9800GT SLI problem

Matsumoto

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
232
Hallo,

ich hab seit einem Tag 2 Gainward GF9600GT in meinem Rechner mein erstes Problem ist mit beiden Karten habe ich bei 3Dmark06 11700Punkte nehme ich die SLI-Brücke raus ist immernoch SLI an und erreiche die selbe Punktzahl was sehr komisch ist und 2. jedesmal wenn mich Vista fragt nach der Berechtigung für irgendwas habe ich Grafikfehler(siehe Bild unten) mit eingeschaltetem SLI ohne sind die weg und habe auch die gleichen 3Dmark06 punkte. 12000punkte für eine 9600 sind eigentlich schon zuviel...
meine weiteren Systemkomponenten: -Asus P5N-E SLI
-A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
-Intel® Core 2 Duo E6750
ist bei mir SLI daueraktiv denn auf dem Mainboard gibt es eine kleine Karte die man umdrehen muss für SLI. Hat jemand eine ahnung wie man richtig hinbekommt? Freue mich über jede Anwort.

MFG HyperHyper

http://www.bilder-hochladen.net/files/1fnm-8-jpg.html das im Hintergrund ist von 3Dmark06 obwohl der PC 2mal neugestartet wurde zeigt er immernoch bruchstücke davon an :/
 
HyperHyper schrieb:
jedesmal wenn mich Vista fragt nach der Berechtigung für irgendwas habe ich Grafikfehler(siehe Bild unten) mit eingeschaltetem SLI ohne sind die weg
Hä? "mit eingeschaltetem SLI ohne"?

HyperHyper schrieb:
ist bei mir SLI daueraktiv denn auf dem Mainboard gibt es eine kleine Karte die man umdrehen muss für SLI. Hat jemand eine ahnung wie man richtig hinbekommt? Freue mich über jede Anwort.
Wie wär's mit dem Handbuch vom Mainboard? Da steht das auf jeden Fall drin!
 
du brauchst die brücke nicht um sli zu betreiben. das läuft auch ohne.
man ließt häufiger, dass es mit der brücke zu bildfehlern kommt.ohne nicht.
du solltest eigentlich im treiber sehen ob sli aktiv ist oder nicht.
 
... naja, eigentlich braucht man keine Brücke nur bei kleineren Karten, aber eine 9600 GT sollte sie schon brauchen, da eine Menge Daten auch über die Brücke laufen: https://www.computerbase.de/2008-02/test-nvidia-geforce-9600-gt-sli/7/#abschnitt_3dmark06
Ich denke, da liegt ein Treiberproblem vor. 12000 Punkte mit deaktiviertem SLi im Treiber wären trotz dem nur mit 2 Karten zu stemmen. Nein, SLi ist beim P5N-e SLi nicht automatisch aktiviert, das Bord erkennt nur beim drehen der "kleinen Karte", dass 2 GraKas an Bord sind.

EDIT: welches Betriebssystem läuft bei dir. Bei Vista am Besten das SP! aufspielen, wegen den (SLi) Hotfixes.

Gruß
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
@kennyalive

ich habe die Grafikfehler nur wenn SLI im treiber eingeschaltet ist, wenn ich es ausschalte geht alles normal

@nicoc

ich habe Vista 64bit mit SP1 drauf

und danke erstmal für die Antworten
 
ok hab eben ForceWare 174.74 installiert nun ist der fehler weg und 15000 punkte aber danke für die hilfe

MFG
 
Mal nebenbei, mit dem SLI-Switch stellst du nicht SLI an sondern änderst die Lane-Verteilung des PCIX auf 8 und 8 von 16 und 1.
Gruß
 
Naja, auch nicht ganz korrekt: Ohne drehen der Karte geht jeweils der 2 Slot nicht. Im Singlebetrieb hätte man dann aber tatsächlich 16 Fahrbahnen. Also macht man das Bord, mit drehen der Karte, SLi fähig.

Gruß
Nic
 
Zurück
Oben