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NewsA Plague Tale: Requiem: Adventure erscheint im Herbst mit Raytracing und DLSS
Bereits im Rahmen des Summer Game Fest 2022 gab es neue Details zum Sequel zu A Plague Tale: Innocence, nun lassen Publisher Focus Entertainment und Entwickler Asobo Studio einen ausgedehnten Gameplay-Trailer und weitere Informationen folgen, darunter auch den Release-Termin: Noch in diesem Jahr geht es weiter.
vorgänger war super bis auf die bosskämpfe. man was hab ich mich da doof angestellt und wusste nicht was ich als nächstes machen soll... ansonsten war das spiel erste sahne. atmosphäre, sound, sprachausgabe, story, charaktere und das setting 1a
Ja finde ich auch schade das FSR 2.0 nicht mit von der Partie ist.
Sobald ein Game heute Raytracing hat sollte der Entwickler als erstes DLSS und FSR einbauen und sich dann um den Rest gedanken machen.
Andernfalls können sie sich sonst das Raytracing auch schenken.
Alles ab 3080 abwärts bekommts ohne DLSS doch auch nicht mehr hin.
Und das wird den größte Teil der Hardwarebesitzer aussmachen.
Cool. Der erste Teil war bzw. ist grafisch auch echt toll. Augenmerk war natürlich aber die Schwarmtechnologie für die Massen an Ratten und das haben sich schon gut hinbekommen.
Ich bin also gespannt auf den neuen Teil. In dem bisher gezeigten Material macht er optisch wieder einiges her. Allerdings befürchte ich, dass das Gameplay mehr Richtung Tomb Raider, Horizon, jedes x-beliebige Action Adventure im Trend geht. Aber solange die Story wieder stimmig ist, sollte auch das passen.
Eigentlich bestell ich kaum noch vor, aber bei dem Spiel habe ich eine Ausnahme gemacht. EInziger Grund: Es kommt Day One aug GOG. Das musste ich einfach supporten. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Wie ich gelesen habe, soll die Story diesmal auch etwas länger gehen.
Das meine ich mit flüssig. Ich brauch kein 8k keine 300 FPS und wenns dann direkt (und nicht erst nach 3 Monaten und dem 8ten update) läuft bin ich happy. Alles andere nehme ich gern als Zugabe, mehr nicht.
Ich finde es lachhaft das jedes neue Quäntchen Grakapower in neue halb funktionierende Techniken gebuttert wird statt erst mal zu schauen dass das Grundgerüst stabil ist.
jm2c
Definitiv das Spiel, auf das ich mich derzeit am meisten freue. Teil 1 war für mich eine der größten angenehmen Überraschungen der letzten Jahre (oder mindestens des gesamten 2010er Jahrzehnts). Einfach grandios in Sachen Atmosphäre, Charaktere, Story usw.
Entgegen sonstiger Gewohnheit (Warten auf Sales und/oder Komplettversionen/Patches) werde ich das sogar zum Release kaufen, um den Entwickler zu belohnen. Spielen werde ich es vermutlich dann im Dezember. Für mich dank der Atmo das perfekte Spiel für lange Winterabende zwischen den Jahren. Hoffentlich wird das wieder richtig gut...
Bin wohl einer der wenigen, der das Spiel zum größten Teil als schlecht bewertet. Einzig allein die Grafik war gut und die Story, die wenigstens ab der 2. Hälfte noch etwas an Fahrt aufgenommen hat.
Ansonsten erinnere ich mich noch an die grauenhafte A.I.
Ich hab den Vorgänger leider wieder deinstalliert als ich beim "Gefängnisausbruch" mit den Geschwistern durch das Lager schleichen sollte.
In einem Zelt wo mir [hier Name einfügen] eine Truhe aufmacht, ging es nachher einfach nicht mehr weiter. Zig mal neu gestartet und Spielstand geladen, Kapitel von vorne, etc. - nix. Die Tante wollte einfach nicht aus diesem verdammten Zelt raus..
Abgesehen davon fand ich's toll, auch wenn ich teilweise zig Versuche gebraucht hab um zu kapieren was ich machen musste ^^
Super, ich habe gerade den ersten Teil durchgespielt, und es ist ein Spiel, welches sich von anderen Spielen story-wise erfrischend abhebt. Ähnlich atmosphärisch düster wie Hellblade Senua's Sacrifice. Irgendwie mag ich Dark Fantasy. Auf die perfekte Grafik kommt es mir gar nicht so an.