9800 gx 2 bringt wenig leistung

Wenn sie nicht erkannt wird is es erst einmal ein Softwareproblem oder unser guter Freund ist zu .... den Treiber richtig zu installieren.

Auch ich kann Lizzy nur zustimmen. Einer musste es ja sagen ;)

Das aller schlimmste ist:
Ein Blick in die Glaskugel sagt mir, er hat ein ASUS Striker II nForce 790 und plant Nachrüst SLI mit einer 2ten Geforce 9800GX2 :mad: ( wegen des 1,1 KW NTs ). Was dabei raus kommt, sind 4 GPUs mit insgesamt lächerlichen 512 MB VRAM und eine absolut unterirdische Performance, weil die 512 MB genau dann, wenn es auf drauf an kommt viel zu wenig sind

Der Junge muss gerettet werden!

Zuletzt bearbeitet:
@toebsi
Vorhin stand da statt ner graka irgendein Buchstaben-Wirrwar, aber ich seh du hasts ausgebessert.
Formulierung von mir war aber auch ein bisle unglücklich, hab ich auch mal ausgebessert. ;)

nun ja
Soo unterirdisch kann die Power ja nicht sein,
aber ich gebe euch recht das die 512mb vram pro kern recht wenig ist
Die Gtx 280 kann ich nur empfehlen, da sie viel Power hat und außerdem ist sie, zumindest meine beiden, nicht soo laut, sie ist zwar nicht so leise aber es hält sich in Grenzen
@real_general: achso okay, gut dann hat sich das ja geklärt, ich verhau A und 4 immer^^

OK ,
ich versteh ich soll meine GX 2 wieder zurück geben und mir eine 280 gtx holen und so mit mein Problem beheben ?????

ähh ja
wenn das möglich ist schon

Um mal was sinnvolles zu posten, nachdem es nur Ratschläge hagelt, dass du dir eine neue Graka kaufen solltest O_O:

1. Läuft die Graka auf PCI-E 16x? Wie schaue ich das nach? Installier CPU-Z und dann klickst du auf den Reiter "Mainboard" Ganz unten muss stehen "Link Width 16" "Max Supported 16"

2. Wird die Karte als SLI Karte erkannt? Im Nvidida Treiber bitte nachschauen.

3. Auch wenn du bestimmt nicht das System mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis gekauft hast, MUSS auf jeden Fall COD4 in der höchsten Auflösung + AA + AF flüssig laufen. Vermutlich ist es wie schon erwähnt auf falsch installierte Treiber zurück zu führen.

@ Lizzy: Ich finde es eine Unverschämtheit einem neuen Forummitglied in dick leuchtender Schrift zu sagen, dass er inkompetent und unwissend ist. Das hilft ihm in keinster Weise bei seinem Problem. Das hier ist ein Forum in dem sich jeder anmelden kann der Hilfe braucht. Weiterhin hat jeder mal klein angefangen. Wenn er in diesem Falle ein "hohes Lehrgeld" dafür zahlt ist das seine Sache. Ein sachlicher Hinweis hätte bestimmt genügt und kommt bestimmt besser als so ein intollerantes Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
uiui schrieb:
@ Lizzy: Ich finde es eine Unverschämtheit einem neuen Forummitglied in dick leuchtender Schrift zu sagen, dass er inkompetent und unwissend ist. Das hilft ihm in keinster Weise bei seinem Problem..

Viel schlimmer finde ich, dass in der Tat der von Lizzy prophezeite Kleingeist hier erscheint, und dann auch noch so einen sinnfreien Müll erzählt. Das ihm damit in keinster Weise geholfen wird, stimmt absolut nicht. Es ist eher "Think-Big" und würde ihm im Endeffekt mehr helfen, als anderen Ratschläge zusammen. Bevor du also das nächstes mal einen auf dicke Hose machst, schalt erstmal deinen Verstand ein, und lies bitte vor allem mal Lizzys Post komplett durch, sofern du dazu in der Lage bist! Viel schlimmer finde ich Leute wie dich, die ihn lachend ins offene Messer laufen lassen würden. Nach dem Motto: Die 1000 Euro Lehrgeld soll er ruhig einmal zahlen. Ganz trauriges Verhalten. Und dann auch noch anderen sagen wollen, wo es lang geht. Was hätte man daran sachlicher formulieren sollen ? Alles was er geschreiben hat entspricht zu 100% der Wahrheit. Warum nur die halbe Wahrheit sagen ?

Und dazu fällt mir wirklich garnix mehr ein:
uiui schrieb:
Wenn er in diesem Falle ein "hohes Lehrgeld" dafür zahlt ist das seine Sache
Meinst du er wollte umbedingt mal so richtig schön viel Lehrgeld zahlen ? Hätte ihn Lizzy nicht darauf hingewiesen, wäre es ja nichtmal Lehrgeld! Es wäre einfach weg gewesen, und in drei Jahren hätte er sich vielleicht nochmal son Ding gekauft. Sorry, aber das ist wirklich ein ganz armseeliger Kommentar!

Zuletzt bearbeitet:
... im Falle, dass die Frage noch nicht geklärt wurde: verträgt sich dein "p5k3 deluxe" mit DDR3 bzw. wurde dein Bios schon aktuallisiert?
P:S. Irgendwie ist dieser Thread teilweise n' bisschen komisch (geworden). Mal abgeshen davon ob @ Lizzy recht hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben