900€ GAMING PC zusammengestellt, suche Rat, Vorschläge und Tipps & Tricks!

Fr3shB4sh schrieb:
Ergänzung ()

Ach und Technik- Freak sind dann nicht die Übertaktunsmöglichkeiten eingeschränkt?
Stimmt, habe folgendes nicht gesehen: "...und ich habe vor GPU & CPU zu übertakten"

Fr3shB4sh schrieb:
Das keiner einen fertigen PC mit so ner Macho Bombe drin verschickt ist mir klar :P
Dann sollte dir ebenso klar sein, dass das nicht das einfachste beim Zusammenbau ist und du diesen dann, wenn du Zeit hast, auch ganz übernehmen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Und Far Cry 3 und Hitman Absolution :O Das würde alleine schon den Preisunterschied zur Gtx 660 TI ausgleichen, wär echt kacke wenn da mindfactory nicht mitmachen würde ...

Ach ja das das nochmal ganz klar ist habe vor den pc selbst zu bauen ;)
Ergänzung ()

seit ihr euch sicher, dass mindfactory bei der aktion der ati grafikkarten nicht mitmacht?

hi,
eine ssd solltest du auf jeden fall mit reinnehmen....ich krieg würmer wenn ich an einem pc mit ner hdd arbeiten muß ;)

Fr3shB4sh,

für ein fps Leistung eines Spielrechner ist eine SSD irrelevant,
Die schellen Ladezeiten sind nur vorhanden,
wenn der Installationsordner der Spiele auf der SSD liegt,
was bei dem z.Z. bezahlbaren begrenzten Volumen der SSD kontraproduktiv ist.

@ludi
das stimmt natürlich aber am ende spielt man ja doch nicht NUR !!

ludi.1,

genau das habe ich mir auch gedacht. Im moment meine alte 5400 rpm HDD regt mich bisschen auf, aber meine neue ist ja dann 7200 rpm SATA III 6Gb / s und das ist ja schon mal ein leistungszuwachs, nochmal eine ssd nachzurüsten, ist ja gar kein problem, ich würde aber im moment lieber mein budget in GPU + CPU investieren als in das, was man am einfachsten nachrüsten kann....
Ergänzung ()

Sorry falls die Frage bisschen dumm sein sollte, aber ATI ist für mich Neuland, war bis jetzt eher in nvidia gebieten heimisch ... ist diese ganze aktion vorbei oder nur die " key ration " für mindfactory " leer " ?

Naja am besten du schreibst denen mal eine Mail und wenn die sagen, die haben nix mehr, bestellst die Grafikkarte woanders. Ist zwar doof, aber besser als ohne Games.

Ok naja da ich den PC sowieso dort nicht zusammenbauen lassen werde ist es ja nicht soo schlimm die Karte wo anders zu bestellen, nur seit ihr euch wirklich SICHER das ein 450W Netzteil eine HD 7970 plus i5 3570k beides übertaktet stemmt ? :confused_alt:

irgendjemand hatte doch geschrieben, dass mindfactory nicht MEHR mitmacht, das verwirrt mich alles ...

nur seit ihr euch wirklich SICHER das ein 450W Netzteil eine HD 7970 plus i5 3570k beides übertaktet stemmt ? :confused_alt:
Ich verstehe zwar nicht, warum du direkt beides übertakten willst, aber das geht.
Siehe hier ---> CB-Test 7950 Mit einer 7950 und einem auf 4,5GHz übertakteten i7-3770k (siehe Punkt 14: Testsystem) verbraucht weniger als 300W.
edit: Keine Ahnung, was die Grafikkarte übertaktet ziehen kann. Zur Not ein 530W be quiet Netzteil oder ähnliches nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem nochmal die Frage seit ihr euch wirklich SICHER das ein 450W Netzteil eine HD 7970 plus i5 3570k beides übertaktet stemmt will keine blackscreen abstürze usw :/

Ganz ehrlich? Ich würde das NT lieber ne Nummer grösser nehmen,auch wenns vielleicht reichen sollte.Wenn du übertakten willst ist es immer besser ne Reserve zu haben.

Fr3shB4sh schrieb:
Trotzdem nochmal die Frage seit ihr euch wirklich SICHER das ein 450W Netzteil eine HD 7970 plus i5 3570k beides übertaktet stemmt will keine blackscreen abstürze usw :/

Ja. Alte CPU´s und GPU´s verbrauchen wesentlich mehr Strom als neue Hardware.

Nochmal ne kleine Frage, was ist der Unterschied zwischen einem modularem und nicht modularem Netzteil? / für einen durchschnittlichen Gamer / Surfer relevant?

Bei 900 Mäusen würde ich ein gutes Brett zusammen mit einer EVGA 670 nehmen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22015e15bf30ae27df85fb890be3d0b1e72ee41110d1c

Nochmal ne kleine Frage, was ist der Unterschied zwischen einem modularem und nicht modularem Netzteil? / für einen durchschnittlichen Gamer / Surfer relevant?

Kabel abnehmbar.

Nee, für 0815-Daddler is dat latte.

Oder nimm den Günstigen für 660€ und mach von dem Gesparten 'ne Reise.
https://www.mindfactory.de/shopping...2201b8abe8e069cdf2b063fbd670dd1e0bcc0797a908e

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Auch ein gutes Setup, glaube auch so ein CPU Kühler würde mir reichen...

Achja bin Gamer, ich verreise nicht :D ;)
Ergänzung ()

Ich bin mir aber wirklich nicht sicher ob GTX 670 oder HD 7970 in Sachen Performance geben die sich ja nicht viel :confused_alt:

Fr3shB4sh schrieb:
Ok, danke.
Auch ein gutes Setup, glaube auch so ein CPU Kühler würde mir reichen...

Achja bin Gamer, ich verreise nicht :D ;)
Ergänzung ()

Ich bin mir aber wirklich nicht sicher ob GTX 670 oder HD 7970 in Sachen Performance geben die sich ja nicht viel :confused_alt:

Dann entscheide ich für dich: Nimm die EVGA, ist eine zuverlässige Marke (Lüftersteuerung, verbrauch) und die Treiber sind bei nvidia besser (jetzt gehts hier gleich wieder los...:cool_alt:).

Zurück
Oben