guter Vorschlag ;) Bereuen wirst du es definitiv nicht und im Ernst du willst doch so ein schnelles System nicht unnötig ausbremsen wollen. Ich habe den Umstieg nie bereut, da du von der SSD immer etwas merkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du den Bitfenix Raider auch okay?
Ergänzung ()

oder hast du den Shinobi nur aus versehen genommen?
 
Zum Raider hab ich keine Tests gelesen, aber der Shinobi ist nicht schlecht. Ist halt Geschmackssache. =)
 
Ok, ach hab das mit dem Weihnachtsmann gerade erst gesehen, der ist schon im 900 Budgt integriert :lol: Bin leider noch schüler ;)
 
den macho wirste wohl selbst verbauen müssen . glaube keiner verschickt einen komplett pc mit diesen klotz drauf .
 
Zum zocken den i5 3470 mit günstigen B75/H77 Board und 8GB RAM. Das spart eine Menge Geld bei fast gleicher Gaming-Leistung.
Der Zusammenbau bringt dir übrigens gar nichts, da Hardwareversand aus Sicherheitsgründen nur Kühler bis max. 500g verbaut. Wenn du den selbst einbauen musst, dann kannst du auch gleich den ganzen PC selbst zusammen bauen, da du für den Einbau wieder manche Kabel abnehmen und das Mainboard ausbauen musst (solltest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was zur Grafikkarte:
Beim Kauf einer Radeon 7900er-Karte bekommt man von AMD drei Spiele mit dazu, entweder zum selbst spielen oder zum verkaufen an Freunde/Bekannte oder im Internet, dadurch sinkt nochmals indirekt der Preis des PCs. Alles dazu hier: https://www.computerbase.de/news/gr...n-karten-mit-grossem-spiele-bundle-aus.37724/
Zur Radeon 7800/7700er gibt es immerhin ein Spiel dazu.

Musst allerdings gerade feststellen, dass Mindfactory bei dieser Aktion nicht mehr mitmacht!? (Weiß da jemand was zu?)
 
Das keiner einen fertigen PC mit so ner Macho Bombe drin verschickt ist mir klar :P
Ergänzung ()

Ach und Technik- Freak sind dann nicht die Übertaktunsmöglichkeiten eingeschränkt?


flo233 davon hatte ich eig auch was gehört :/ war da nicht auch sleeping dogs dabei, darauf hätte ich voll lost bock :(
 
Zurück
Oben