Neodar schrieb:
Offenbar muss ich mir wirklich irgendwann ein paar Klodeckelhände transplantieren lassen um die immer riesiger werdenden Smartphones noch halten zu können.
Verdammt nochmal, gehts nicht auch ne Nummer kleiner?
Klar geht es noch etwas kleiner. Aber einerseits ist die Nachfrage tatsächlich nicht so hoch wie bei großen Smartphones. Andererseits ist es schwieriger ein Featuremäßig einigermaßen gleichwertiges Smartphone auf nur 66% der Fläche zu bauen. Da müsstest du den Akku zB kleiner machen oder bessere und damit teurere Technik verwenden, was die Kosten auf der einen Seite erhöht, auf der anderen Seite sind die "Mini" bzw. "SE" Modelle auch günstiger, so dass die Marge von zwei Seiten aufgefressen wird.
Somit haben die Hersteller da nicht wirklich ein Interesse daran und ich glaube es wird sich auch nicht ändern, sofern es so viele Menschen mit Profilneurose gibt, die ein Smartphone als Statussymbol sehen.
Sieht man doch an den Kids ganz schön. Nur mit zwei Händen bedienbar? Egal! Hauptsache riesig! Dann guckt das halt so weit aus der A*schtasche der Mom-Jeans raus, dass man denkt, das fällt gleich raus.
Viele Content-Ersteller auf YT können auch bestätigen, dass ein Großteil ihrer Inhalte vom Smartphone aus angeschaut werden.
Nicht da, wo es sinnvoll ist, nämlich TV-App,Wohnzimmer-PC oder Desktop. Neee.... Smartphone!
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, das ich mein XZ compact noch ein paar Jährchen benutzen werde. Gibt ja auch Ersatzakkus online zu kaufen und wenn das Ding wirklich mal schlapp macht, dann baut der örtliche Handyreparaturshop halt nen neuen ein.
Irgendwann wird sich der Trend sicher umkehren. Damals wurden die Mobiltelefone ja bis zu den ersten Smartphones auch immer kleiner.
Das es eine gewisse Grundnachfrage gibt, zeigen ja Beiträge wie Deiner oder meiner, auch wenn das ignorante User, die nicht über den Tellerrand hinausschauen können nicht akzeptieren wollen.