M
--MaXiMaL--
Gast
@xrayde:
was hat das denn jetzt mit meinem avatar zutun? xD das ist doch nur die wahrheit
was hat das denn jetzt mit meinem avatar zutun? xD das ist doch nur die wahrheit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
--MaXiMaL-- schrieb:ssd ist zwar sehr nett usw, aber ich bleiber lieber noch bei normalen platten denn die ssd's zerbröckeln mal öfters wie ich von enem arbeitskollegen mitbekommen habe...
--MaXiMaL-- schrieb:ssd ist zwar sehr nett usw, aber ich bleiber lieber noch bei normalen platten denn die ssd's zerbröckeln mal öfters wie ich von enem arbeitskollegen mitbekommen habe...
die zum einen besagen, dass die Laufwerke zwar noch einige Zeit länger auf sich warten lassen werden
[F]L4SH schrieb:Ich glaube bald liebe ich SSDs. Mal sehen. Ich höre diese Art von News immer unheimlich gern. Auch wenn sich am Preis noch zu wenig bewegt.
Habe mir heute auch mal eine "zu Weihnachen" bestellt. Leider gab es keine vernünftige Sandforce mehr im Sortiment von Mindfactory. Alle OCZ Modelle sind auf einmal raus und den Sandforce gibt es nur noch bis 60GB. Was ist da los?
Hab dann eine G2 80GB bestellt. Die schreibt zwar wenig, aber ich denke bei einer Systemplatte geht das in Ordnung. Die Intels sollen ja ganz gut sein. Hab ich was falsch gemacht?
Auch wenn Du Dich ständig darin wiederholst: diese Aussage bleibt Käse!--MaXiMaL-- schrieb:....ja ne die wahrheit ist ja nur bloss dass ssds sich auflösen und man lieber erstmal auf normale hdds setzten sollte...
flappes schrieb:Jaja hörensagen.
Hier (mehr oder weniger) harte Fakten, besser als anhand Rückläufer gehts nicht.
Riskante 2-TByte-Festplatten und SSD-Rückläufer
http://www.golem.de/1012/79989.html
the_ButcheR schrieb:Naja ich habe noch nichts davon gehört, dass SSDs öfters ausfallen sollen als HDDs. Im Gegenteil, allgemein kann man sagen, dass eine SSD eine längere Lebenserwartung hat als eine mechanische Festplatte.
Hier mal ein Thread in dem es um das Totschreiben einer SSD geht.
http://www.hartware.de/report_423_2.html...So haben wir in einem Test eine Speicherzelle eines USB-Sticks mit MLC-Speicher ganze 5 Millionen Mal beschreiben können, bis diese ihren Geist aufgab.
"Single Level Cell" (SLC) Speicher hat meist eine Garantie von 100.000 Schreibzyklen...
http://www.hartware.de/report_423_3.html...Zur Verdeutlichung ein kleines Rechenbeispiel: Wir haben eine SSD mit 32 GByte, auf die mit 100 MByte/sec Daten geschrieben werden können. Als echter Poweruser schreiben wir Tag und Nacht Daten auf die SSD. Pro Tag beschreiben wir die SSD also 270 Mal (mit 8,6 Terabyte, wohlgemerkt). Wenn wir von den garantierten 100.000 Zyklen ausgehen, können wir die SSD also 370 Tage (oder etwa ein Jahr) lang dauerbeschreiben und bekommen die ersten Fehler. Sind die Speicherzellen von einer Qualität wie bei unserem USB-Stick, würde die SSD diese Tortur sogar rund 500 Jahre durchhalten. Wohlgemerkt würden die ersten Fehler noch keine Beeinträchtigung der Operation darstellen, da ja noch der "Vorrat" an Speicherzellen vorhanden ist, der nun zum Tausch der kaputten Zellen eingesetzt wird.
Fazit: Selbst absolute Powernutzer dürften eine SSD während ihres gesamten Lebens nicht kaputt schreiben können...
Ich hoffe das reicht Dir jetzt @--MaXiMaL--?
Nö, das ist Standard!--MaXiMaL-- schrieb:EDit: hast wohl eine gute serie von ssds erwischt