Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9800 GTX SLI zickt ohne Ende
- Ersteller Slayer677
- Erstellt am
DiveAndBike
Lieutenant
Im 3DMark06 komme ich auf 17495 und das seit Dez. 07
Was das 3DMark06 Phantom anlangt vergleiche mal:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fukntioniert-sli-auch-mit-3dmark06.416026/
Was das 3DMark06 Phantom anlangt vergleiche mal:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fukntioniert-sli-auch-mit-3dmark06.416026/
Anhänge
hab gestern noch ausführlichst alle mögliche Szenarien durchgespielt...
-Grafikkarten einzeln im System getestet - funktionieren beide einwandfrei, 3dmark jeweils um die 12000
-Grafikkarten im SLI in den neuen Rechner eingebau - werden beide erkannt, jedoch lächerliche 5-10 FPS in benchmarks u. diversen games
-Grafikkarten einzeln in einem anderen Rechner getestet - funktionieren einwandfrei
-Grafikkarten im SLI in meinen alten Rechner eingebaut - fuktionieren einwandfrei, 3dmark06 14392 mit AMD64 4000+ kein oc, 2048MB Corsair TwinMX DDR400 CL2
-zwei Geforce 7900GTX in den neuen Rechner eingebaut, werden beide erkannt, jedoch auch hier unzumutbare Leistung in 3dmark
-eine 7900GTX in 3dmark 9920 :/
habe jetzt auch schon verschiedene Treiber versucht, jedoch konnte ich hier keine Verbesserung feststellen.
Werde die Kiste dann wohl nochmal komplett platt machen und Vista64 neu installieren.
Eine Frage noch:
die 9800GTX haben jeweils zwei Anschlüsse für PCI-E vom NT. Die Karte in PCI-E1 habe ich mit zwei Kabeln verbunden, die zweite in PCI-E2 nur mit einem. (PSU/NT hat sonst aber auch keinen PCI-E Stecker mehr frei)
-Grafikkarten einzeln im System getestet - funktionieren beide einwandfrei, 3dmark jeweils um die 12000
-Grafikkarten im SLI in den neuen Rechner eingebau - werden beide erkannt, jedoch lächerliche 5-10 FPS in benchmarks u. diversen games
-Grafikkarten einzeln in einem anderen Rechner getestet - funktionieren einwandfrei
-Grafikkarten im SLI in meinen alten Rechner eingebaut - fuktionieren einwandfrei, 3dmark06 14392 mit AMD64 4000+ kein oc, 2048MB Corsair TwinMX DDR400 CL2
-zwei Geforce 7900GTX in den neuen Rechner eingebaut, werden beide erkannt, jedoch auch hier unzumutbare Leistung in 3dmark
-eine 7900GTX in 3dmark 9920 :/
habe jetzt auch schon verschiedene Treiber versucht, jedoch konnte ich hier keine Verbesserung feststellen.
Werde die Kiste dann wohl nochmal komplett platt machen und Vista64 neu installieren.
Eine Frage noch:
die 9800GTX haben jeweils zwei Anschlüsse für PCI-E vom NT. Die Karte in PCI-E1 habe ich mit zwei Kabeln verbunden, die zweite in PCI-E2 nur mit einem. (PSU/NT hat sonst aber auch keinen PCI-E Stecker mehr frei)
Meister Kado
Lt. Junior Grade
Moin,
habe ich das jetzt richtig verstanden das du deine 2. 9800gtx nur mit einem Pci-E Stecker angeschlossen hast?
Bin zwar jetzt kein Held in SLI/CF aber eigentlich sollte man beide Anschlüsse der Karte verbinden, da Sie ja sonst zu wenig Power bekommt und deswegen eventuell nicht richtig läuft.
MfG
meisterraf
habe ich das jetzt richtig verstanden das du deine 2. 9800gtx nur mit einem Pci-E Stecker angeschlossen hast?
Bin zwar jetzt kein Held in SLI/CF aber eigentlich sollte man beide Anschlüsse der Karte verbinden, da Sie ja sonst zu wenig Power bekommt und deswegen eventuell nicht richtig läuft.
MfG
meisterraf
ja hast das richtig verstanden, die zweite 9800GTX ist nur mit einem PCI-E Stecker (vom Netzteil aus) angeschlossen. Die erste mit zwei PCI-E Steckern (vom NT aus).
Das Netzteil hat folgende Anschlüsse:
1 x PCI-E (rot) direkt vom NT aus
2 x PCI-E (schwarz 6polig) als Zusatzstecker
http://www.tt-germany.com/product/Power/ToughPower/W0117/w0117.asp
Netzteil ist das Thermaltake Thoughpower 750 W
Das Netzteil hat folgende Anschlüsse:
1 x PCI-E (rot) direkt vom NT aus
2 x PCI-E (schwarz 6polig) als Zusatzstecker
http://www.tt-germany.com/product/Power/ToughPower/W0117/w0117.asp
Netzteil ist das Thermaltake Thoughpower 750 W
Zuletzt bearbeitet:
(Fehler im Text)
Meister Kado
Lt. Junior Grade
Moin,
wenn du noch 2 4-pin 5.25" Stromstecker am Netzteil frei hast kannst du dir z.B. einen Adapter holen.
Musste mal bisschen nach PCI-E Adaptern googeln.Sollten aber nicht viel kosten. 5€ oder so.
Waren die Karten in deinem alten Rechner denn beide komplett angeschlossen und welches Netzteil hast du denn da benutzt. Denn da hatte es ja funktioniert.
MfG
meisterraf
wenn du noch 2 4-pin 5.25" Stromstecker am Netzteil frei hast kannst du dir z.B. einen Adapter holen.
Musste mal bisschen nach PCI-E Adaptern googeln.Sollten aber nicht viel kosten. 5€ oder so.
Waren die Karten in deinem alten Rechner denn beide komplett angeschlossen und welches Netzteil hast du denn da benutzt. Denn da hatte es ja funktioniert.
MfG
meisterraf
ehm im alten System hatte ich die komplett angeschlossen, also alle vier Stecker... ist ein 700W Enermay Infinity (glaub ich).
Ich Idiot. Gleich heut Abend nochmal probieren.
Glaube ich hab sogar noch einen Adapter daheim rumfliegen
DiveAndBike
Lieutenant
Da wundert mich ja nichts mehr, wenn so mancher keine Leistungssteigerung im SLI-Verbund zu verzeichnen hat. Richtig anschiessen sollte man das schon! Also, alle vier Anschlüsse der beiden Grafikkarten mit Strom versorgen. sonst fehlen halt mal schlappe 100 bis 180 Watt (in der Spitze natürlich wesentlich mehr) und dann ist halt zuwenig Saft drauf. (Siehe Foto)
Danach SLI-Brücke nicht vergessen
Im Bios SLI Aktivieren
Ntunes aktivieren
Dann solltest Du Deinen Spaß haben :-)
Danach SLI-Brücke nicht vergessen
Im Bios SLI Aktivieren
Ntunes aktivieren
Dann solltest Du Deinen Spaß haben :-)
Anhänge