Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ab wann kauft ihr euch ein neues Smartphone
- Ersteller MSI-MATZE
- Erstellt am
MetalForLive
Admiral
Bei mir trifft keine der Antworten zu.
Ich kauf mir dann ein neues Handy wenn ich der Meinung bin, dass es Features gibt die ich unbedingt haben möchte.
Das kann 1, 2, 3 oder noch mehr Jahre dauern.
In der Regel war es aber so alle 2 Jahre aber seit dem iPhone 11 kam leider bisher nichts mehr in den neueren Generationen was bei mir den "will haben Effekt" ausgelöst hat.
Ich kauf mir dann ein neues Handy wenn ich der Meinung bin, dass es Features gibt die ich unbedingt haben möchte.
Das kann 1, 2, 3 oder noch mehr Jahre dauern.
In der Regel war es aber so alle 2 Jahre aber seit dem iPhone 11 kam leider bisher nichts mehr in den neueren Generationen was bei mir den "will haben Effekt" ausgelöst hat.
Fatal3ty
Commander
So lange mein Handy noch gut und sehr stabil läuft, behalte ich die es. Läuft das Ding immer träger / fast unbenutzbar geworden oder gibt den Geist auf, besorge es mir ein neues Handy.
Oder aktuelles Handy ist so schlecht, was meine Erwartung nicht erfüllt... muss ich auch anderes Handy umsehen. Kommt halt drauf an
Oder aktuelles Handy ist so schlecht, was meine Erwartung nicht erfüllt... muss ich auch anderes Handy umsehen. Kommt halt drauf an

ja, dass ist in der Tat perfektFujiyama schrieb:da ich Apple kaufen und noch Jahre nach dem letzten iOS-Update Sicherheitsupdates bekommen.
da könnte sich Android mal ne scheibe abschneiden
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Lineage regelt Sicherheitsupdates (Galaxy S5, 2014).
Muss nur für Spotify und Messenger reichen.
Muss nur für Spotify und Messenger reichen.
Sollte es bei mir zutreffen, Würde ich sogar noch in einen neuen Akku investierenTulua schrieb:Akku zeigt Alterserscheinungen, aber noch voll funktionsfaehig.
Solange mir die Leistung reicht.
Bei einem Displayschaden würde ich wohl neu kaufen,
aber ich behandle das Phone wie ein rohes Ei.
Ist ein Xiaomi und MiUi 13 wird es wohl nicht mehr bekommen (schade),
auf Android 12 Basis sowieso nicht.
Sicherheits Updates, weiß nicht ob da noch was kommt.
Hab es nun 2 Jahre und die Leistung reicht noch völlig aus (Andoid 11, Miui 12).
Ich mag es sehr, hoffentlich passiert ihm nichts
Bei einem Displayschaden würde ich wohl neu kaufen,
aber ich behandle das Phone wie ein rohes Ei.
Ist ein Xiaomi und MiUi 13 wird es wohl nicht mehr bekommen (schade),
auf Android 12 Basis sowieso nicht.
Sicherheits Updates, weiß nicht ob da noch was kommt.
Hab es nun 2 Jahre und die Leistung reicht noch völlig aus (Andoid 11, Miui 12).
Ich mag es sehr, hoffentlich passiert ihm nichts

P
poly123
Gast
iPhone 4, Galaxy s6, iPhone 6s, iPhone 11 in 12 Jahren, macht erstmal durchschnittlich 3 Jahre pro Gerät - allerdings hatte ich das Samsung weniger als 2 Jahre, dafür das 6s und das 11 je 4 Jahre und wohl bis auf weiteres noch länger, mindestens bis es keine Updates mehr gibt. Seit die große Featureschwemme abgeebt ist, sind auch die Lustkäufe Vergangenheit 😁
BruderMoik
Banned
Alle 2 Jahre. Aber nicht weil ich Trendsetter bin, sondern weil es wirtschaftlich für mich am sinnvollsten ist.
das kenn ich zu gut, Panzerglas und Spiegen hülle ist bei mir ein mussNickel schrieb:aber ich behandle das Phone wie ein rohes Ei.
am liebsten nutze ich Panzerglas das mit UV kleber befestigt wird
Ergänzung ()
das erkläre mal genauer Bitte 😊BruderMoik schrieb:sondern weil es wirtschaftlich für mich am sinnvollsten ist.
Hab auch ne gute Spiegen, die kommt dran für draussen, auf Arbeit und so.MSI-MATZE schrieb:Panzerglas und Spiegen hülle ist bei mir ein muss
Für Zuhause eine leichtere aber auf das Display kommt mir nichts.
Königstein93
Lt. Commander
Wenn kein neues iOS mehr für das, was ich aktuell benutze mehr gibt… Habe dann vor auf die SE-Seite zu wechseln…
ich nutze immer nur eine Hülle für alles, habe mir jetzt ne neue gekauftNickel schrieb:Hab auch ne gute Spiegen, die kommt dran für draussen, auf Arbeit und so
die alte werde ich für den Strand nutzen wenn ich in Urlaub fliege
ja warum den dasNickel schrieb:aber auf das Display kommt mir nichts.
MSI-MATZE schrieb:ja warum den das
Ich mag da nichts auf dem Display stört auch die Bildqualität)
und solche Displays halten echt viel aus, Kratzer gibt es da so schnell keine.