9600GT vs 8800GT! Welche Grakka soll ich kaufen?

Die 9600GT ist nich so viel besser als die 8800GT ! Du kannst ruhig zu 8800GT greifen da diese immer noch mehr Leistung bringt als die 9600GT.

Eine 8800 GT ist schneller als eine 9600 GT. Ich find die Karten aber eh zu teuer.
Warum nich statt 8800 GT Golden Sample gleich eine 8800 GTS ?

MUFC schrieb:
Eigentlich mag ich die 9er Reiher nich wirklich, aber mein Gott, wenn sie soviel besser ist?
Tobi47 schrieb:
Die 9600GT ist nich so viel besser als die 8800GT !
Trügerische Namen ftl...
Die 8800 GT ist in allen Belangen ein Stück besser als die 9600 GT: *klick*. Dafür natürlich auch ein Stück teurer.

Die beiden von dir verlinkten haben beide 1 GB VRam, das ist in der Leistungsklasse ziemlich nutzlos -> Geldverschwendung.
Hol dir eine normale 8800 GT mit 512 MB, wenns billiger sein soll eine langsamere 9600 GT.

Geforce 9600 GT 512 MB ~95 €
Geforce 8800 GT 512 MB ~112 €

GTS würde ich eher nicht kaufen, zu teuer im vergleich zur GT.

Don Sanchez meint nur das P/L Verhältnis, man kriegt eben am meisten Leistung für den Euro bei der 88GT und da stimme ich ihm auch zu. Allerdings würde ich ehrlich gesagt schon die GTS nehmen, irgendwo zählt halt auch die absolute Leistung... ab rund 155€ zu haben Klick

ich rate auch zur gts, wenn das geld da ist!

Wieviel willst du denn ausgeben?

die 1024MB ram sind überflüssig! 512 reichen total!

was für einen bildschrim besitzt du denn?

@Tobi47,
Widersprichst Du dich nicht total?

@meikel: 1. ja tut er, aber sicherlich nicht absichtlich.
2. heißt es richtig: Widersprichst du dir nicht nicht total?

danke ;-)

Ich würde an deiner Stelle auf die neue Generation warten.

mfg

... die neue Generation ist doch erstmal recht Teuer. Warum nicht Spitzentechnologie kaufen, die ein Jahr nach erscheinen 50% billiger ist und das ist die 8800 GT. Die 260er, 280er kann man ja dann Ende 2009 für den halben Preis kaufen. Natürlich muß es Leute geben, die bereit sind 500 und mehr Euro zu bezahlen. Dank denen wird es für andere billiger sein.

was für einen bildschrim besitzt du denn?

-> Siehe Signatur xD
| Monitor Fujitsu Siemens 22" Widescreen |

Also ich denke so bis 160 € wenn ich dann aber doch für 20€ eine fast Doppelt sogute bekome zahl ich hlat auch 180 :)

Als ihc mir die Diagramme angeshcaut habe dacht ich wie wärs mit ner GTX?
o.o
Und der eine Gigabyte lass ich dann eben wenns wenig bringt :)

Sonst noch i.welche Tipps/Empfehlungen!?

Gruß Mo

Edit:
Habe in der verlinkten Grafik die ATi Radeon HD 3870 X2 entdeckt?!
Was is mit der?

Zuletzt bearbeitet:
Die 22" sagen jetzt wenig über die Auflösung die der monitor besitzt! aber ich gehe bei dem model mal von 1680x1050 aus!

Dann sollte bei deinem Budget die 8800GTS 512 am besten passen! Die ist für die auflösung recht gut geeignet und hat ordentlich power!

http://www.hardwareschotte.de/hardw...is_CLUB3D+GeForce+8800GTS+512MB+CGNX-GTS882DD

Wenn du das geld ausgeben willst ist das die richtige karte, da braucht man eigentlich nicht mehr diskutieren! die karte kannst du wunderbar noch übertakten, da sie auch nen schönen leistungsstarken kühler hat, wie ich finde.

Die 3870X2 die du da ansprichst ist 1. eine Preisklasse wieder über deinem Budget und 2. handelt es sich da auch schon wieder um eine CrossfireKarte, die noch andere, auch negative Nebeneffekte hat!

Edit: wobei ich sehe, dass dein Prozessor schon recht langsam ist, ist zwar übertaktet, aber ich weiß nicht, ob wenn dann dort das system etwas gebremst wird. Da die meisten spiele aber ehr grafikkartenlastig sind (z.B. Crysis) sollte das eigentlich noch klappen von der leistung her, zummindest nach meiner einschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Joa. Genau die Auflösung....
Mhh. dann bedank ich mich und werde dann wohl nach nem günstigen Vertreiber der 8800 GTS (512 Mb) schauen!
Noch was: Ist egal ob sie von Club, Gainward oder anderne Herstellern ist!?
Der CPU wird dann vermutlcih als nächstes umgerüstet xD

Gruß Mo

Edit:
Die hier?
Ich weiß (Alternate = Favorite) xD

Zuletzt bearbeitet:
->Mihail<- schrieb:
Don Sanchez meint nur das P/L Verhältnis, man kriegt eben am meisten Leistung für den Euro bei der 88GT und da stimme ich ihm auch zu. Allerdings würde ich ehrlich gesagt schon die GTS nehmen, irgendwo zählt halt auch die absolute Leistung... ab rund 155€ zu haben Klick

30% teurer für 10% mehr Leistung. ;)
Also wenn man regelmäßig aufrüstet lohnt sich die GTS nicht wirklich, lieber die 40€ in die nächste Karte stecken.
Wenn man natürlich das Geld übrig hat, oder auch nicht regelmäßig aufrüstet, kann man gut zur GTS greifen, hat auch einen besseren Kühler.

(Hab übrigens auch die GTS :D)

dann nimm die GTS bin da voll und ganz zufrieden mit ^^ kannst die nämlich auch noch höher übertakten mit dem kühler als eine 9800GTX, was mit der GT und derem kühler sehr schwierig wird!

ich würd nochmal bei anderen anbiertern gucken wie z.B. mindfactory.de vll haben die da noch ne günstigere!

da müsste es auch kostenfreien versand geben und der service ist eigentlich auch recht gut.

Also ne billigere finde ich leider nicht :(
Naja. ich warte noch bis anfang nächsten Monats und werde dann bestellen, in der Hoffnung der Preis geht noch ein, zwei Euro runter und sie ist bis dahin noch auf Lager :)

Danke an Alle.
Ich werde Posten wenn der Postbote bei mir klingelt :)

Gruß Mo

Zurück
Oben