A-Data S510 vs. S511

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crack91

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich werde mir nun auch eine SSD zulegen und habe meine Auswahl schon auf 3 Modelle beschränkt.
Meine Hauptfrage wäre, was der Unterschied zwischen der S510 und S511 Serie ist, lohnt sich der Aufpreis?
Und ob die XLR8 überhaupt eine Überlegung wert ist, (aufgrund des Preises)?

ADATA S510 120GB 127,80€
ADATA S511 120GB 146,59€
extrememory XLR8 Express SSD 120GB 173€

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Die S511 hat synchrone MLC-Chips und die S510 hat asynchrone MLC-Chips.

Es gibt auch nen Test wo beide verglichen werden, vielleicht hilft der dir ja etwas bei der Auswahl: http://www.hartware.net/review_1393_1.html

Zuletzt bearbeitet:
crack91 schrieb:
Hallo Leute,

ich werde mir nun auch eine SSD zulegen und habe meine Auswahl schon auf 3 Modelle beschränkt.
Meine Hauptfrage wäre, was der Unterschied zwischen der S510 und S511 Serie ist, lohnt sich der Aufpreis?
Und ob die XLR8 überhaupt eine Überlegung wert ist, (aufgrund des Preises)?

ADATA S510 120GB 127,80€
ADATA S511 120GB 146,59€
extrememory XLR8 Express SSD 120GB 173€

du kannst momentan noch ein Schnäppchen machen und diese nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/708499

vergleichbar mit der Adata 511 oder XLR8 Ex aber deutlich günstiger

Sind die A-Data S511 und die Winkom ML X8 gleichwertig oder ist eine der beiden aus irgendwelchen Gründen zu bevorzugen ? Wollte heute auch noch eine bestellen, die A-Data S511 ist mit dem aktuellen 17% MeinPaket Gutschein etwas billiger und hat einen 3,5" Adapter dabei. Bei Winkom steht nix von nem Adapter, weiss da jemand genaueres. Welche würdet ihr kaufen ?

Als kleine Zusatz-Info: Der Kauf der ADATA SSDs berechtigt auch zum kostenfreien Download von Acronis True Image HD ;)

Ich kann nicht sagen, welchen NAND Flash die Winkom verbaut und finde aktuell leider auch keine Tests/Reviews dazu...

Zuletzt bearbeitet:
crack91 schrieb:

powerfx schrieb:

Einzig richtige Antwort.

Benutz wie alle anderen den Sammler bitte. Ist nicht umsonst hier im Unterforum angepinnt. Auch wenn das gerade hier niemanden zu interessieren schreint. Ist ja egal ob die Frage schon 100x gestellt wurde, ich hab sie noch nicht gestellt, also mach ich das nochmal, geht schneller als zu lesen :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben