9600GT (Sli) VS 8800GT (Sli)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo auch mal rumrechnen
8800 gt dazu kaufen + 180 €
neues mainboard + 190 €
= 370 €
bitte?? brauchst du unbedingt die Leistung ? ruckelts bei nen Spiel (außer Crysis)?
Ne neue Karte holen weils ne bessere gibt oder 5 fps mehr hat is doch Schwachsinn.
Abgesehen davon wenn du wirklich mehr leistung wolltest hättest du deine gt verkaufen können und dir ne GTS GTX od X2 holen können...
und wie gesagt alles was du schlecht über die X2 höst mikroruckler usw.. kannst du wirklich 1:1 auf dein tolles 370 € sli system übernehmen..
Kann echt nur den Kopf schütteln... aber is ja deine Sache!

Sowie ich das verstanden habe gehts um Crysis.

@ NadjaMaus
Ob das mit SLI in DER Auflösung besser wird wage ich zu bezweifeln. Ist jetzt nicht unbedingt soo hoch. Wenns nur um Crysis geht, dann würd ich die GT halt her geben, eine GTS + Kühler kaufen, und die bis zum Anschlag ocen. Dann kannst Crysis @ High auch locker in 1440x900 spielen :freak:. Diese Auflösung ist ja gar nichts, und du willst SLI oder CF?! Ich hab Crysis mit meiner GTS selbst in 1600x1200 mit Very High Config fast immer flüssig gespielt. Ohne Very High Config sowieso.

Um deine (eigentliche) Frage nun endlich zu beantworten; wenn, dann würde ich eine 2te GT reintun. Aber wie gesagt, SLI od. CF (beides der gleiche Mist) ist (v.a. in der Auflösung) nicht zu empfehlen.

Hallo, ich würde dir raten, dir bis jetzt noch keine 2te Graka kaufen, den im Jahre 2008 ist noch kein Spiel angekündigt das eine bessere Grafik hat als Crysis. wenn du wirklich eine 2te Graka willstr würde ich noch warten bis deine 8800gt nicht mehr mit der Grafik anforderung zurecht kommt. erst dann ist eine 2te Graka sinnvoll. Mit welcher Auflösung spielst du? Ich Habe einen 30 Zoll und hab auch zurzeit 2 8800 Ultra, hab mir dann auch eine dritte geholt aber gemerkt das da zurzeit noch kein Unterschied ist. habe die dann wieder Zurückgeben können.
Überlege dir vorher was sinnvoll für dich ist bevor du einfach einkaufst wie ich ^^
für 2 8800gt reichen 550Watt aus.
Sollte dein Netzteil nicht reichen kannst du dies auch verwenden http://www.tt-germany.com/product/Power/PurePower/w0099/w0099.asp
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

hallo

Also ich würde die Finger von der 9600er lassen weil die 8800gt besser ist zwar nicht von der Taktung aber vom Bildpunkt einfach der Hammer. habe selber eine 8800gt mit 1024 mb drinnen die läuft wie ne eins!!!
Ich würde mir eine 2. kaufen oder eine 9800gtx aber die Finger würde ich von 9600 lassen.

LoL? Wieso brechen bei dir die FPS von 1280x1024 auf 1440x900 ein? 1280x1024 hat doch mehr Bildpunkte! Kanns daran liegen, dass Grakas 4:3 besser anzeigen als 16:9 16:10 usw?

Habe ja einen 19" WDS und da ist die 8800GT besser als die 9600 auf jedenfall und gegen die 9800gtx um 1-3% also kaum spührbar ich arbeite durchgämgig mit ner auflösung von 1440x900 und da läuft alles mit der 9800gtx hatte ich da maanchmal ein paar probs!

Ja Leute, aber nach vier Monaten scheint mir die Antwort argh verspätet. Wenn er sich jetzt noch nicht entschieden hat, dann hat er ganz andere Auswahl als damals.

Ich denke das Problem ist lange gelöst und hier ist dann auch Schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben