Ab wann gellten die 14 Tage Rücktrittsrecht?

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.748
Servus

Ich habe bei einen Internet/Telefon Anbieter ein Vertrag über 2 Jahe für DSL/Telefon abgeschloßen ... bei unserem Haus handelt es sich um einen Neubau "DOppelhaushälfte" und der besagte Anbieter hat es bisher nicht geschafft Telefon und/oder dsl bereit zu stellen, (Irgendwelche Probleme mit der findugn des APL).

Bestellt habe ich dsa ganze vor fast 2 Monaten .. eingezogen sind wird aber erst vor 2 Wochen.

Aber worum es eigentlich geht... Kann ich von dem Vertrag zurücktreten? Widerrugsrecht sind eigentlich nur 14 Tage .. aber die haben es ja bis heute nicht geschafft, das Produkt bereitzustellen.

Kann ich problemlos von dem Vertrag zurücktreten?

Ich würde jetzt gerne zur Konkurenz gehen weil es dort um einiges schneller geht und wir täglich auf Internet angwiesen sind beruflich. Momentan halten wir uns mit Tagesflats für 1,99 über Wasser was tierisch auf die Geldbörse geht :(
 
Startet der Widerruf nicht erst dann, wenn der Service erbracht wurde ?

Du solltest einfach zurücktreten können, mit Begründung dass sie ihren Teil des Vertrages nicht erfüllt haben, bis zum Widerruf sind die doch gar nicht gekommen :)
Ich denke du kannst sogar Schadensersatz fordern, also die 2€ Tag als Rechnung verschicken. Frag dies aber einen Anwalt, ich hatte nur einen Crashkurs :D

Was du tun solltest ist sie unter Druck zu setzen. Entweder morgen steht der Kram oder Schadensersatz + Ausstieg.

Gescheite Provider liefern dir einen Mobil Stick mit dem du kostenlos surfen kannst, bis du geschaltet wirst. War bei mir mit 1und1 so, bin selbst vor kurzem umgezogen und hatte nicht einen Tag ohne Tele / Internet. Das Ding kommt an die Fritzbox und man verbindet sich normal über WLAN mit dem Router. Das Volumen war auf 100GB beschränkt, danach lahmes Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euer Haus schon vollständig erschlossen oder müssen die Kabel noch gezogen werden? Wirklich ungünstig wäre Letzteres, da ihr euch somit auch anderen Anbieter verwehrt. Die satteln auf die Leitungen der Telekom auf und ziehen keine eigenen Kabel.
Dann lieber Fristen setzen - auch schriftlich.
 
So einfach ist das nicht unbedingt. Die Frist beginnt sobald ein Teil des Vertrages erfüllt ist. Wenn du bereits Geräte bekommen hast, dann sieht es schlecht aus.
 
Und da alle Provider mit mehr oder weniger den selben Datensätzen arbeiten, wird ein Wechsel des Providers wohl auch nur bedingt helfen. Vielleicht es sogar noch schlimmer machen. Das Prozedere beginnt dann von vorne.

Von welchem zu welchem willst Du denn wechseln? Geschwindigkeiten sind eigentlich alle gleich. Es spielt keine Rolle ob Du zu 1und1, Vodafone, Easybell oder wohin auch immer gehst. Deine Anbindung bleibt dieselbe und dadurch eben auch die DSL Geschwindigkeit.
 
Die Telekom ist meist bei Neubauten fixer.
War beim MFH, was wir gebaut haben auch so.
Alle anderen Anbieter haben deutlich länger gebraucht.
Meine Oma war mit der Telekom fix online.
 
Zurück
Oben