Andauern Blue Screens und ich bin absolut verzweifelt

Alles klar werd ich mal machen
Dankeschön
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Welche BIOS Version ist denn drauf ? Und hat aber IMMERSO funktioniert -> zieht nicht.
Da verhalten sich Mainboards wie Bananen.
Habs vorhin erst aktualisiert. Da ist also die aktuellste Version drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Die GPU scheint irgendwie zu fehlen in deiner Auflistung, welche wird den verwendet?

emeraldmine schrieb:
iGPU (Intel) abgeschaltet im BIOS ?
Ist abgeschaltet. Ich kriege übrigens immernoch in unregelmäßigen Abständen Bluescreens und das im normalen Desktop Betrieb

Wie schon gesagt wird der ram beschrieben womit die cpu immer wieder arbeiten muss.

Und wenn systemprozesse fehlerhaft hinterlegt werden und später von der cpu wieder benötigt werden dann treten genau die bluescreens auf.

Wenn du zwei ram Riegel hast , nur einen einbauen testen. Wenn wieder Fehler dann nur den anderen testen.

Oder sich vom Kollegen einen leihen und testen.

Und memtest86 laufen lassen aber nicht in Windows sondern über den Stick Booten.

Ich würd die Graka mal ausbauen und neu einbauen bzw. es mal mit der IGP versuchen. Es ist schon auffällig das die Probleme scheinbar mit Grafiklast zusammenhängen.

Furmark taugt übrigens als Test garnicht. Die Grafikkarten Treiber erkennen das und beschränken die GPUs dann. Abgesehen davon testet es auch nicht alle Aspekte einer Karte.

So während ich heute außer Haus war lief memtest86 über den Stick und es kamen keine Fehler bei raus.
Ich werde morgen auch Windows nochmal neu aufsetzen und die Graka mal ausbauen und auch renigen etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben