cruse
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 13.883
@PatrickH96 Es geht eher um MacBook Air und Co...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst die Firma die gerade mit der Afterburner eine Beschleunigerkarte für Filmbearbeitung angekündigt hat?PatrickH96 schrieb:Ich hoffe nur, sie bieten es zusätzlich zu Intel an. Aber x86 wird man nicht verdrängen können, wenn Apple dem Anspruch als Film- und Musikbearbeitungsprimus gerecht bleiben will.
Meinst du 6-Kerner oder wirklich 56-Kerner?iSight2TheBlind schrieb:... 56-Kerner Intel durch nen ARM-Dualcore mit der Leistung eines Pentium IV ersetzt und dabei denkt, dass es schon keiner merken wird.
...
cruse schrieb:@PatrickH96 Es geht eher um MacBook Air und Co...
PatrickH96 schrieb:Da wär auf einen Schlag die ganze Profi-Base weg.
Quelle: WikiEine Besonderheit der Loongson-CPUs der neuesten Generation, ist die Fähigkeit der Hardware-assistierten x86-Emulation. Dabei wird 5 % der Chipfläche benutzt, um 200 Befehle zu unterstützen, welche die Emulation so beschleunigen, dass beim Einsatz des Emulators QEMU im Durchschnitt 70 % der nativen Leistung erreicht wird.[6]Der Loongson 3A kann folgende Intel-spezifischen Befehle per Hardware beschleunigen: Integer-x86, FPU-x87, MMX, SSE1 und SSE2.
kim88 schrieb:So hätte Apple ein Macbook im Portfolio das bisher sowiso niemand für powerintensives Arbeiten benutzt hat (niemand schneidet z.B. Filme auf einem MacBook ohne Kühlung und dem langsamen Prozessor).
Die Nachteile aber auch:cruse schrieb:Die Vorteile liegen doch klar auf der Hand:
Stromsparender
Leistungstechnisch ausreichend (siehe a12x)
Mehr Kontrolle über die Entwicklung
weniger kosten
Unabhängiger