95 - 100 % HDD Auslastung unter Windows 10 ? Fix it.

anexX

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.923
Hallo,

nachdem ich einem meiner älteren PC`s (Phenom II X6 1055T @ 3.4 Ghz, Asrock 880GM-LE) nun auch mal Windows 10 spendiert habe staunte ich ich nicht schlecht das die Festplatte am dauerrödeln war, egal ob Arbeit anlag oder nicht - der PC war quasi nicht nutzbar.

Nachdem ich die üblichen Verdächtigen in services.msc deaktiviert hatte (Superfetch, Windows Search) und schon fast vermutete die HDD könnte einen Defekt haben fand ich in einem Schweizer Forum folgenden Tipp:

Einfach mal Rechtsklick Startbutton / System / Benachrichtigungen & Aktionen und dort die Option "Bei der Nutzung von Windows Tipps, Tricks und Vorschläge erhalten" auf Aus stellen.

Leute unglaublich aber die Festplatte hörte direkt auf zu rödeln und das Problem war verschwunden - deshalb war mir das jetzt glatt nen Post Wert bevor dieser Tipp in der Versenkung verschwindet.

Greetz anexX.
 
Habe ich auch mal bei meinem alten Laptop getestet der hat nur eine HDD und um eine SSD einzubauen muss man das ganze Gerät zerlegen ;)
 
Und hats geholfen ? Also meine HDD ist jetzt spätestens 20 Sekunden nach dem Hochfahren ruhig - so wie es sein sollte.
 
Habe es am Sonntag ausprobiert (Habe vergessen zu antworten, sry dafür xD)
Das doofe ist es war schon deaktiviert bei mir habe es wohl schon probiert nur Vergessen ;P

Aber am Start rödelt die Festplatte am Laptop rum wie doof und dass nervt zum Glück nutz ich denn nie nur mein Bruder wenn er mal da ist :king:
 
Zurück
Oben