9070 XT wird nicht mehr erkannt

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 9800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64 Gb Corsair
  • Mainboard: MSI Project Zero B650M
  • Netzteil: bequiet pure power 12m 850W
  • Gehäuse: bequiet Lightbase 900 da
  • Grafikkarte: 9070 XT Red Devil
  • HDD / SSD: Samsung 980 Pro 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Mein Mainboard erkennt laut der Debug Leuchte meine Grafikkarte plötzlich nicht mehr,habe lediglich die WLP gewechselt da die Temperatur schlimm war.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
CMOS reset
Mehrmals neu eingesteckt
Sogar nochmal ausgebaut und geschaut ob ich irgendwas beschädigt hab,konnte nix sehen.
Hoffe ihr habt noch Ideen und das ich die Grafikkarte nicht geschrottet habe durch so eine Aktion.
BTW. Garantie gab es eh nicht da auf Kleinanzeigen gekauft.Karton war aber noch versiegelt.

Anhänge

• IMG_0591.jpeg
    IMG_0591.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 8.769
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 234
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Blackdragon1990 schrieb:
,habe lediglich die WLP gewechselt da die Temperatur schlimm war.
Bei einer neuen Grafikkarte?
Wie "schlimm" war denn die Temperatur?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Azghul0815
Blackdragon1990 schrieb:
habe lediglich die WLP gewechselt da die Temperatur schlimm war.
Warum tut man das bei einen neuen Karte :stock:
Ergänzung ()

Blackdragon1990 schrieb:
Temperatur schlimm war.
Chip oder Hot Spot, wenn es um Hot Spot geht dann sieh dir das dazu an:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Andy4 und Arboster
Die Temperatur ging schon beim ersten Benchmark auf 100grad hoch und nach dem auseinander bauen wusste ich auch warum war kaum WLP drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Steckt die Karte richtig im Slot? Es sieht so aus als ob die auf der silbernen Abdeckung neben dem RAM aufliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Blackdragon1990 schrieb:
habe lediglich die WLP gewechselt da die Temperatur schlimm war.

BTW. Garantie gab es eh nicht da auf Kleinanzeigen gekauft.Karton war aber noch versiegelt.
Naja, was willst Du denn jetzt hören? Kaputt "gebastelt" ist hier doch 99,99% der Fall. Dazu keine Garantie.....kannst Du höchstens noch einmal alles auseinander nehmen, gut sauber machen, wieder vorsichtig neue Paste drauf und zusammen setzen.

NameHere schrieb:
Steckt die Karte richtig im Slot? Es sieht so aus als ob die auf der silbernen Abdeckung neben dem RAM aufliegt.
Nee das sieht nur so aus^^
Ergänzung ()

Hab gerade nochmal das CMOS gecleart und jetzt zeigt er das ?.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 285
Blackdragon1990 schrieb:
Die Temperatur ging schon beim ersten Benchmark auf 100grad hoch und nach dem auseinander bauen wusste ich auch warum war kaum WLP drauf.
Bild davon gemacht?

Blackdragon1990 schrieb:
Hab gerade nochmal das CMOS gecleart und jetzt zeigt er das
DRAM Training, kann 2-3 Minuten dauern, Rechner laufen lassen.

Sicher das du alles richtig wieder montiert hast, ich will nichts unterstellen, aber es kann bei GPU schnell passieren da die Chips direct die gekühlt werden?
Hast du die Plombe beim demontieren beschädigt?
Hast du ältere Karte zum testen des Systems da?

die red devil hat devinitiv ein ptm pad verbaut. vielleicht sieht es beim abnehmen wie wlp aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Hab leider keine andere GPU da,und er zeigt seit 10 min Dram Training an.
Ergänzung ()

Northstar2710 schrieb:
die red devil hat devinitiv ein ptm pad verbaut. vielleicht sieht es beim abnehmen wie wlp aus.
Ok kann sein aber da war nicht mal eine Reiskorn große Portion drauf das war echt nur ein Klecks

so sollte es wohl normalerweise aussehen
IMG_0958.png

IMG_0957.png

aus 8auer video

Laut Igor ist da ein Honeywell PTM7950 Wärmeleitpad drauf.
Sah für dich vielleicht wie WLP aus, kann schon sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Blackdragon1990 schrieb:
da war nicht mal eine Reiskorn große Portion drauf
Es geht auch nur darum um Unebenheiten der Oberfläche im Mikroskopischen Bereich auszugleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Zurück
Oben