NedFlanders
Banned
Mein 12 jähriger Sohn hat auch dieses Jahr einen PC bekommen, teils aus neuen, teils aus gebrauchte Komponenten (Grafikkarte) für Minecraft, Schule und Programmieren. Ich finde, 12 ist ein ganz gutes Alter. Ich habe den PC mit ihm gemeinsam zusammen gebaut und installiert (Linux), so hat er direkt ein Verständnis dafür entwickelt, wie so etwas funktioniert, was da für Komponenten drin sind, etc. Auch mit Linux kommt er bestens klar und kann auch alle Programm (Teams) der Schule nutzen.
In der heutigen Zeit finde ich es wichtig, wenn die Kinder auch ein bisschen über die Technik wissen, oder auch manchmal kleinere Probleme lösen müssen. Besser als dieses ständige einfach nur auf die App klicken, aber keine Ahnung haben, woran es liegen könnte, wenn mal was nicht funktioniert.
In der heutigen Zeit finde ich es wichtig, wenn die Kinder auch ein bisschen über die Technik wissen, oder auch manchmal kleinere Probleme lösen müssen. Besser als dieses ständige einfach nur auf die App klicken, aber keine Ahnung haben, woran es liegen könnte, wenn mal was nicht funktioniert.