980 TI: Gigabyte Gaming T1 vs. Palit Super Jetstream vs. Gainward Phoenix Golden Samp

StefVR

Commodore
Hey Leute,

Ich weiss es gibt diese Anfragen überall mittlerweile, aber ich bin am durchdrehen und kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll...

GIbt es bei einer der dreien Probleme? Getaktet sind sie alle leicht unterschiedlich die Gainward hat mit 1152MHz den höchsten Basistakt, ich kann aber keine Reviews dazu finden.

Alternativ noch die EVGA 980 Ti SC+ ACX 2.0+.

Gefühlt würde ich zur EVGA oder der Gigabyte greifen, viele Reviews Grundsolide gute Kühlungen, bin mir aber völlig unsicher.

Gruss,

Stefan

Abgesehen davon, dass ich eine MSI nehmen würde, könnte man durchaus auf EVGA setzen.

MSI hatte ich nicht auf dem Schirm, da nicht lieferbar. Bei Mindfactory allerdings am 9.7 erwartet und hat nen dicken Basis Takt.... 754 die Gigabyte gibts für 706, aber Preis ist bei mir von untergeordneter Bedeutung hmmm

Ich bin wohl positiv vorbelastet duch eine 970 Gaming 4G. Sie hat viel Leistung, eine gute Kühlung und ist leise.
Die 980 Ti hat auch diese Twin-Frozr-Kühlung. Und da juckt mich auch dieser Test nicht besonders.

Fruuky schrieb:
Gefühlt würde ich zur EVGA oder der Gigabyte greifen, viele Reviews Grundsolide gute Kühlungen, bin mir aber völlig unsicher.

Ich würde die mit der längsten Garantie nehmen. Und dann die mit dem niedrigsten Preis - von denen, die irgendwo lieferbar sind.

Zuletzt bearbeitet: (Link geändert)
Hm die MSI gefällt mir optisch nicht mit dem rot und schwarz. Da die sich alle sonst nicht so viel nehmen schwanke ich jetzt zwischen der Gigabyte und EVGA:

Gigabyte 50 Euro günstiger aber erst am 10 bei Mindfactory erwartet und wer weiss evtl kommt sie dann doch noch später.

EVGA teurer dafür längere Garantie und direkt ab Lager verfügbar, aber bei einem mir unbekannten Händler...

Ah ich glaub ich nehm die Gigabyte und gut ist, bei Mindfactory gibts noch Bartman dazu und hab bei dem Laden ein gutes Gefühl.
Ergänzung ()

Die 5 Jahre Garantie bei EVGA sind aber schon sehr nett... Wobei ich Grafikkarten kaum länger als 2 Jahre behalte...
Ergänzung ()

blöderidiot schrieb:
Ich würde die mit der längsten Garantie nehmen. Und dann die mit dem niedrigsten Preis - von denen, die irgendwo lieferbar sind.

Die Inno hat den Standardkühler nund Standardtakt leider nur.

Ich hab auch die Gigabyte bestellt. Am 28.06 bei Mindfactory. Seitdem scheinen einige Bestellungen eingegangen zu sein. Weiss also nicht ob die gesamte Nachfrage gestillt werden kann mit einer Lieferung. ^^

Am 10ten wissen wir mehr. Eigentlich müsste ich es besser wissen. Irgendwie stimmen diese Liefervorhersagen nie....

Hatte die Gigabyte g1 daheim.
Super Leistung und unter Last nie über 76 Grad in meinem R5 Gehäuse.
Aber der Kühler war viel zu laut.

Habe nun evga sc+ acx usw und die ist top leise.
Sie erreicht zwar bei mir 86 Grad im Extremfall, aber dafür ist der Kühler kaum wahrnehmbar.

Optik bei einer Grafikkarte? OK, ich verstehe, das Fenster muss stilvoll ausgefüllt werden. Aber wenn ich zwischen Technik und Optik wählen muss, dann setze ich auf die (bessere) Technik.

Also bei EVGA sind nicht nur 5 Jahre sondern man kann es per Aufpreis sogar auf 10 Jahre hochjagen , die 5 Jahre kostet 25 € Aufpreis und die 10 Jahre 50€ , also bei Evga kann man nichts falsch machen !

Meine kurze Graka geschichte : Mein erster PC , hatte ein AMD Graka drin, danach auf Nvidia umgestiegen und die dritte Graka war ein Zotac 280 GTX war die glaub ich , nach Drei Jahren brachte die nicht mehr die gewünschte Leistung und war unstabil , danach kaufte aich ASUS 670 GTX direct ii , war sehr zufrieden und auch das glieche , nach 3 Jahren brachte es die Leistung nicht mehr und wurde Instabil musste den Takt runter schrauben das es noch läuft , keine Garantie mehr ( Leider ) . Und jetzt habe ich EVGA 90ti bestellt und werde es wohl auf die 5 Jhre Garantie erweitern , denn wenn es nach 3 jahren wieder die Leistung nicht mehr bring , ab nach Evga und Umtauschen :-) ! Wird mein erster von EVGA und habe bis jetzt nur gutes gehört , aber auch Spulenfiepen habe ich auch in ein paar Rezensionen gelesen wobei dat wirklich ganz wenigen wahren !

Je mehr ich lese, desto mehr glaub ich, dass es einfach bischen Glück ist, ob die Karte fiept, wie laut sie wird usw. Ich schaue mir die Gigabyte jetzt einfach mal an und wenn sie dann arg zu laut wird kommt sie halt zurück. Ich glaub so richtige Gurken gibt es gar nicht derzeit. Referenzgekühlte würde ich aber definitiv nicht mehr kaufen.

Was haltet ihr von der Palit GTX 980 Ti SuperJetstream? (Service?, Verarbeitung?)

Wie viele Jahre Garantie hat diese Karte?

Apex+ schrieb:
Was haltet ihr von der Palit GTX 980 Ti SuperJetstream? (Service?, Verarbeitung?)

Wie viele Jahre Garantie hat diese Karte?

Die Karte schneidet in den bisherigen Tests ganz gut ab. Ich selbst überlege zwischen der Inno ultra X3 und der Palit.

mellowcrew schrieb:
Die Karte schneidet in den bisherigen Tests ganz gut ab. Ich selbst überlege zwischen der Inno ultra X3 und der Palit.

Die inno X3 flüstert dir was. Die Karte ist unglaublich leise selbst mit OC und max. Last. Zwar auch hässlich, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :). Und für 704 Euro geradezu ein Schnäppchen. Ein 3dMark Code ist auch noch dabei.

XdaywalkerX schrieb:
Die inno X3 flüstert dir was. Die Karte ist unglaublich leise selbst mit OC und max. Last. Zwar auch hässlich, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :). Und für 704 Euro geradezu ein Schnäppchen. Ein 3dMark Code ist auch noch dabei.

Ja von dem Preis kann ich grad träumen. Vorgestern die (häßliche)Inno reservieren lassen für 785€("worst case", falls ich gar keine bekomme :D), heute war sie auf 711€, jetzt am abend wieder auf 785. Keine Ahnung wie kulant die Firmen da sind. Ich hole meine meistens direkt vom shop ab, 70 Euro unterschied ist schon krass. Vielleicht lassen die mit sich reden. Da gehts zu wie am Viehmarkt. Die Palit würde 717€ kosten und hab ich mir auch reservieren lassen. Wer zuerst da ist, die nehm ich..mal schaun...

take my money;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine bei FortKnox bestellt. Den Versandhandel hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Je nach dem wie die "Griechenland Krise" ausgeht könnten die Karten die Tage wieder teuer werden (Dollar wird teurer).

Ich krig sie nur um 785€. Das ist mir zuviel wenn die Palit um 717 reserviert ist. Ich glaub die Palit wird nicht viel schlechter sein.

Zurück
Oben