News Ab 2014 ist iOS-7-Support für neue Apps und Updates Pflicht

Du kannst sicherlich alle apps, die du derzeit hast weiterverwenden, du bekommst einfach keine updates. Auch neue apps kannst du noch herunterladen, ausser diese wurden nach dem 1.1.14 aktualisiert. Somit drängt apple klar alle benutzer eines ipad 1/ ipod touch 1 oder iphone 3gs (oder älter) dazu ein neues gerät zu kaufen, da anders als bei android nicht einfach keine fw updates mehr kommen sondern auch alle neuen UND geupdateten apps mehr benutzt werden können.
 
An viele hier: Einfach mal Gehirn einschalten.
Es heißt die Apps müssen iOS 7 unterstützen (also nicht nur ausschließlich für iOS7)

Und es ist wohl ein sinnvoller Schritt.
Schließlich gibt es Apps die Geld kosten und wenn diese nicht anständig laufen macht das wohl kaum Sinn.
Von daher alles super was Apple da macht. Und ja, das ist besser als Android.
 
Der richtige Schritt :).

Natürlich bedeutet es NICHT, dass die Apps ausschließlich auf iOS 7 laufen. Es werden nur keine Apps mehr zugelassen, die nicht für iOS 7 optimiert sind! Der Entwickler kann aber weiterhin seine App für ältere Systeme optimieren. Auf diesen sieht es dann halt entsprechend aus. Aber selbstverständlich kann ein für iOS 7 optimierten App auf iOS 6 installiert werden, wenn der Entwickler es unterstützt.

Ich persönlich habe den Support für iOS 5 gestrichen. Zu hoher Aufwand ...
 
Laggy.NET schrieb:
Absolut richtige Entscheidung. Das zeigt zwar, dass die Plattform extrem geschlossen ist und wird einigen Entwicklern gar nicht schmecken. Aber für mich als Endkunden ist es absolut positiv, dass alles von "oben" vorgegeben wird.

sehe ich genau so! War ehrlich gesagt auich nur eine Frage der Zeit. Hab einen bekannten, der Entwickler ist und er meint, die guten Entwickler stört das nicht wirklich...eher die kleineren wird das nerven.
 
@AntiUser

Auch korrekt so iOS 5 nutzt heute eh kaum noch jemand und wenn sind es eh nur Jailbreaker.
 
AntiUser schrieb:
Der richtige Schritt :).

Natürlich bedeutet es NICHT, dass die Apps ausschließlich auf iOS 7 laufen. Es werden nur keine Apps mehr zugelassen, die nicht für iOS 7 optimiert sind! Der Entwickler kann aber weiterhin seine App für ältere Systeme optimieren. Auf diesen sieht es dann halt entsprechend aus. Aber selbstverständlich kann ein für iOS 7 optimierten App auf iOS 6 installiert werden, wenn der Entwickler es unterstützt.

Ich persönlich habe den Support für iOS 5 gestrichen. Zu hoher Aufwand ...

Genauso Sieht´s aus ^^
Finde ich auch einen wichtigen Schritt in die richtige richtung.
es ist natürlich ein mehraufwand für die entwickler, aber ich hoffe das es nicht zu viel aufwand für die ist, denn
ich begrüße dieses vorgehen wirklich sehr und bin auch deshalb apple user.
auch gefällt mir das es richtlinien für entwickler und ios7 gibt, also design richtlinien wie die buttons auszusehen haben, usw.
und wie schon erwähnt wird halt nur verlangt eine ios7 optimierte version angeben zu müssen (denke da auch speziell an 64bit???)
die ios6 versionen können natürlich noch weiterhin aktualisiert und vermarketet werden.
 
Silco94 schrieb:
Genau das macht iOS besser als Android / Apple besser als Google.

Pflicht Vorgaben!

Wie viele Apps gibt es im Play Store die noch auf 2.2.X laufen und die tollen Funktionen von 4.X.X einfach nicht nutzen???


Sign !!!


Habe jetzt vom iPhone 5 auf das Note 3 gewechselt. Erstmals nutze ich jetzt Android sonst hatte ich nur IOS Geräte.

Ich habe gewechselt wegen dem kleinen Display vom 5er und wollte auch mal Android Testen.

Das Note 3 ist echt ein Top Handy keine Frage der Play Store ist auch gut, ABER wie schon gesagt das schlimme an Google/Play Store sind die Entwickler die einfach nicht die Apps anpassen.

Habe die gleichen Apps installiert wie auf meinem iPhone 5 zuvor und fast alle liefen auf dem iPhone definitiv besser außer natürlich die von den großen Herstellern eBay/Amazon usw die laufen top.

Und sowas zu unterbinden macht es Apple genau richtig ich freue mich da über solche News da sollte sich Google mal ne scheibe abschneiden !

MFG
 
Also Anfangs habe ich auch gedacht, dass ich keine Apps mehr auf einem z.B. iphone 3gs nutzen kann, da dieses ja kein ios 7 supportet. Allerdings verstehe ich es nun so, dass entsprechende Aps immer noch auf älteren Geräten laufen können. In der News steht ja, dass die neuen Aps nur für Ios 7 optimiert werden müssen, nicht dass solch optimierte Aps auf älteren Ios Versionen nicht mehr laufen.
 
Keine Panik Leute. Das ist eigentlich ne ganz gute Idee die alten Apps, die eh kein Mensch benutzt, zu entsorgen.
Ich wünschte google würde das auch mal machen, dann würden 80% der Datengrabber Apps verschwinden.
 
@Adler-Wolf
Habe noch das IPhone 4 mit iOS 5 :D und vermisse das iOS7 kein Stück.
Man wird ja nicht dazu gezwungen "upzudaten" sondern dazu verleitet, aber das ist ja normal im Marketing.
 
2LOST schrieb:
Mit anderen Worten....
...
Diese werden in naher Zukunft auch noch wechseln(müssen) wenn die Appentwickler das alte OS nicht mehr unterstüzt. Also knapp 20% sind gesicherte zunkünftige Einnahmequellen, weil sie sich ein neuers Iphone besorgen könnten. ;)

Oder sie wechseln zur Konkurrenz, weil sie sich sowas nicht gefallen lassen wollen :)
 
Es ist ab 2014 nur Pflicht, dass Apps auf iOS 7 fehlerfrei laufen müssen. Ob < iOS 7 unterstützt wird, ist jedem Programmierer selber überlassen. Ich glaube Einigen ist das nicht klar. Wär ja der größte Schwachsinn, wenn Hersteller nicht mehr für iOS 6 oder geringer programmieren könnten.
 
Computerbase schrieb:
müssen mit der neuesten Entwicklungsumgebung Xcode 5 programmiert und für iOS 7 optimiert sein
Das mit dem iOS7 Support mag ja garnicht mal so schlecht zu sein, erst recht wenn es wirklich bereits 70% der Geräte nutzen, was jedoch der XCode Zwang soll weiss ich nicht, der Entwickler soll die IDE nutzen können welche ihm am Besten gefällt! BS
 
Athlon 64 schrieb:
In der News steht ja, dass die neuen Aps nur für Ios 7 optimiert werden müssen, nicht dass solch optimierte Aps auf älteren Ios Versionen nicht mehr laufen.

Zumal ja parallel zum Start von iOS 7 die Funktion eingeführt wurde dass man alte Versionen von Apps laden kann, wenn die neuste nicht unterstützt wird.
 
Solche Methoden wünsche ich mir auch für Android... Was bringt mir ein Nexus mit Kit Kat, wenn der Großteil der Apps noch für GB optimiert ist und sich entsprechend anfühlt - nichts.

Finde iOS 7 ist abgesehen vom Design das bisher sinnvollste Update gesehen. Ersetzte SBSettings komplett und nahm mir meinen Grund für einen Jailbreak.
 
Da waren ja wieder die ersten Apple drängt mich zu einem neuen Gerät Posts.

1) Man kann inzwischen alte Versionen von Apps aus dem Store laden.
2) iOS 7 Anpassung heisst nicht automatisch nicht mehr lauffähig unter iOS 6. Das kann eigentlich jeder Entwickler selbst bestimmen.

Es wird erst spannend, wenn Apple 64bit erzwingt. Ich denke, dass wird der nächste Schritt Ende 2014.
 
Können schon, werden aber wahrscheinlich die wenigsten, siehe 4.2.1 ;)
 
Es entscheidet immer noch der Entwickler, ob eine alte App vorherige iOS-Versionen unterstützt oder nicht. Im Endeffekt ist dies auch nur für Apps interessant, die eine Internetverbindung nutzen (müssen). Spiele o.ä. laufen in der alten Version auch weiterhin, dafür muss man sich also nicht zwangsläufig ein neues Gerät kaufen.
Außerdem: das iPad (1. Generation) erschien 2010, das iPhone 3GS sogar 2009. Schleifen andere Hersteller ihre Geräte länger mit? Nein! Das Galaxy Nexus von 2011 hat im Oktober das Update auf 4.4 nicht erhalten und bei den nicht für Google produzierten Androiden sieht es hinsichtlich Updatezyklus noch schlechter aus. Also bitte nicht immer blind Bashen, wenn andere Hersteller es nicht besser handhaben.
 
Spock55000 schrieb:
Verstehe ich das nun richtig, dass mein iPad 1 damit keine Apps mehr erhalten kann? Damit wäre das Gerät nicht mehr zu verwenden.

Falls dem so ist, kann ich mich nicht entsinnen das auf der Verpackung gelesen zu haben, dass das Gerät irgendwann nicht mehr genutzt werden kann... Oder verstehe ich das falsch?

Du kannst alles was jetzt läuft weiter nutzen, darfst nur nicht mehr upgraden. Und alles an Grundfunktionen wie internet, musik usw. bleibt ja erhalten.
Ausserdem kannst du nicht erwarten das solche uralttechnik ewig durchgefüttert wird. Du musst halt bedenken das das ipad1 das erste seiner Art war und nun schon 3,5 jahre auf dem Buckel hat. Normalerweise bin ich auch dafür alte Technik lange zu nutzen so lange es sinnvoll ist, aber genau das fehlt dem ipad1! Sinnvoll kann man damit nichts mehr machen. Aus heutiger Sicht elendig lahm, miese Bildqualität, klobig und eigentlich nur für anspruchsloses Surfen zu gebrauchen.
Das ist genau wie mit dem iPhone 3GS oder gar 3G. Das sind nach heutigem Stand der Technik einfach keine Smartphones mehr, damit kann man eben nur noch grundlegende Basisfunktionen nutzen. Wem das reicht der kann die Geräte auch noch in 5 Jahren verwenden, telefonieren geht immer ;)
Die aktuellen Geräte ab iPad3/Iphone 4S wird man länger nutzen können, da die geschwindigkeit auch für zukünftige Anwendungen mehr als ausreichend sein wird.
Das kann man gut mit dem Core2Duo vergleichen den man auch heute nach 7 Jahren am markt gut für alles alltägliche nutzen kann wohingegen das ipad1 und das 3G/3GS für den Pentium 4 stehen mit dem man heute nichts mehr sinnvolles anfangen kann.

Ich bin nach langem hin und her überlegen komplett auf ios7 umgestiegen obwohl ich das Design auch nicht grade gelungen finde. Aber man gewöhnt sich dran, und auf dem iPad Air gibts ohnehin nichts anderes. Performancetechnisch und was die funktionen angeht ist ios7 perfekt und ich bin froh das Apple strenge richtlinien anwendet.
 
Zurück
Oben