Ab und zu Blue Screens unter Vista

icewolf1337

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich hab folgendes Problem, was seit geraumer Zeit in unbestimmten Abständen auftritt. Der Fehler tritt meist auf wenn ich Teamspeak 2 und Counterstrike Source gestarten und am laufen habe. Manchmal tritt der Fehler auch bei Downloads auf, was aber eher selten ist.

Im Spiel selber ist das Bild eingefroren, man kann sich weder bewegen noch sonstwas machen, in Teamspeak kann man ca. noch 5sec reden bis es schliesslich zum Blue Screen kommt. Nach dem neustart wird meine Primäre Festplatte (1x Maxtor) im Bios nicht mehr erkannt und es wird dadurch kein Betriebssystem erkannt. Es hilft nur den rechner komplett stromlos zu machen und dann neu zustarten.

Ich persönlich Tippe aufs Mainboard oder auf die HDD, Treiberkomplikationen schliesse ich jedoch auch nicht aus.

System:
Gigabyte DS3 P35 Biosversion: F13
4GB Corsair XMS2 DDR 800 @ 1066
6750 @ 3,6 Ghz
Nvidia 640MB 8800 GTS
Enermax 530 Watt
2x Maxtor 160 GB
1x Samsung 250 GB
Creative X-FI Fatality Pro Gamer Edition
Gehäuse: ACase Windtunnel

Treiber alle aktuell bis zum heutigen Datum:

Temps: Last 57 C
Idle: 42 C
System Temp:42 C

Betriebssystem Vista 64Bit

Bluescreens können auch durch Arbeitsspeicher entstehn. Bei meinem Freund kam auch immer unverhersehbare Bleuscreens, er hat dann mal die Speicher in andere Slots gesteckt un dann kam es nimmer. Kann auch an der Übertaktung deiner Speicher liegen.

Wie wäre es wenn du uns auch wenigstens mal sagen würdest, was auf dem Blueescreen zu sehen ist?

Zurück
Oben