A22 5g - Fingerabdruckerkennung schlecht nach Update

4nn4

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
371
Guten Abend,

vor wenigen Wochen habe ich (wohl etwas verspätet) mein OS (Android 13) auf den aktuellsten Stand gebracht. Welche Art von Update es war, weiss ich gar nicht, jedenfalls ist jetzt alles aktuell.

Es könnte von der zeitl Korrelation her sein, dass genau deswegen die Erkennung meines Fingerabdrucks nicht mehr richtig funktioniert. Kann das sein? Mein Fingerabdruck hat sich nicht geändert.

Natürlich werden ich den nochmals zu hinterlegen versuchen, jedoch wollte ich erst wissen, wie es scheinbar plötzlich dazu kommen kann, dass das mit erheblich schlechterer Erkennungsrate klappt. Könnte ja auch an einem gut gemeinten Sicherheits-Update liegen ....

Grüße
4nn4
 
Guck doch im update Verlauf nach, welches update es gab.

Ansonsten einmal neu erstellen, fertig
 
Habe ich auch erst gedacht nach dem letzten Sicherheitspatch bei meinem A22 5G. Mittlerweile funktioniert die Erkennung des Fingerabdrucks aber wieder normal. Lag vielleicht am kalten Wetter.
 
Ich habe den Fingerprint neu erstellt, es ist nun etwas besser aber nach wie vor merklich schlechter als vor wenigen Wochen noch.
Mein altes motoG5 funktionierte diesbzgl. besser (was ja theoretisch auch ein Nachteil sein kann).
 
Zurück
Oben