9900K auf Z370 Chipsatz?

@Willi-Fi
Wer denkt bei fast 5 GHz Allcore noch ans übertakten?

Aktuell würde ich einen 8700K nur kaufen, wenn er günstig zu haben ist und bei einem ähnlichen Preis immer zum 9700K greifen, weil er mit seinen 8 Kernen eigentlich immer überlegen ist. Die zusätzlich Threads vom 8700K spürt man nicht mal in speziellen Anwendungen und Games schon gar nicht. Würde dir an dieser Stelle das Video von Gamers Nexus empfehlen.

Preislich ist der 8700K gleichauf zum 9700K. Und ja, wahrscheinlich werde ich die Plattform ersetzen bevor mir die Leistung ausgeht. Aber die 20 Euro am Board will ich dann auch nicht sparen. Sicher ist sicher. Nach den ganzen Sicherheitsproblemen bin ich eh kein Fan mehr von SMT / HT.

Ich hatte bis zur letzten Minute auch noch gehofft, dass Intel doch noch den 9700KF diese Woche vorstellen wird.

Heute Nacht um 1 Uhr ist Intel Keynote auf der CES - mal schauen ob da was kommt. D.h. morgen kann ich bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von euch sagen wieso Asus auf ihren Z390 Boards größtenteils PS/2 Anschlüsse verbaut? Erst ab ca. 300€ bekommt man bei denen ein Board mit mehreren USB-Anschlüssen. Wollte einen Vergleich zu einem Gigabyte Aorus Pro haben, was auf die neuen Standards setzt, aber da gibt es seitens Asus nichts im Vergleich.

Weil PS/2 immer noch überlegen ist gegenüber USB, was die Reaktionsgeschwindigkeit angeht, und Pro-Gamer sowas deshalb neben ihren massiven Hochfrequenzkernen (sorry, Insider-Witz ;)) eben haben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Falc410
Und ich dachte immer der PS2 Anschluss wäre für Profi Overclocker gemacht, weil bei hohen Taktraten und Stickstoffkühlung die USB Ports versagen.

Banned schrieb:
Weil PS/2 immer noch überlegen ist gegenüber USB, was die Reaktionsgeschwindigkeit angeht, und Pro-Gamer sowas deshalb neben ihren massiven Hochfrequenzkernen (sorry, Insider-Witz ;)) eben haben wollen.

Verstehe echt nicht wie man sowas noch verkaufen und überhaupt verbauen kann. Wenn ich wirklich wechsel wird es wohl das erste Mal sein das ich mir ein Gigabyte MB kaufe.

Na gut ist ja jetzt auch nicht so dass der PS/2 Anschluss dir irgendwas wegnimmt - der ist dann halt da.
Ich seh die Rückseite vom PC 2 mal im Jahr beim Sauber machen, kannst ja Tape drauf kleben :-P

PS/2 hat weniger Interrupts als USB - ist also faktisch schneller bei der Reaktionszeit.

Ich weiß nur nicht, ob da irgendein Mensch einen Unterschied feststellen kann.

Zurück
Oben