Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es ist immer sehr bedauerlich wenn so kluge köpfe von uns gehen aber mit Selbstmördern aus welchem Grund auch immer hab ich kein mitleid. ich finde sein "werk" grandios und bedanke mich auch für seine errungen schafften die ich quasi regelmäßig nutze!
Sollte er sich wirklich wegen der Verhandlung und evtl. drohender Haft umgebracht haben kann man nur sagen: Feige Sau! Wenn man etwas getan hat, gut oder böse, muss man mit den konsequenzen rechnen und leben fertig...
Cool Master beweist mal wieder seine geistige Unreife. Einen Selbstmord als feige Fluchtaktion abzustempeln ist ignorant und zeugt von Unwissen über die mentalen Zustände, die ein Mensch erleiden kann.
Ob sich Aaron Schwarz aus "Justizflucht" oder Depression umgebracht hat - irgendwas Extremes hat ihn dahin getrieben, sich das Leben zu nehmen.
As George Scialabba put it, “acute depression does not feel like falling ill, it feels like being tortured … the pain is not localized; it runs along every nerve, an unconsuming fire. … Even though one knows better, one cannot believe that it will ever end, or that anyone else has ever felt anything like it.”
Ich spar' mir mal eine Übersetzung. In dem Beitrag beschwert er sich auch darüber, dass Depression als Krankheit weniger ernst genommen wird, als andere körperliche Beschwerden.
Tja Cool Master, in deiner heilen Barbiepuppenwelt gibt es sowas nicht. Daher bleibe bitte dort und erspare uns unqualifizierte Kommentare wie den solchen, den ich zitiert habe.
Noch ergänzend: Wirklich bedauerlich, dass dieser Mensch sich das Leben genommen hat und noch bedauerlicher (das muss ich gestehen), dass ich erst dadurch von ihm und seinen außerordentlichen Taten erfahre.
mal überlegt, dass das vielleicht eine seiner "größten Taten war? Und ich bin ja mal gespannt, was diese Freitodverächter sagen, wenn sie dann vielleicht mit 40 Burnout samt schwerer Depression haben - bis man es nicht erlebt hat, kann man es nicht verstehen
Wer weiss was wirklich passiert ist , wahrscheinlich werden wir es niemals erfahren, an einen Selbstmord glaube ich einfach nicht ... da die möglichkeit auszuwandern immer besteht ,aber wenn man die Regierung als feind hat dann wird es schwer.
Bitte Mods, macht den Thread entweder kompl. dicht, bereinigt ihn und/oder entfernt ein paar User von dieser Plattform!
Warum wird so etwas "toleriert"?
Das ist kein Zeichen besonderer Toleranz/Meinungsfreiheit wenn man so etwas stehen lässt, sondern genau das Gegenteil ...
Was sich z.T. hier drin tummelt, verdient nicht die Bezeichnung Mensch, so viel respektloser und ganz offensichtlicher Schwachsinn auf einem Haufen, dass geht echt nicht mehr ---> Pisa³ ...
solche äußerungen habe ich ja damals zum enke tod noch nachvollziehen können, da er sich eben vor einen zug geschmissen hat und damit willkürliche personen mit hereingezogen hat. aber wenn sich jemand "hängt" das so zu bezeichnen, wie du es bezeichnet hast, finde ich extrem respektlos und dumm.
ich finde sich selbst "zu hängen" sogar ziemlich mutig und ganz bestimmt nicht feige!
aber solche aussagen wie deine, kommen eben oft von leuten die eine depression nicht nachvollziehen können.
Ok. Man muss sich also "nur" umbringen und schon ist alles was man in seinem Leben getan hat, positiviert sowie negative Dinge ausschließlich die Reaktion auf die Bösartigkeit anderer.
ER hat sich feige aus dem Leben gestohlen - egal aus welchen Gründen... Einziger Effekt: jetzt wird wieder ertwas mehr darüber berichtet, bis was interessanteres passiert.
Lol wie bist denn Du drauf, da kann man echt nur den Kopf schütteln.
Du wärst sicher ganz cool auf die womöglichen 30 Jahre zugegangen, da bin ich mir sicher. lol Dass das amerikanische, ich nenne es mal Justizsystem, nicht gerade helle in vielen Bereichen ist, sollte sich ja mittlerweile herumgesprochen haben. Sieht man ja wohin das ewige "law and order" Gedöns hinführt.
Auch scheinst Du mir wenig Plan von psychischen Erkrankungen zu haben, denn wer solche Sätze vonsich gibt, hat wohl jegliches Maß von Feingefühl verloren. Immer vorausgesetzt, dass es in dem Fall welche waren.
Jeder von Euch könnte morgen einen Zusammenbruch haben, einen Weinkrampf bekommen und am liebsten sterben wollen.
Depressionen kündigen sich zwar an - aber das bemerkt man nicht einmal selbst.
Das kann jeden treffen und mittlerweile trifft es jeden zweiten Deutschen im Laufe seines Lebens mindestens einmal mehr oder minder schwer.
Und sich hier anmaßen ein Urteil über Depressionen zu bringen, ist das erbärmlichste, was ich mir abseits von Holocausleugnung und ähnlich kranken Sachen vorstellen kann. Diese Erkrankung ist unvorstellbar.
Wenn ich nicht wüsste, wie grauenvoll das ist, würde ich es einigen Diskussionsteilnehmern direkt gern mal an den Hals wünschen.
Er wäre nicht der erste Hacker in der Geschichte, der dem Druck nicht mehr standhielt und/oder andere wohl nicht mehr nachvollziehbare Umstände zum Tode (ver-)führte.
Machnchmal graben die Jungs so tief im digitalen Dreck, dass gewisse Kreise unruhig werden.
24.05.1989 Hagbard Celine (Karl Koch)
22.10.1998 Tron (Boris F.)
18.05.2008 Jonathan James
31.10.2009 Exit (Matthias L.)
"in der Regel" gibt es bei sowas nicht. Ja viele machen das, aber nicht alle. Teils sind es ja auch Spontanentscheidungen aus einem Stimmungsumschwung heraus. Der Freitod muss auch nicht nur aus der jetzigen Drucksituation heraus entstanden sein. Niemand kennt hier den Menschen um den es geht wirklich, aber manche nennen es gleich feige oder zweifeln an dem Wahrheitsgehalt überhaupt. Letztlich kann man diese Dinge ohne Interna nicht beurteilen.
Man muss es ja nicht gerade in den Titel schreiben, da gehört es ganz bestimmt nicht hin. Aber ich habe mich den ganzen Artikel lang gefragt, was er wohl hatte. Und dann kommt das so im Nebensatz, als müsste man es egtl. schon wissen bzw. würde es schon weiter oben stehen. Meiner Meinung nach ist das schlechter Journalismus. Sehr schön, wie ihr sein Leben rekapituliert und ihm Gewicht gebt. Aber über den Tod von jemandem lesen, und dann erst im letzten Absatz erfahren, wie er gestorben ist...
@Topic: Armer Kerl. Selbst wenn er wohl selbst wusste, dass er nicht die Höchststrafe kriegen wird... für so etwas so lange ins Gefängnis... da könnte ich nicht mehr schlafen. Da stimmt doch einfach das Strafmass nicht, oder einer hat schlecht recherchiert bzw er wäre schlussendlich dann für eine andere Straftat verurteilt worden, auf die weniger lange steht...
Ergänzung ()
Srefanius schrieb:
Teils sind es ja auch Spontanentscheidungen aus einem Stimmungsumschwung heraus.
Warum machen Selbstmörder nicht einfach mal klar weswegen sie sich umbringen?
Video drehen, ab ins Internet + Fernsehanstalten damit es keiner mehr vertuschen kann.
Statt dessen diskutieren dann alle über Killerspiele und sonstigen Quatsch.
Das Justizsystem ist ohnehin korrupt und alles andere als fair.
Allein der Fakt das bekannt ist dass es gute und schlechte Anwälte gibt, widerspricht doch dem Sinn des Systems und zeigt wie unfair es ist. Verhandlungen sind dann Kasperle Theater der Redekunst, ganz besonders in Fällen wo Schäden nur schätzbar sind...
Die Hochrechnung des Schadens auf Maximum ist auch lächerlich. Da wird dann gerne so getan als ob nie wieder jemand ein Buch kaufen würde das es im Netz als PDF gibt, für immer und ewig. Also rechnen die einem den "erwarteten" Gewinn als Strafe an und profitieren sogar doppelt - vielleicht sogar mehr im Falle eines Flops.
Einfach mal abwarten und schauen ob überhaupt ein Schaden entstanden ist, will natürlich keiner.
Kann auch sein dass auf einmal alle genau dieses Buch kaufen um den Typ zu helfen - aber jetzt sollte sich jeder Käufer klar sein das Blut daran hängt.
Und was lernen wir daraus: Die Handhabung von Büchern kann tödlich sein, verbietet Bücher !
Pietätlos... hmm vielleicht ein kleines bisschen schon. Also mehr die Art, wie es dann dasteht, so als hätte man es schon wissen müssen, so "hey übrigens...". Ist ein bisschen alles zusammen, das Lesegefühl ist schon auch nicht rund. Es ist immerhin schon ein zentraler Bestandteil seines Lebens und der Geschichte (nicht der einzige Bestandteil, sein Leben ist sicher wichtiger, aber trotzdem ein zentraler Bestandteil), und ob er jetzt an Krebs gestorben ist, einen Autounfall hatte, oder umgebracht wurde, bringt eigentlich schon das, was man in allen vorherigen Abschnitten gelesen hat, in ein ganz anderes Licht.
Klar ist es AUCH meine Schuld, das wird mir die Versicherung nachher schon sagen (und natürlich nix bezahlen). Aber trotzdem begeht derjenige, der das Radio nimmt, eine Straftat.