Nvida Geforce GTX 680 bringt wenig Leistung?

Wenn der Rechner stabil läuft, dann ist auch das Netzteil nicht zu schwach. Ausserdem ist ein gutes 400 W Netzteil mindestens ebensogut wie ein schlechtes mit 550 W. Kurz: Die Geschwindigkeit der GPU richtet sich nicht nach der Stromversorgung, das ist ja auch kein Elektromotor.

Läuft die GPU mit nahezu 100% Auslastung, die CPU hingegen nicht, dann limitiert die Grafikkarte. Ein neues Netzteil ändert daran nichts.

Du brauchst kein 550 Watt Netzteil, dass sind nur Angaben falls du ein billiges China-Netzteil drin hast. Jedes GUTE 400-450 Watt Netzteil stemmt die GTX 680 LOCKER. Zumal bei zu wenig Watt der Rechner nicht langsamer wird sondern aus geht.

ETS ist vielleicht ein Treiberbug, keine Ahnung kenne das Spiel nicht. Bei Dying Light sind die FPS normal. Ich mein, Dying Light ist ein neues Spiel und die GTX 680 auch schon ein paar Jahre alt und nicht mehr die schnellste..

Wie wäre es wenn du den Afterburner laufen lässt wenn du ETS spielst und davon ein Bild hochlädst?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde ich morgen mal schauen wenn ich dazu komme.

Nen neues Gehäuse muss ich mir aber auf jeden Fall zulegen ^^.

Das Sharkoon hier is schon ein wenig klein.

-fLo

Du sprichst in einem Beitrag von dir von 200% Prozent?

Skalierst du das Spiel mit dem Treiber/Settings etwa hoch?

Dann ist es nämlich logisch das du niederige fps bekommst mit dieser Karte.

Ist ja so als wenn du in 4k spielen würdest mit 200% bei 1920x1080.

Hatte die bis vor kurzem selbst, und sollte 1080p nativ eigentlich so ziemlich alles packen was du ihr vorhältst.

Guck dir das einmal genauer an

Lade dir mal Gpu-Z herunter und schau ob der Speicher der Grafikkarte GDDR5 oder DDR3 ist.

Nicht das du dir eventuell ne gefakte 680 gekauft hast.

Hallo,

die Karte ist ja auch nicht mehr gerade aktuell, schon wieder 2 neuere Generationen dazwischen. :)

Jedoch sollte sie sich auf GTX 770 Niveau bewegen und somit keine Probleme haben.

Die Skalierung würde ich aber schnell rausnehmen, das frisst Unmengen an Leistung.

Mit dem NT hat das gar nichts zu tun, wäre es zu schwach würde dein Rechner einfach aus gehen. Die Watt sagen auch nichts über die Güte eines NTs aus, deines ist zwar nicht das Beste seiner Zunft, aber mit Sicherheit kein Chinaböller.

Einen leichten Leistungsverlust hast du auch durch dein Board, da die Graka nur mit PCIe x16 2.0 angebunden ist und nicht mit 3.0.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben