9800 gx 2 bringt wenig leistung

Dampfnudel0303

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen , ich habe mir ein neuen PC geholt das ist ein Intel Core 2 Extreme CPU X9650 3.00 GHZ mit 4 GB DDR 3 1333 MHz und einem vista home pre 64 und einer 9800 GX2 und ein 1100 Watt Netzteil.
So jetzt zu mein Problem der PC bring nicht die leistung die er eigendlich bringen sollte was die Grafleistung an geht spiel wie crysis ,CoD 4 assassins greed ruckeln EGAL IN WELCHER EINSTELLUNG IMMER GLEICH aber die garfik karte hat genug strom und ist auch richtig insterliert . aber es sind blos die mit gelieferten treiber die ich verwende weil die akutelleren treiber von Nvidia gehen nicht ( die leistung des PC FÄLLT INS BODEN Windows media player rucklet …) mit den alten treibern is das aber nicht der fall ihr leuft es wesentlich besser .
Vielen Dank für die mühe 

hääääääää....
ähh gut
also das sieht nach nem treiber oder os problem aus
ich würde sagen das du mal das bios überprüfst und das windows mal neu installiert,
bei vista kenn ich mich kaum aus, benutzt es NUR zum zocken

Lad dir mal den Treiber hier runter, deinstalliere den alten und mach den neuen drauf.

http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_177.41_whql_de.html

Das sie nur auf PCIe 1 oder 4x läuft kann ich mir kaum vostellen. Den für den WMP sollte das auch noch reichen.

Wie schauts im Gerätemanager aus? Wird die Karte dort richtig erkannt?

hoert sich dumm an aber mach mal folgendes:

explorerfenster oeffnen
extras
orderoptionen
[Aufgaben] Hier auf [Herkoemliche Windows-Ordner verwenden] umstellen.

Die andere einstellung fuehrte bei mir dazu das sobald ein verzeichniss mit videos offen war mehr als 80% meiner maschine blokiert war und videos rukelten. Aber nur wenn ein explorerfenster mit videos offen war.

hoffentlich hilfts

PS. poste mal deine pc konfiguration und in welcher aufloesung du das ganze spielst

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt 1024 x 768 :D

ich denke auch dass die karte nicht saubar installiert wurde , an deiner stelle würde ich windows noch mal neu installieren

Alles Unfug mach mal ein paar Benchmarks die man auch vergleichen kann und Poste die Resultate hier mal.
Wie soll man so helfen wenn du nur schreibst es geht nix.

vlt auch die bekannten microruckler.

verkauf die 9800 gx2 und hol dir 280 gtx OC version

Tolle Idee xstyle ! Oc Version kann er sich aber wirklich sparen denn jede GTX 280 bekommst du auch mit Rivatuner oder sonstwas auf die OC Werte.

DAS SIND KEINE MIKRORUCKLER

die haben 1. nix mit videowiedergabe zu tun
2. die erkennt man naemlich wenn man sie sieht und man kann sie mit SFR fuer hohe aufloesungen "deaktivieren"

ich finds toll das diese immer zum Mythos hochstilisiert werden.

schau bitte mal auf deine standardauslastung im taskmanager (wenn das bei 60-80% rumkrebst OHNE spiel dann leuft noch was nebenbei, wie z.b. die von mir oben thematisierten anzeigefilter im explorer, index von vista, defrag (default an) )

Und benchmark werte von z.b. 3dmark 06, da solltest auf alle faelle > 14k rauskommen

(sry 4 caps am anfang)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die treiber von nvidia drigeht runterlade habe ich immer noch das selber Problem wie vor her er rucklet und im gerätemanager wir die karte auch richtik erkannt ich bae übrigens noch des habe ich oben vergessen ein asus p5k3 deluxe

ich habe auch eine 9800 GX2 von XfX und wollte diese warscheinlich auch verkaufen da ich mir leiber die neue 280 gtx odr die 4870x2 hollen wollte! Meine karte is grade mal 1 monat alt und kaum genutzt!Und jetzt wollte ich fragen für wieviel ich sie verkaufen könnte???

locker für 300-350euro

und wie teuer wäre dann die 280gtx oder die 4870x2 gegenüber 350 euro ? Und welche lohnt mehr von der leistung her ?

also eine 280gtx reicht für so ziemlich alles
ich kan damit crysis auf veryhigh bei etwa 26fps zocken
die leistung einee hd4870x2 kann ich nicht beurteilen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß viele Neulinge hier kommen aus der "Chat-Ecke", wo so eine Rechtschreibung normal ist, aber bitte bemüh dich trotzdem wenigstens einigermaßen sauber zu schreiben und auch ab und an ein Zeichen (,;.) zu setzen. ;)

Nun aber zum Problem:
Hast du den Rechner schon voll installiert gekauft oder das selber gemacht?
Kannst du mal bitte in das nvidia Control-Panel gehen und uns die Treiberversion sagen?
Das hört sich nämlich böse nach einem falsch installierten Treiber an.

Ansonsten formatieren und ganz neumachen wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit.
(Wenns sich wirklich, wie von dir beschrieben) um ein Softwareproblem handelt.

@toebsi:
Bitte schau nochmal den Namen der GraKa an...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, mir wird gleich der Kopf von irgendwelchen Kleingeistern abgerissen, die meinen ich solle exakt auf die Frage antworten, aber ich möchte dir wirklich nur helfen, und absolut nichts vom folgenden ist böse gemeint! Zudem behebt auch mein Vorschlag dein Problem im weitesten Sinne!

Also um es es auf den Punkt zu bringen:

Du scheinst kaum Ahnung von PCs zu haben, und dein PC ist ne absolute Katastrophe, wenn man überlegt, wieviel Gaming Power man mit dem Budget hätte bekommen können! Du hast alle Fehler gemacht, die man bei einem Gaming PC nur machen kann

- Statt den großteil des Geldes in die Graka(s) zu stecken und bei der CPU, die bei Spielen heute nur noch nebensächlich ist, zu sparen, hast du dein Geld für eine völlig sinnlos teuere CPU verschleudert. Dazu kann kann man jeden Q9450 für 250 Euro in 2 Minuten auf 3,2 GHZ bei 400 MHZ FSB takten, ohne irgendwelche Nachteile dadurch zu haben

- Dazu kommt noch der teure DDR III RAM, der aber auch wirklich GARNIX bringt!

- Du könntest an CPU und RAM locker 700 - 900 Euro sparen, und das Geld dann, wenn du eh so verschwenderisch bist, in zwei GTX 280 stecken. Zudem hättest du dann 1024 MB VRAM! die Geforce 9800 GX2 hat nämlich nur 512 MB ( wollte ich nur anmerken, falls du denken solltest, sie hätte 1024 MB weil es auf der Verpackung steht )

-> Das Ergebnis: Ein PC der in Sachen Gaming Power deinem jetzigen um Welten überlegen ist!

Warum erzähle ich dir das ?! Bestimmt nicht um dich ärgern! Du schreibst ja, dass du den PC gerade erst gekauft hast. In den meisten Fällen hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht. Ich weiß nicht wer dir das angetan hat, aber hör bitte auf mich, bring das Ding zurück, und mache was ich dir empfohlen habe! Es ist nur gut gemeint!

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Lizzy völlig recht geben
@real_general in wiefern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben