Office PC 200 14 Tage Rückgaberecht

@Mad, danke dir für die Erläuterungen. Zu den Cpus ich habe mir auf Youtube mal ein unboxing Video angeschaut von einem NUC, da wurde von Atom-Prozessor gesprochen, ist das generell so bei Nucs?

@Barnburner - i will have look at that..

Edit: Ja Preisrahmen wäre so eher 200-300..

Hi,

nein, das geht bei den Celerons los und geht bis zu Core i7 hoch - ganz nach Budget und Anforderung. Für "normales" Office reicht mit Sicherheit eine sehr kleine Version.

VG,
Mad

Edit: gelöscht wegen doppeltpost, dachte der alte post wäre nicht geladen..
Ergänzung ()

Hallo,

danke ihr habt mir sehr weitergeholfen die Requirements nochmals etwas zu überdenken. Da es jetzt irgendwie schlecht ist mitten im Fred die Ausrichtung zu verändern (Ich habe z. B. die wichtigkeit eines CD-Rom Laufwerks erkann) habe ich einen zweiten aufgemacht, falls es interessiert:

https://www.computerbase.de/forum/threads/office-pc-200-14-tage-rueckgaberecht.1335700/

Danke nochmals an euch!

Geht hier wieder weiter.
Du solltest deine Anforderungen noch mal überdenken.

1. Absolut max. Budget 200,-- inkl. OS?
2. Integriertes Wlan zwingend notwendig oder geht zb auch Wlan USB Stick?
3. 14 Tage Rückgabe zwingend?

Ich würde ein gebrauchtes Lenovo T4xx oder HP Elitebook der gleichen Generation kaufen.

Klar, das Rückgaberecht hast du damit meistens nicht, aber was soll da gross das "Problem" sein?

Ein T410 mit i5 der ersten Generation gibt's schon für 150 bis 200 Euro. Die i7-Version würde ich nicht nehmen wegen der Kühlung.
Ansonsten die älteren T400 oder T61p + 120/240er SSD.

Bei HP wäre es z.B. ein Elitebook 8460 oder ähnliches. Je nachdem schon 2te Generation i3/i5.

Hab hier sogar eins mit i7 und SSD für 200 Euro geschossen:-)

Die Dinger können eigentlich nicht kaputt gehen.

Hi also aufgrund der Moderation dann doch wieder hier weiter:

Zu den Anforderungen und das ist jetzt der Knackpunkt:

1. 200-220€ Max darin MUSS drin sein: WLAN Karte, CD Rom Laufwerk, 4GB Ram. ABER NICHT Windows Lizenz und (Edit: Falls der Rechner eine 2,5Zoll Festplatte nutzt, darf diese fehlen (ich habe noch einige davon). Hat der Rechner z. B. Nicht die 4GB ram müsste man den Preis dann vom max 220-30€=190 (Preis für 4 GB) runtersetzen. Eine WLAN-USB Lösung ist O.K. aber dann halt wieder auf den Max-Preis achten.

2. Es muss 14-Tage Rückgaberecht vorhanden sein Da ich nicht vorhersagen ob meine Mutter das wirklich behalten will. Wenn es sich um eine Seite handelt auf der Einzelteile zu einem Komplettsystem montiert werden müssen die auch das ganze Ding dann wieder zurücknehmen - das ist nämlich nicht immer so. Dinge die auf den willen des Kunden angefertigt oder montiert werden sind vom Gesetz her nicht eingeschlossen in die 14-tägige Rücksendefrist.

3. CD-Rom-Laufwerk muss integriert sein - und das ist jetzt der schwierige part (auch der Grund warum ich hier frage)

4. Nice to have: Nicht zu laut.

Im anderen Thread kam jetzt das Thema auf:

http://www.amazon.de/Allround-DualC...689&sr=8-3&keywords=office+pc&tag=comput0d-21

Was haltet ihr davon und warum?

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Link hatte ich eigentlich gepostet weil ich denke bei deinen Anforderungen kommt man früher oder später auf so einen PC und ich hatte aber dazu auch geschrieben, dass man dir von sowas i.d.R. zu Recht abraten wird.

Klar der PC wird laufen und unter Umständen auch den Umständen entsprechend gut. Aber man hat halt keinerlei Infos bzgl. Netzteil, Mainboard, Festplatte etc. sondern bekommt lediglich die Basis Leistungsdaten, die aber nicht aussagekräftig sind für die QUalität der Komponetne, zb speziell Netzteil).
Aber letzten Endes könnte es sein, dass dir evtl. nichts anderes übrig bleiben wird, als so einen PC zu nehmen.

Woran könnte es denn liegen, dass deine Mum den PC dann doch nicht behalten will?
Man weiß doch vorher für welchen Einsatz sie den PC braucht und dann kann man das Risiko, dass der PC dann nicht passt, ziemlich minimieren.

Hauptknackpunkt bei deiner Geschichte ist dein gewünschtes Rückgaberecht.
Für dein Budget von max. 220,-- ohne OS und HDD kann man schon was Schönes (zb mit nem Pentium G1820) zusammenstellen, aber ich weiß nicht, ob man einen PC aus Einzelteilen zusammenstellen und zusammenbauen lassen kann und den dann ggf. aber auch wieder zurücksenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema zurücksenden bei Hardwareversand:

1. Anruf hotline: Ein zusammengebautes System können sie zurückschicken und bekommen das auch angerechnet
2. Anruf (eigentlich aus anderem Grund aber dabei kommt heraus): Sie können einen montierten PC zurückschicken, aber wir ziehen Ihnen "etwas" vom Preis ab.
Rückfrage von mir wie hoch "etwas" ist. Rückfrage von Seiten der Hotlinerin bei jemanden, dann Antwort: "bis zu 40%"

Also ich kann verstehen, dass es keine leichte Situation für den Händler ist wenn ein montierter PC zurückgeschickt wird, aber ehrlich sieht anders aus.

Die Formulierung "bekommen das angerechnet" mag juristisch korrekt sein (angerechnet wird es ja nur leider ziehen davon halt 40% ab) ist aber schon grob irreführend - das sollte man gleich deutlicher kommunizieren.

Hoffe der eine oder andere findet das interessant.

Für mich bringt das wieder die Frage auf wo man qualitativ gute Komplettsysteme (mit 14-Tage Rücksenderecht bekommt Für Ideen wäre ich nach wie vor dankbar.

Wie schon gesagt wurde:
NUC
ZBOX

Hat alles was du brauchst, du musst lediglich Ram & SSD einbauen.

Wie schon gesagt wurde:
NUC
ZBOX

Hat alles was du brauchst, du musst lediglich Ram & SSD einbauen.

Das Problem daran ist das ich bis jetzt keine Seite gesehen habe, die alles Komplett verkauft. Das ist ja das entscheidende, sonst habe ich das Problem beim zurückschicken, dass ich dann einen Ramriegel für 30€ auf eigene Kosten zurückschicken kann, den WLAN stick an einen anderen Händler...

Ok also du willst bestmögliche Qualität, möchtest dir das gemütlich im inet aussuschen, evtl. zusammenbauen lassen, dir dann schicken lassen, dann max. 14 Tage testen und wenn es dir nicht zusagt, wieder zurückschicken und zwar ohne dass auf dich Versandkosten zu kommen.
Na ja also mal ehrlich, ich finde das too much, Fernabsatzgesetz hin oder her, man muss nicht alles bis ins Letzte ausnutzen.
Am Ende zahlt irgendeiner dafür drauf.
Ach ja und es soll natürlich auch noch günstig sein!

Zuletzt bearbeitet:
CED999 schrieb:
Hi also aufgrund der Moderation dann doch wieder hier weiter:

Zu den Anforderungen und das ist jetzt der Knackpunkt:

1. 200-220€ Max darin MUSS drin sein: WLAN Karte, CD Rom Laufwerk, 4GB Ram. ABER NICHT Windows Lizenz und (Edit: Falls der Rechner eine 2,5Zoll Festplatte nutzt, darf diese fehlen (ich habe noch einige davon). Hat der Rechner z. B. Nicht die 4GB ram müsste man den Preis dann vom max 220-30€=190 (Preis für 4 GB) runtersetzen. Eine WLAN-USB Lösung ist O.K. aber dann halt wieder auf den Max-Preis achten.

2. Es muss 14-Tage Rückgaberecht vorhanden sein Da ich nicht vorhersagen ob meine Mutter das wirklich behalten will. Wenn es sich um eine Seite handelt auf der Einzelteile zu einem Komplettsystem montiert werden müssen die auch das ganze Ding dann wieder zurücknehmen - das ist nämlich nicht immer so. Dinge die auf den willen des Kunden angefertigt oder montiert werden sind vom Gesetz her nicht eingeschlossen in die 14-tägige Rücksendefrist.

3. CD-Rom-Laufwerk muss integriert sein - und das ist jetzt der schwierige part (auch der Grund warum ich hier frage)

4. Nice to have: Nicht zu laut.

Im anderen Thread kam jetzt das Thema auf:

http://www.amazon.de/Allround-DualC...689&sr=8-3&keywords=office+pc&tag=comput0d-21

Was haltet ihr davon und warum?

Punkt 1 würde man mit einem der genannten Notebooks einhalten
Punkt 2 könnte man einhalten, wenn man das Gerät einfach wieder verkauft. Die T4xx und Elitebooks sind sehr wertstabil. Einige Händler bieten sogar auf Ebay ein Rückgaberecht (Weiss nicht, ob das bei euch Gesetz ist), verlangen aber wohl die Umstandskosten dafür (Versand, "Spesen"?)
Punkt 3 wäre auch kein Problem:-)
Punkt 4: Die Dinger hörst du im Windowsbetrieb nicht. Wenn ne SSD drin ist, erst recht nicht.

Vorteil: Schneller als die ganzen Boxen in den unteren Preisregionen und mobil und alles schon dabei.

Dem Vorposter kann ich übrigens nur zustimmen....das ist der Grund, warum Zalando bei uns jedes Jahr Verlust macht....da werden ganze Klamotten/Schuhe für ein Wochenende "gekauft" und am Montag wieder zurückgesendet....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben