Wenn die Berichte der Wahrheit entsprechen, wurde zwei mal die Hauptplatine getauscht.Machmalpiep schrieb:Anhang anzeigen 1494571eYc schrieb:Kannst, oder konntest du rausfinden, ob das Mainboard wirklich 2x getauscht wurde?
Ein externer Monitor hatte nicht funktioniert und jegliche andere vorgeschlagene Lösungen des Supports auch nicht. Der Laptop fuhr immer hoch, aber zeigte nie ein Bild an. Also Tastaturbeleuchtung und Lüfter waren an, Display nicht bzw. kam halt kein Bild.
Die Bluescreens hatte ich vor der ersten Reparatur auch ein paar mal, aber danach waren die weg. Ich weiß auch nicht, ob das die selben BlueScreens waren, aber da war es ähnlich, dass er sehr oft und schnell abgestürzt ist. Könnte mir also auch vorstellen, dass das die Vorstufe ist und das Display in ein paar Tagen auch wieder schlapp macht.
In den Informationen steht nur CPU Datenträger etc.eYc schrieb:Unter "Information" stehen vermutlich nur CPU u. Datenträger, und Infos zum System.
Nach Optionen zur GPU würde ich mal unter "Main" oder "Advanced" schauen. Erkannt werden muss sie ja, sonst würde sie nicht funktionieren. Kann aber auch sein, dass es keine Optionen dazu gibt, da sich nichts einstellen lässt (OEM).
Gerätemanager in Windows bitte auch mal überprüfen.
Im Geräte Manager ist sie aufgelistet, aber im BIOS eben nicht. Da ich ja die Treiber auch nicht aktualisieren kann, kam halt meine Vermutung, dass sie nicht erkannt/benutzt wird.