9800gt vs. 8800gts vs. hd4850

Dai6oro schrieb:
Lächerlich. Jetzt ist schon die 8800GTS so schnell wie ne 4850. setz du doch mal deine grüne Brille ab.

@ TE eine 8800GTS bekommt man nicht ohne weiteres auf GTX+ Niveau. Sowohl wegen

Lächerlich ist dein komentar mal wieder, der unterschied zwischen den beiden karten ist wirklich gering:rolleyes:

Und das man eine GTS nicht auf GTX+ niveau bekommen soll ist einfach lächerlich, der etwas geringere ramtakt ist unwichtig, es kommt auf gpu und shadertakt an und da kann man eine GTS sehr wohl auf GTX+ niveau bringen.
Solltest dich vielleicht mal besser informieren, bevor du solche komentare vom stappel lässt, den für 100€ ist die GTS eindeutig p/l sieger....

mfg

Die G92 mit 512 MB vRAM sind technisch sehr schnelle Karten, aber der vRAM ist VIEL zu gering! Selbst meiner HD3870 mit 512 MB geht manchmal der Speicher aus, was sich z.B. bei Far Cry 2 und Prince of Persia nach etwa 1 Stunde Spielzeit bemerkbar macht, jetzt muss man noch dazusagen, dass Nvidia ein deutlich mießeres Speichermanagement hat.
Ich würde defintiv keine neue Karte mit 512 MB vRAM mehr kaufen, die 20€ Aufpreis lohnen sich definitiv!

Und die HD4850 1 GB ist wirklich eine Tolle Karte, schneller, mehr Features und "Zukunftssicherer", als eine GTX+ für den gleichen Preis!

Und ich bin absolut kein ATI-Fanboy, meine nächste Karte wird z.B. definitiv ne Nvidia, um einfach mal auch die Treiber und den Alltagseinsatz der anderen Partei zu haben.

8800GTS: GPU: 650MHZ, Shader: 1625, Speicher: 970

900GTX+. GPU: 738 + 88MHZ, Shader: 1836 + 210MHZ, Speicher: 1100MHZ + 130MHZ

Und du willst mir erzählen das schafft jede GTS. Vor allem den Shadertakt? Träumer.

mfg

Dai6oro schrieb:
Und du willst mir erzählen das schafft jede GTS. Vor allem den Shadertakt? Träumer.
Hast irgendwelche quellen, die das gegenteil beweisen?
https://www.computerbase.de/2007-12/test-nvidia-geforce-8800-gts-512/28/#abschnitt_uebertaktbarkeit
cb, kam mit ihrem modell doch sehr dich heran und kannst ja mal y33h@ fragen, es gibt sehr viele karten die sogar weitaus höhere taktfrequenzen noch schaffen, sowohl was den GPU und den shadertaktbetrifft.
Freynhofer hat z.b. auch eine 9800 GTX (welche ja eine um 25mhz höher getaktete GTS ist), welche problemlos einen GPUtakt von 800 schafft, also erzähl doch keinen quark, wenn du schon keine ahnung hast :rolleyes:
Müssen ja nicht immer genau die identischen taktraten sein, aber um den dreh rum kommt so ziemlich jede 8800 GTS.

mfg

erzähl doch keinen quark, wenn du schon keine ahnung hast

Na wenn du das sagst profi. Im Übrigen. Gehen wir mal von deiner behauptung aus. warum empfiehlst du dann in diversen threads den kauf einer 9800GTX+ wenn doch die 8800GTS locker die taktraten schafft: z.B hier , hier , hier oder auch hier... Könnt noch ne Menge mehr auflisten. Keine Rede davon wenn du die GTX+ empfiehlst, dass doch die weitaus billigere 8800GTS locker auf GTX+ Niveau bringen kannst. Des weiteren so oft wie du anderen Leuten keine Ahnung attestierst müsstest du der einzige mit Plan hier sein. Scheint eines deiner Hauptargumente zu sein. ziemlich arm. Na dann noch viel spass beim "argumentieren"

mfg

PS:
Zitat the witcher: Link

Du weißt schon, dass man nicht jede karte gleich hoch takten kann und dass es überall vorkommen kann, dass man auch eine OC krücke erwischt

Und versuch doch mal sachlich zu bleiben und nicht jedem gleich zu beleidigen. bei dir landet ja jeder 2. post im aquarium.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal so: meine GTS 512 von XFX ging problemlos bis 800 MHz Kern,2000 MHz Shader und 1150 MHz Ram...und das mit Stockkühler. Hatte wohl ein gutes Exemplar erwischt.
Ich für meinen Teil kann mich einfach nicht mehr so richtig mit ATI-Karten anfreunden,das liegt aber daran das die Games die ich spiele auf NVidia Karten einfach besser laufen...

Die GTS ist ne gute Karte...

MfG Fabian

Dai6oro schrieb:
Des weiteren so oft wie du anderen Leuten keine Ahnung attestierst müsstest du der einzige mit Plan hier sein. Scheint eines deiner Hauptargumente zu sein. ziemlich arm. Na dann noch viel spass beim "argumentieren"
Nur komisch, dass du das selbe jedesmal machst:rolleyes: brauchst ja mal nur deinen ersten post mal wieder anschaun, aber hauptsach wieder wild losgeschrieben, dass kannst du ja gut.
Aber dich mit allen leuten gleich zusetzen ist schon etwas übertrieben ;)
Wenn du schon so alt wissend bist, dann wäre dir auch aufgefallen, dass die 8800 GTS nur selten günstig angeboten wird und meist überteuert ist:rolleyes:
Und eine 8800 GTS für 180€ oder mehr empfehle ich nicht, aber du kannst ja gerne so verfahren.

Dai6oro schrieb:
Und versuch doch mal sachlich zu bleiben und nicht jedem gleich zu beleidigen. bei dir landet ja jeder 2. post im aquarium.
Was besseres fällt dir nicht ein, außer so ein niveauloses fanboy geschwätz?
Ist schon traurig, dass du dir nicht anderst helfen kannst, aber hättest du mal richtig gelesen, wozu du scheinbar nicht in der Lage bist. Lags nicht an mir, das der thread verschwunden ist:rolleyes:

Und der erste mit einer gut übertacktbaren GTS ist ja schon gefunden ;) Aber man stellt ja lieber erstmal die aussage des anderen als falsch hin :freak:

mfg

Was besseres fällt dir nicht ein, außer so ein niveauloses fanboy geschwätz?

Ja ne is klar. Ich empfehle jedem nur mal sich die Post vom Hexer anzusehen dann springt es einem schon ins Auge wer ein AMD CPU-Fan und ein Nvidia Fan ist.

Übertakten scheint ja für dich ne große Sache zu sein. Zumindest bei den GPUs. Wie so empfiehlst du dann eigentlich AMD-CPUs? Achso das Argument des Taktens zählt bei GPUs nicht aber bei CPUs. Du bist echt ein Vogel einmalig.

Nur ein paar Auszüge von deinem Niveau:

selten so einen schwachsinn gelesen

ist schon trollig was du so von dir gibst, den anscheinend hast du keinen blasen schimmer von was du da redest

Link

Mir scheint es eher das du absolut keine ahnung hast

Link

du erzählst schon so nen stuß

Link

Junge werde mal erwachsen, jeden Tag kommst du mit ner anderen story

Link

Und noch ne Menge mehr. Hast ja ganz schön vom Leder gezogen.

mfg

@Dai6oro

Hast du eig. minderwertigkeitskomplexe?
So kommt es mir nämlich, aber du hast ja den ganzen tag nichts besseres zu tun, als dir einzelne wortfragmente herauszupicken.... überhaupt mal den zusammenhang gelesen?
Aber lesen und verstehen sind ja bekanntlich zwei paar stiefel, solltest es aber trotzdem mit der zeit eig. können.

Und wer sagt den das man AMD cpus nicht übertackten kann?
Aber kannst ja mal in meinem anhang schaun, bevor du dich weiter um kopf und kragen redest:rolleyes:
Außerdem gehört zu ner CPU auch ein anständiges mainbord und da bietet AMD meiner meinung nach das bessere angebot vorallem wird da der kunde nicht so abgezockt...

mfg

Anhänge

• CPU OC.JPG
    CPU OC.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 116
nimm besser den 6000+ oder 6400+ windsor.hat mehr cache und ist etwas schneller als der brisbane.bitte jetzt keine stromsparfanatiker die dann die graka übertakten....
und steig möglichst schnell auf die neue cpu um,sonsz verhungert die graka.

Ich wollte damit nur hinweisen auf welchem niveaulosen Level du dich bewegst. Mit dem Argument "Lesen und Verstehen" hast du das ja nur bestätigt. Um mal auf deinem Niveau zu antworten: Zum Lesen gehört auch schreiben und um Himmels Willen bitte übertakten und nicht übertackten.

Zu den AMD CPUs und ihrer Taktfähigkeit: Du hast es geschafft deine CPU um sage und schreibe 400MHZ zu übertakten? Respekt. Da meine ich ernst denn nicht alle 9950er gehen auf 3GHZ. Dennoch im Vergleich zu Intel schwach. Mein e6400 2,13 GHZ ging auf 3,2 GHZ und mein jetziger quad na lesen kannste ja. Du merkst gar nicht wie du dich um Kopf und Kragen redest. AMD GPUs kann man auch takten, dann kommt aber gleich wieder dein Argument, dass die Nvidias besser gehen. Dieses darf ich im CPU-Segment aber nicht zugunsten von Intel auslegen? Schön zurechtgelegt.

mfg

PS: Diese Wortfragmente bei dir zu finden hat nicht lange gedauert. Einfach auf alle Beiträge von the witcher klicken und schon folgt auf eine Anschuldigung die nächste. Warum ich mir die Mühe mache? Das hier ist Kaufberatung. Man sollte demnach in der Lage alle Hersteller zu empfehlen wenn ihr Produkt das verdient. Das kannst du aber offensichtlich nicht.

PPS: Ich entschuldige mich jetzt schon bei den Mods, dass die Diskussion so neben der Bahn verläuft. Wenn ihr es für notwendig erachtet verschiebt das ganze einfach ins Aquarium.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dai6oro

Vergiss es. The Witcher ist das grösste Ars...... das sich hier rumtreibt ! :D
Wie gut das der nicht mein Nachbar ist, oder doch ? :D

65% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 35% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

Lächerlich ! ;)