9600GT vs HD4850/70

Exar_Kun

Rear Admiral
In meinem PC steckt zur Zeit eine 9600 GT und ich erwäge sie gegen eine HD4850/70auszutauschen. Eigentlich war die 4850 geplant, doch nach den Benchmarks der 4870 muss ich mir das nochmal gründlich überlegen.

Nun ist die Frage, welches Upgrade lohnt sich eher für mich. Hab einen E8400 und zocke unter Vista mit 2gb Ram auf nem 19 Zoll TFT. Lohnt sich ein Upgrade überhaupt bei mir?

1. frage: welcher benchmark einer 4870?
2. frage: hast du denn mit irgendwelchen spielen probleme bzw. stößt deine graka bei einem spiel an seine grenzen? ist immer ansichtssache. allgemein ist die hd 40xx reihe schon viel besser doch ob DU es brauchst können wir nich sagen.

wenn ein spiel nicht wie gewünscht läuft -> aufrüsten. wenn nicht dann nicht... ganz einfach eigentlich

Ja, leichte Probs hab ich schon hier und da (hi crysis!) darum denke ich doch über ein upgrade nach! Ich frage mich z.b. ob sich der Aufpreis von der 4870 zur 4850 lohnt, wenn man max. 1280*1024 zockt (das wird sich auch vorerst nicht ändern)....

Exar_Kun schrieb:
Ja, leichte Probs hab ich schon hier und da (hi crysis!) darum denke ich doch über ein upgrade nach! Ich frage mich z.b. ob sich der Aufpreis von der 4870 zur 4850 lohnt, wenn man max. 1280*1024 zockt (das wird sich auch vorerst nicht ändern)....

Probleme mit Crysis kann jeder haben. Es gibt keine Grafikkarte(n) die die höchsten Einstellungen mit allem drum und dran bei Crysis schaffen ;)
Ansonsten dürfte deine 9600GT noch ne Weile durchhalten, zumindestens wenn du normale Ansprüche hast...

was ihr immer so crysisfixiert seid^^, das spiel kann man meiner meinung nach mit farcry in die tonne kloppen :D

Bei 19":
28-35% wird du mit der ATI 4850 mehr Leistung haben.
...mit der ATI4870 wird sich dies denke ich mal um 20-30% von der ATI4850 abheben.

Greetz.Mr.Mushroom

Unter Vista würde in 3. GB RAM (2x512MB wg. Dual Channel) für 15€ bei manchem aktuellen Spiel etwas bringen.

Danke für eure Antworten, sicher bin ich mir aber lange noch nicht und darum warte ich erstmal ab, bis ein neues Game erscheint, das wie Crysis (das ich inzwischen 3x durchgezockt habe) meinen Rechner wiederr an seine Grenzen bringt.
Mal sehen wann das ist, aber wenn es soweit ist, bekomme ich sicherlich mehr Leistung für mein Geld.... :D
Jetzt ist erstmal Stalker dran und noch einige ältere Titel, die an mir vorbei liefen, und dafür brauche ich nicht unbedingt mehr Grafikpower.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben