benneq schrieb:@dasbene Was wolltest du dann damit sagen? Know How kriegt man ...
Man kann es nicht immer einkaufen, manchmal hilft auch ausbilden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
benneq schrieb:@dasbene Was wolltest du dann damit sagen? Know How kriegt man ...
Cool Master schrieb:Ich sehe den Vorteil von ARM in einem Mac einfach nicht und werde es wohl auch nie.
Wattwanderer schrieb:Für außenstehende ...
Wattwanderer schrieb:Mit einer eigenen CPU würde Apple mehr Freiheit bei der Preisgestaltung gewinnen.
benneq schrieb:Was soll denn darauf laufen? Mail und Kalender und Browser? Vielleicht noch iOS Spiele und evtl. Logic und Final Cut. Aber sonst?
Selbstverständlich nicht. Das wüßten wir seit der WWDC vor drei Wochen.Kalsarikännit schrieb:An diese ARM-Macs in 2020 glaube ich ja nach wie vor nicht.
In einer thermisch stark begrenzten Umgebung? Na aber immer.Cool Master schrieb:Schneller als i7/i9? Nein.
Nicht so ganz. Es soll zukünftig sehr viel einfacher sein von i(Pad)OS zu MacOS zu portieren. Apples Problem mit dem MacOS ist, daß die Masse der Entwickler inzwischen nur noch für iOS entwickelt und nicht weiß, wie die GUI auf dem Mac funktioniert. Das möchte man umgehen.Cool Master schrieb:Aber das ist es ja, dass muss man mit MacOS 10.15 nicht mehr machen da es gehen wird. iPad Apps werden damit auch auf x86 laufen.
Als Apple 2005 den Wechsel von IBM PowerPC zu Intel angekündigt hatte, sagte Steve Jobs auf der WWDC, dass jeder interne Build von Mac OS X seit der Erstveröffentlichung 2001 auf Intel-CPUs lauffähig gewesen sei.
Hardware_Junkie schrieb:... zu einer Surface-Windows-RT-Geschichte mit abgespecktem System.
... ARM-Chips sind deutlich leistungsschwächer ...
smalM schrieb:...
Eine SoC-Variante mit breiterem SI und mehr Big-Core-Clustern könnte Apple jedenfalls locker aus dem Ärmel schüttelt; das ist eine Frage des Wollens, nicht des Könnens.
...
Sun_set_1 schrieb:ARM in Notebook sind super interessant. Viele die grad im Flieger, Bahn sitzen und ggf nur nen Film schauen oder ein bisschen Surfen wollen ohne viel Akku zu verbrauchen - perfekt. Eine Art abgespecktes OS mit Grundfunktionalitäten. Schön flüssig und mit dem Stromverbrauch einer Handy-CPU.
Die Leistung des a12x ist dir scheinbar nicht bekannt. Hier für dich:Hardware_Junkie schrieb:War ja schon eine Krücke die nach der nächsten Generation (soweit ich weiß) aufgegeben wurde. ARM-Chips sind deutlich leistungsschwächer und nur auf mobilen Geräten wirklich effizient nutzbar. Dass da ein MacBook dazu gehört wage ich zu bezweifeln. Außer Apple bringt eine sehr günstige Abklatsche eines MacBooks raus - was ich nicht hoffe. Würde vmtl. eher dem Image schaden wenn das dann nicht rund bzw. wie gewünscht läuft.
Stell Dir eine A12X-Variante vor, nennen wir sie A12M, mit zwei Vortex-Clustern (statt einem Vortex- und einem Tempest-Cluster und einem breiteren LPDDR4 SI als 128b.andi_sco schrieb:Das ist doch genau der A12X
nlr schrieb:Insidern zufolge gibt es bei Apple das Bestreben, schon ab dem kommenden Jahr nicht mehr nur in Smartphones, Tablets und Wearables System-on-a-Chips der A-Serie zu verbauen, sondern auch erste Macs mit A-Prozessor anzubieten.
+ Marketing + GewinnmargeCool Master schrieb:Eher das Gegenteil. Die Entwicklung muss nun noch finanziert werden. Bei Intel / AMD ist dies mit ein paar Euro schon im Produktpreis mit drin.