gtx 980 ti evga superclocked+ oder gainward phoenix golden sample

Ihr müsst euch leider auf jeden fall im klaren sein das Nvidia die Treiberpflege der alten generation sehr schleifen lässt. #

Das heisst heute ist die 980 ti vllt noch auf 1070 bzw sogar mit OC fast auf 1080 Leistung zu bringen das WIRD sich aber sehr schnell ändern mit kommenden Treibern dann könnt ihr froh sein wenn ihr noch auf 1070 Leistung mit viel OC bleibt. Is ja auch klar die wollen ihre neuen Karten verkaufen warum sollte die die alten weiter pushen mit Treibern.

Ich warte auch auf die ti bzw neue Titan wollte das nur nochmal sagen und das wird so kommen.

Flomek schrieb:
Ich hatte eine 780Ti OC, die war zu Release der 900er Serie eigentlicher schneller als die 970 und die 980. Nach ein paar Treibern sah die Geschichte plötzlich anders aus. Da waren beide Karten schneller... Nur so mal am Rande.

Immer dieser Quark, es hatte ein paar Spiele gegeben (zb. Witcher3) auf denen die 780Ti nach dem Erscheinen der neuen Treiber Performance Einbrüche hatte, wurde angesprochen und Nvidia hat darauf reagiert und Nachgebessert. Wenn ich zb. die Benchmarks zum Test meiner 780Ti beim erscheinen mit meinen eigenen erst kürzlich gemachten vergleiche, stimmen die Ergebnis sehr gut mit den Test von HardwareLuxx überein, wobei beim Test die CPU bei HardwareLuxx einen etwas hören Takt hatte. Ich vergleiche allerdings nur die Spiele/Benchmarks die auch in deren Test gebencht wurden.
Und nein, bin kein Nvidia Fanboy, hatte von 2004 bis Anfang Januar 2016 praktisch nur AMD verbaut, zuletzt den AMD Phenom II X6 1090T & Asus Radeon HD 7970 DirectCU II ;)

zb. Crysis 3:
1.920 x 1.080 4xMSAA 16xAF bei HardwareLuxx - 59,7 FPS, bei meinen Rechner im Schnitt 58,5FPS

Firestrike: HardewareLuxx - 11121 Punkte, bei meinen Rechner 10900 Punkte

Treiberversion HardwareLuxx GeForce 331.82, bei meinen Rechner GeForce 368.22

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...lez-x3-ultra-mit-bios-update-im-nachtest.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben